“Sehr gutesTapasbar in Köln” 4 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
ZG
“Sehr gutesTapasbar in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

ZUSAMMENFASSUNG: etwas versteckt aber auf jeden Fall besuchswert.

LOKAL: Mit viel Fläche und Tischen auf spanische Art eingerichtet, geignet für Geschäftsessen oder Familienveranstaltungen.

SERVICE: bemüht, nett und kompetent wenn es um die Gerichte geht, man sollte auf die Empfehlung hören. Leider Kartenzahlung nicht möglich und musste laufen zum Geldautomat :-( und dafür minus (nicht für Laufen weil das mir gut getan ;-) aber für fehlenden Service)

BIERAUSWAHL (vom Fass): San Miguel vom Fass war ok, obwohl ich Estrella vom Fass für besser finde. Dazu Gaffel vom Fass also gut.

WEINAUSWAHL: ausgesucht aber für mein Geschmack nicht gut getroffen. Habe zwei Rotweine getrunken und keiner war highlight. Gut fand ich, dass man Cava im Glas bestellen kann.

KÜCHE also das wichtigste: sehr gute solide spanische Küche mit Paar Tapas auf kreativem NIveau. Ich empfehle Ziegenkäse mit Honig und Tymian, Chorizo warm serviert, Rindfleisch und Garnelen in Olivenöl und Knoblauch. Wenig interessant waren Champignons und langweilig war Meeresfrüchtesalat (sind kalt serviert). Zutaten frisch und von guter Qualität.

PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS: auf jeden Fall passt. Tapas Kosten zwischen 3-7 EUR , FLasche Wein 20-30 EUR.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Den Erstbesuch hatten wir etwas hinausgezögert und uns sehr darauf gefreut. In der ersten Runde hatten wir Standards bestellt, um danach aufzustocken. Hierzu kam es nicht mehr, weil schon die einfachen Tapas entweder nicht der iberischen Interpretation entsprachen oder schlicht lieblos wirkten. Die Patatas Bravas etwa entpuppten sich als Rosmarinkartoffeln vom Blech, die Datteln im Speckmantel hätten noch ein paar Minuten bräunen können, die Chorizo in Rioja war sauer und die Gambas al Ajillo fad und darüber hinaus trotz Portionspreis >7€ sichtlich weder Wildfang noch Ökoaquakultur. Die zweite Runde beschränkte sich dann auf Brot und eine weitere Flasche halbwegs erträglichen Verdejos. Schade drum.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
NRW
“Durch Zufall entdeckt und sicher nicht das letzte mal dort gewesen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wie oben geschrieben sind wir eher durch Zufall auf das Tapas Restaurant gestoßen.
Dort haben wir dann einen sehr tollen Abend, mit super Essen und exzellentem Service erlebt.
Kurz und knapp: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wunderschön,total lecker und super Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir kommen wieder! wir waren zu drei Frauen im Meersalz und haben den Aufenthalt mehr als genossen! das Ambiente ist toll das Essen ist frisch und lecker und sehr günstig. Draußen gibt es Tische in schöner begrünter Umgebung, so dass wir unbedingt im Sommer noch mal kommen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kurz entschlossener Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Ausgezeichnete Küche, Ambiente und Bewirtung. Lange nicht mehr so gut gegessen. Super aufmerksames Personal unter bester Führung.
EMPFEHLUNG!