“Hilight in der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 260 von 1.763 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Hilight in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wirklich eine nützliche Neuerung in der Kölner Gastroszene.
In der (sehr touristischen) Altstadt gelegen eine Bereicherung, normalerweise gehen Kölner da nicht hin ;-)
Ich war zu einem Businessdinner dort und sehr angetan vom schönen, modernen Ambiente.
Wir saßen draußen, da es ein herrlicher Abend war.
Die Bedienung war freundlich und aufgeweckt.
Wir haben das 4 Gang-Menü genommen und wirklich sehr interessante Speisen gehabt (führe diese nicht auf, da die Karte regelmäßig wechselt).
Die Weinkarte ist ordentlich, und bietet im 30 EUR-Bereich einige nette Weissweine. Sowohl mein Geschäftspartner als auch ich waren wirklich sehr angetan.
Absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Zur Zeit eines der Besten in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren dort an einem Samstag Abend mit entsprechender Reservierung. Das Essen war wie vorherige Bewertungen belegen: frisch, kreativ, lecker, einfach klasse.
Die Weinempfehlung ein Grauburgunder aus der Pfalz paßte perfekt und auch das Dessert geschichtet mit Erdbeeren und Rhabarber konnte glänzen.
Zusammenfassend haben wir lange nicht mehr so gut in Köln gegessen. Wir kommen immer wieder gerne....

Aufenthalt Juni 2014
Lohmar, Deutschland
“Erstklassig aber Portionen a la cart zu klein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Die ausgezeichnete Küche, frische vor allem regionale Produkte, ist handwerklich perfekt und außerordentlich kreativ, bei an sich sehr gutem Preis-Leistung Verhältnis.
Sehr aromatische nicht alltägliche Kompositionen !
Die Portionen entsprechen denen in einem 7gang Menü; von Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise wird man nicht satt. Vielleicht überprüft man hier das Konzept noch einmal?
Wir kommen trotzdem wieder, weil die Qualität wirklich erstklassig ist.
Gute Weine zu fairen Konditionen.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
“ungastlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Vor einigen Monaten versuchten wir wg. guter Besprechung dort Mittags zu essen. Leider war das Restaurant geschlossen, ohne das es einen Hinweis am Eingang gab. Wir klopften am Küchenfenster und man sagte uns, dass geschlossen sei, weil man nicht ausreichend frische Produkte geliefert bekam. Ein Hinweis am Eingang oder im Internet wäre Gastfreundlich!
Am 23.5. versuchten wir erneut Mittags dort zu essen. Das Restaurant war zur Hälfte besetzt und es gab noch freie Tische am Fenster. Wir wurden allerdings zu einem kleinen Zweiertisch an der Stirnwand des Raumes geführt; eher ungemütlich. Meine Frage nach einem Platz am Fenster wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass es sich ja ersichtlich um einen Tisch für 4 Personen handelt und wir , sobald eine Gruppe von 4 Gästen kommt dort weggesetzt werden müssten!!
Wir haben das Lokal sofort wieder verlasse, mit dem Hinweis, dass sie bei einer derart Kundenunfreundlichen Haltung auf uns als Gäste dauerhaft verzichten müssen. Einfach ungastlich.

Aufenthalt Mai 2014
Koeln
“Bodenständigkeit gepaart mit Kreativität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Fazit vorweg: ein Besuch lohnt sich, da hier etwas nicht Alltägliches geboten wird: Mit Kreativität werden aus vergleichsweise einfachen, bodenständigen Zutaten tolle Gerichte gezaubert. Und das zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Dieses moderne Bistrot mit eng gestellten Tischen liegt strategisch günstig am Rhein, wenn man ihn auch nicht sehen kann, und an der Philharmonie. Die Küche bietet eine gelungene und nicht alltägliche Paarung von Bodenständigen mit Kreativität. So hatten wir z.B. bei unserem Besuch u.a. Erbsentortellini mit Spargel, Makrele mit einer Salatcreme und geröstetem Speck sowie Kalbsbäckchen mit Selleriepürree und Mangold. Hört sich nicht nach Feinschmeckermenü an, aber die Zusammenstellungen waren gelungen und alles war perfekt zubereite

Es gibt auch ein 4-Gang-Menü für 42,-. Darüber hinaus sind auch einige Gerichte als "kleine" Portion zu haben. Auch der Weinkarte kann man etwas abgewinnen: auch hier eine nichtalltägliche, aber gelungene Auswahl zu fairen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente