“Alte Düfte statt Grillwolken.” 4 von 5 Sternen

Art: Brauereien, Architektonische Bauwerke
Attraction Details
Bergisch Gladbach
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alte Düfte statt Grillwolken.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Es ist eine Stätte der vornehmsten Düfte, die das Rheinland hervorgebracht hat. Das nachgebaute Äußere verleitet viele Besucher, meist aus dem Nicht-Rheinland, auf den Stundenschlag genau mit Amüsement die Wachablösung Napoleonischer Truppen zu beobachten.

Aufenthalt August 2012

düsseldorf
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hier braucht man nicht verduften!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

mit meiner italieneischen freundin waren wir im sommer hier, nicht nur um uns zu erfrischen. 4711gibt es wahrscheinlich sogar am süd- und nordpol, aufgezeichnet ist sie hier, ein wenig museal aufgeppept mit historie, dazu ausgesucht hypermoderne inneneinrichtung und dazu noch am ausgang eine parfumquelle, die nie (?) versiegt. und die neuen creationen von
4711, längst nicht mehr ein duft für ältere damen. sehr nettes personal, moderat bis preiswert, witzig und originell, dabei traditionsbewusste moderne.

Aufenthalt August 2011
GB
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“4711 Shop der nicht einmal das ganze Sortiment hat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Der Shop wurde wegen unser Oma besucht. Er liegt zentral nur wenige Meter vom Dom entfernt in der Einkaufstraße. Leider hatte der Shop gerade nicht die Dinge die unsere Oma haben wollte (u.a. den 4711 Ice-Stift). Eine Bestellung zu einem weiteren Geschäftstermin von mir in einem Monat war auch nicht möglich, also haben wir den Stift schließlich später woanders gekauft.
Für mich persönlich ist der Shop überflüssig, aber meine bessere Hälfte hat dann dort noch etwas als Geschenk gefunden.

Aufenthalt November 2011
Köln
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

jedesmal wenn ich an diesem traditionsreichen Gebäude, einem Wahrzeichen von Köln, vorbeikommen, bin ich beeindruckt. es ist nun mal ein Stück klassischer Kölner Tradition. inzwischen gibt es ja auch einige modernere artikel in dem shop zu kaufen, es kam vor einigen jahren eine modernere version des kölnisch wasser heraus, durchaus gelungen!

Aufenthalt Dezember 2011
Köln
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Geschichte von 4711 in der Glockengasse erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Im Frühjahr vergangenen Jahres hatte ich das Glück, mit Kollegen eine Führung durch den 4711-Stammsitzt in der Kölner Glockengasse zu bekommen. Die Führung übernahm eine sehr charmante langgediente Mitarbeiterin, die uns in die Geschichte der Marke und des Hauses einführte und uns die Duftkomponenten erschnuppern ließ Das Haus ist auch für Veranstaltungen buchbar, bei denen man sein eigenes Pafrum kreieren kann!

Aufenthalt März 2011