“unfassbar. ..” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berg

Hotel Berg
Hotel Berg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berg
2.0 von 5 Hotel   |   Brandenburger Strasse 6, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 248 von 280 Hotels in Köln
“unfassbar. ..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

So etwas unverschämes wie hier habe ich noch nie erlebt. Ich habe explizit ein Doppelzimmer haben wollen was sich jedoch als 2 Bettzimmer entpuppte. Als ich wieder runter zur Rezeption bin um dies zu beanstanden bekam ich zu hören das ich dies sofort hätte reklamieren müssen und ich hätte kein anrecht auf Rückerstattung des Geldes da ich die klospülung betätigt habe welches er hören würde. Nach dem Versuch das er einfach 40% behält und mir den rest erstattet ist er sauer geworden und wollte mir mit Hausverbot drohen. Da ich also nicht aus dem schuppen rauskam bezog ich das Zimmer. Auf 2qm gibt es dusche klo und Waschbecken sich ordentlich den Hintern abzuputzen gleicht schon einer akrobatischen Meisterleistung. Die Einrichtung entstammt den frühen 70ern und auch Teppich und Tapete entstammen dieser zeit. Auf dem Teppich ist ein Riesen fleck, die betten waren nicht sauber und 2 Tiere krabbelten hier rum. Der Fernseher gibt nur Schnee von sich und der Hotelier hält es nicht für nötig diesem Abhilfe zu schaffen.
Die Nachtlampen sind durch blanke Kabel mit der Steckdose verbunden und wenn diese angeschaltet werden geht der fernseher fast aus.

Also ich kann nur abraten hier einen Fuß reinzusetzen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ich Wollte die Buchung zurück nehmen ,ich musste aber darfür 90%der Hotelkosten Bezahlen.Ich Würde Dieses Hotel auch nicht weiter meinem Bekanntenkreis weiter Geben.
Sehr unfreundliches Personal. Gastfreundschaft ist im Hotel Berg ein Fremtwort!!! Es riecht unangenehm im gesamten Hotel. Die Dusche war Defekt und der das Mobilar befand sich in einem veralteten Zustand. Dafür Geld zu verlangen ist eine Frechheit!!!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Bucharest, Bucuresti, Romania
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Gutes Hotel im Zentrum von Köln, ganz in der Nähe des Bahnhofs und des Doms.
Kleine aber saubere Zimmer.
Das Frühstück war einfach, aber frisch.
Ich würde es vor allem wegen seiner hervorragenden Lage empfehlen.

Oxnard, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel steht genau da, wo es sein muss, wenn man sowohl die Sehenswürdigkeiten besuchen als auch schnell am Bahnhof sein will. Die Zimmer waren sauber und, wie ich finde, komfortabel. Und dank der Seitenstraße konnte ich auch gut schlafen.

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich hatte mich einen Monat im Voraus entschieden, ein Zimmer für zwei Nächte zu buchen. Alles schien in Ordnung, und die Webseite informierte mich, dass meine Kreditkartendaten nur zu Nachweiszwecken genutzt würden. Ich machte mir also keine weiteren Gedanken. Am nächsten Tag erhielt ich eine Nachricht, dass meine Kreditkarte (die eigentlich eine Mastercard Debitkarte ist) nicht angenommen worden sei, obwohl sie gültig war und ich auch Geld darauf hatte (ich lade die Karte nur auf, wenn ich etwas kaufen möchte, da ich der Sicherheit im Internet nicht traue).

Ich versuchte, meine Daten nochmals einzugeben, erhielt aber die gleiche Nachricht. Nachdem ich

das Hotel per E-Mail angeschrieben hatte, erhielt ich eine unhöfliche Antwort in sehr schlechtem Englisch, die ungefähr besagte: wir werden nicht erneut versuchen, Ihre Karte zu belasten (?!), es scheint, Sie verwenden eine Prepaid-Karte (?!), und was wäre, wenn ich meine Einzahlung rückgängig mache und sie ihre Stornierungsgebühr nicht bekämen? Daraufhin schlugen sie vor, die Reservierung rückgängig zu machen.
Das Personal gab sich also keinerlei Mühe, mir zu erklären, für was denn nun meine Karte belastet werden sollte, wo doch auf der Seite klar und deutlich steht, dass die Karte nicht belastet wird und ich erst im Hotel bezahlen würde.

Alexandria, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr günstige Lage in der Nähe des Doms und des Hauptbahnhofs. Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Ruhige Nebenstraße und ruhiger Innenhof mit Bäumen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

War zusammen mit einer Freundin zum Cologne Pride im Hotel Berg und ich muss sagen, dass ich tatsächlich durch einige Berichte hier auf das schlimmste vorbereitet war.

Im Hotel angekommen stellte sich raus, dass es Probleme bei der Online Reservierung gab.
Der Herr an der Rezeption half uns dennoch freundlich, wenngleich auch etwas reserviert weiter und ermöglichte uns dennoch die Unterkunft in dem Hotel - sogar günstiger als im Vorfeld fest stand (60,- weniger, nur weil WC & Dusche nicht direkt auf dem Zimmer waren sondern eine Tür weiter).
Ganz ehrlich:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen.. ja!
Die Betten sind eben nicht wie das Bett daheim.. ja!
Beim unterstellen des Kfz wird der Schlüssel verlangt, was ein wenig komisch ist.. ja!
Aber ich kann keine Unfreundlichkeit o.ä. bestätigen, wenn ich an mein Auto wollte wurde mir der Schlüssel gegeben und die Garage geöffnet, und alle an der Rezeption waren gleichermaßen höflich und freundlich- egal zu welcher Uhrzeit.
Akzeptables Hotel in wirklich zentraler Lage.
Echt okay für Reisende, die Köln erleben wollen und nicht großen Wert auf teures chichi legen.

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Hotel Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berg

Anschrift: Brandenburger Strasse 6, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 248 von 280 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Berg 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berg Koln
Hotel Berg Köln
Berg Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Berg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.