“Durchschnittliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ariana

Hotel Ariana
Hotel Ariana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ariana
Zuelpicher Str 339, 50937 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Colette) (Lindenthal)   |
Nr. 192 von 280 Hotels in Köln
Heidelberg, Deutschland
“Durchschnittliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Die Hotel liegt ganz in der Nähe der Universität, was für mich ein Vorteil war, aber es gibt auch eine U-Bahn-Station in der Nähe vom Hotel, insofern ist die Verkehrsanbindung recht gut. Das Hotel ist alt und es besteht hier und da Renovierungsbedarf. Die Mitarbeiter waren nicht besonders gastfreundlich. Sie waren zwar nicht unhöflich, aber sie hätten freundlicher sein können. Das Zimmer war klein, aber funktionell und sauber. Das Badezimmer war klitzeklein. Es gab keinen vernünftigen Spiegel im Zimmer, sondern nur einen in dem winzigen und beengten Badezimmer. Das Hotel hatte ein angemessenes Frühstücksbuffet. Insgesamt gesehen würde ich es als durchschnittlich bezeichnen. Ich habe zwar keine negativen Erfahrungen mit dem Hotel Ariana gemacht, allerdings auch keine wirklich positiven, um mich beim nächsten Besuch wieder an dieses Haus erinnern zu können.

bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir verbrachten nur zwei Nächte im Hotel.
Die Rezeption ist eigentlich nur eine Theke und direkt im Frühstücksraum gelegen. Begrüßung und Service zwar freundlich aber wenig engagiert.
Man geht in einem seperaten Treppenhaus zu den Zimmern. kein Fahrstuhl.
Das Zimmer war winzig, einigermaßen zweckmäßig mit billig aussehendem Mobiliar eingerichtet. Matratzen sehr weich. Das Bad war noch winziger mit einem Waschbecken, das woanders gerade mal in der Toilette angebracht wäre. Dusche mit einem knappen Duschvorhang, so dass man schon acht geben musste, draußen nicht alles nass zu machen. Armaturen und Toilettenequipment hatten schon deutliche Abnutzungsspuren. Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Zahnpastaspritzer vom Vormieter an den Kacheln.
Frühstücksbuffet war in Ordnung mit angemessenem Angebot.
Klasse ist die Lage des Hotels in Nähe der Uniklinik. Straßenbahnanbindung ist auch super. Parkplätze sind Glückssache - hatten wir ;-)
Fazit: Als Übernachtungsmöglichkeit ok, wer gemütlich Urlaub machen möchte ist weniger richtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wadern
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel hat ja jetzt seinen Namen auf ARIANA geändert, wer weiß warum?

Wir mussten leider kurzfristig unseren Aufenthalt dort wegen Unfall stornieren und haben zumindest auf Kullanz gehofft dh das uns zumindest ein Gutschein angeboten werden würde den man dann innerhalb einer gewissen Zeit einlösen könnte. Aber nein das würde nicht mehr angeboten werden und auch auf mehrfache bitte das doch nochmal zu überprüfen und uns zurückzurufen wurden wir ignoriert und es meldete sich keiner. Die Stornogebühren wurden uns jedoch ohne Verzögerung sofort in Rechnung gestellt.
Wer also ein Service- oder KUNDENORIENTIERTES Hotel sucht ist hier definitiv fehl am Platz.
Wenn der Service vor Ort nur halb so schlecht ist wie am Telefon dann hallo Dienstleistungswüste !!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Brandenburg an der Havel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

3 Einzelzimmer gebucht. 2 waren in den oberen Stockwerken, wobei gerade die Treppe neu gefliest wurde. Ist natürlich ziemlich schwierig da dann hoch zu kommen. Wir mußten mehrere Stunden warten bis der Fliesenkleber hart genug war. Das 3. Zimmer war im sogenannten "Gartenhaus": durch einen schmalen Durchgang vorbei an Mülltonnen in den Hinterhof, da stand es dann. Wohl eher ein ehemaliger Schuppen als ein Gartenhaus aber NIEMALS als Hotelzimmer zu vermieten. Kaputte Tür, die sich nicht richtig abschließen ließ und eine mörderliche Wolke Insektenspray. Da möchte niemand freiwillig eine Nacht verbringen. Wir haben reklamiert und tatsächlich noch ein anderes Zimmer im sonst restlos ausgebuchten Hotel bekommen. Erst Freude, dann Ernüchterung, denn es war die andere Gartenhaushälfte. Diesmal mit kaputter Fensterscheibe ... na dann gute Nacht.
Die oberen Zimmer waren sehr groß, relativ sauber, könnten aber mal renoviert werden (besonders das Bad). Der Stil ist doch etwas altmodisch. Zimmertüren hatten unten einen Spalt, man hört also jeden, der vorbei kommt.
Das Frühstück war in Ordnung und die Frühstücksdame freundlich.

• Aufenthalt April 2011, Business
Eschweiler, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer in der 1 Etage,( Straßenseite) als wir das Zimmer betreten haben,haben wir gedacht ok für die eine Nacht geht das schon! Aber dann haben wir das Bad aufgemacht, uns kam eine Luft entgegen, würd sagen Luftfeutigkeit 100 prozent! Keine Lüftung, das Klo lief aus, Boden nass und hat gestunken! Haben kein anderes Zimmer bekommen, man hat uns ein Handtuch davor gelegt! Möbel und Bett waren bzw. sahen aus wie neu!
Auch wenn es billig war,die nacht 2 personen 65 Euro,aber das mit dem Bad und dem bestialen Gestank im Bad das hätt nicht sein müssen. Und wir hatten unsere anderthalb jährige Tochter dabei! Das Internet dort was angegeben wird,war ungenügend!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel ist in der unmittelbaren Nähe der Uniklinik und in der Nichtmessezeit mit 45 € pro Nacht extrem günstig. Die Zimmer sind sauber, aber nicht gerade eben nach den besten Möglichkeiten renoviert. Aber das kann man bei dem Preis auch nicht ungebingt erwarten. Der Frühstücksraum ist neu und ordentlich. Das Frühstückbufett ist gut.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir haben zu zweit eine günstige Unterkunft in Köln gesucht und mit dem Hotel getroffen,
Das Zimmer war nicht sehr groß, aber für uns eigentlich ok weil wir nur zum schlafen da waren.
Nachts war es sehr warm und Straßenseitig war es - besonders frühs - dann auch laut.
Ärgerlich war das die Signalstärke des Internets im 2. OG zu schwach.
Parkplätze sind in der Umgebung schwer zu finden; in der Nähe ist aber ein großer Marktplatz, wo man halten kann wenn gerade kein Markt ist.
Das Frühstück war in Ordnung, relativ reichhaltig.
Die Anbindung an die Straßenbahn ist aber super, die fährt direkt vorm Haus. Man ist schnell in der Stadt

Wenn man sich nicht lange im Hotel aufhalten will, ist es eine preiswerte Wahl.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Ariana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ariana

Anschrift: Zuelpicher Str 339, 50937 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Colette)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Lindenthal , Sülz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 192 von 280 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ariana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariana Köln
Colette Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Ariana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.