“Super Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Domstern

Hotel Domstern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Domstern
3.0 von 5 Hotel   |   Domstrasse 26, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Domgarten) (Altstadt-Nord)   |
Nr. 6 von 282 Hotels in Köln
Salzburg, Österreich
“Super Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir verbrachten ein tolles Wochenende in Köln, herzlicher Empfang im Hotel, nettes Zimmer mit Dusche/WC, TV, Lift im Haus, Kühlschrank mit Getränken an der Rezeption, ruhige & zentrale Lage, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet (mit Thementagen: belgische Waffeln, Schweizer Käse, ..), Insidertipps für Restaurants (da kein Restaurant im Hotel) und Sehenswürdigkeiten von der Rezeption. Toplage mit Toppreis! Alles zu Fuß erreichbar: Bahnhof, Dom, Rhein, Theater, Museen, Shopping, ...
Super Flugverbindung von Salzburg nach Köln und weiter mit der S-Bahn in die Stadt.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Dieses Jahr war ich wegen einer Familienfeier in Köln unterwegs. Auf Grund der sehr guten Bewertungen hier bei Tripadvisor und dem kostenlosen Internetzugang per WLAN auf den Zimmern entschied ich mich für das Hotel Domstern. Leider war es das heißeste Wochenende in 2010 (39 Grad in Köln), so dass man in der Stadt sich entweder von einem klimatisierten Geschäft zum nächsten Hangeln musste oder eben die Nachmittage auf dem Hotelzimmer verbringen sollte. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet für ein 3 Sterne Haus fantastisch. Leider sind nur ca. die hälfte aller Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet, und da ich das letzte Einzelzimmer an diesem Wochenende belegt hatte fehlte diese natürlich - leider - in meinem Zimmer. Man bot mir aber sofort beim Einchecken einen Ventilator an, den ich aber ablehnte. Mein Tipp bei hohen Zimmertemperaturen: einfach alle 2 Stunden kalt duschen, das hilft. Jedenfalls bin ich mit dem Hotel sehr sehr zufrieden, ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Ich habe bei der Bewertung bei Lage einen Punkt abgezogen, da das Hotel zwar sehr Zentral liegt, man aber derzeit durch eine große Baustelle hinter dem Hauptbahnhof Köln laufen muss und sich dadurch der Fußweg in die Fußgängerzone verdoppelt, das ist aber nur temporär. Bei Zimmer und Schlafqualität habe ich auch je einen Punkt wegen der fehlenden Klimaanlage in meinem Zimmer abgezogen, beim nächsten Besuch reserviere ich einfach nicht mehr so kurzfristig um noch ein Zimmer mit Klimaanlage zu bekommen. Aber insgesamt hat das Hotel von mir die vollen 5 Punkte verdient.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Habe für meine Geschäftsreisen schon länger ein sauberes und schickes Hotel in der Kölner Innenstadt gesucht... und jetzt habe ich es endlich gefunden! Und auch menschlich fühlt man sich als Gast mehr als gut aufgehoben. Die Zimmer sind sauber und übersichtlich, der Service ist herausragend und gekrönt wird der Aufenthalt am nächsten Morgen mit aktuellen Infos über Köln auf dem Frühstückstisch und einem leckeren Themenfrühstück (Schweiz, Österreich, Niederlande etc.) Auf jeden Fall mein neues Stammhaus!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Sehr freundliches Personal und Service
- sehr sauber
- Aufzug und Klimaanlage
- leckeres Frühstück
- super Lage (5 Min. zu Fuss vom Hauptbahnhof)
- ruhige Zimmer
- schöne Dusche/Bad

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Seit zwei Jahren bin ich regelmäßig im "Domstern“ - nach längerer Suche in und um Köln habe ich mich schließlich für diesen Standort entschieden, den ich für ca. 8 - 10 Wochen pro Jahr regelmäßig aus Hamburg kommend aufsuche, um in Köln meine Stammkunden zu beraten.
Für ein 3-Sterne-Hotel bietet das Hotel mehr, als man in anderen vergleichbaren Hotels findet. Besonders die kleinen Aufmerksamkeiten begeistern immer wieder aufs neue: So probiert das Management ständig neue Ideen aus, wie man die Gäste überraschen kann. Das fing mit einem Sandwich-Toaster zum Frühstücksbuffet an, es folgten Themen-Frühstücke, welche die Frühstücksgewohnheiten unserer europäischen Nachbarn präsentierten (da fehlt auch der Graved Lachs beim skandinavischen Frühstück nicht!) und findet seinen vorzeitigen Höhepunkt in einer Frühstücks-Manufaktur, bei der mittlerweile Joghurt, Butter, Marmeladen, Brot usw. aus eigener Herstellung angeboten werden – sensationell! Ganz zu schweigen von der Luxus-Kaffemaschine, die den Gästen auch ausdrücklich nach den offiziellen (sehr großzügig bemessenen) Frühstückszeiten zur Verfügung steht. Das ist kein Vergleich zu der „Plörre“, die in manchen Hotels (selbst 4- oder 5-Sterne Häuser) leider morgens serviert wird.
Diese Ideen zeigen, dass das gesamte Domstern-Team tatsächlich mit dem Herzen dabei ist und sich als echter Gast-Geber fühlt. Die Zimmer sind gut und entsprechen dem Standard – für die Sauberkeit gibt es 5 Sterne, für die Ausstattung 4. Doch es muss gesagt werden, dass jeder Sonderwunsch (zusätzlicher Tisch, anderer Stuhl, Kühlschrank, zusätzlicher Papierkorb usw.) sofort erfüllt wird und die Regel-Ausstattung damit durch eigenes Mitwirken auf 5 Sterne erhöht werden kann – man muss nur fragen. Daher insgesamt auch hier 5 Sterne von mir. Die Schlafqualität bekommt einen Punkt Abzug - das Haus ist etwas hellhörig und manche Gäste sind nicht gerade rücksichtsvoll. Aber mit einem Paar Ohrstöpsel ist alles wieder gut.
Ich wünsche dem Domstern-Team, dass es sich den Enthusiasmus erhalten kann und die ständigen kleinen Aufmerksamkeiten und netten Ideen, die den Aufenthalt hier zu einem besonderen Erlebnis werden lassen, nicht ausgehen!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2010

Das Kölner Hotel Domstern ist klein aber wirklich fein. Kaum 100 m vom Kölner Haupt- bzw S-Bahnhof erfernt, ist für jeden Zug- & Fluganreisenden der Trolly wirklich leicht und schnell zum Hotel "hingerollt". Zum Kölner Dom, in die Altstadt oder zum Rhein sind es wirklich nur wenige Schritte. Der eigentliche "Hammer" ist aber das Preis-Leistungsverhältnis: Ein sehr persönlicher Service der Betreiber, die mit Herz und Seele dabei sind und saubere und sehr persönlich eingerichtete Zimmer mit wirklich bequemen Betten machen es hier so angenehm. Zu Hause bin ich ein Frühaufsteher - hier im Domstern habe ich aber den Morgen im Bett und dann beim tollen Frühstücksbuffet wirklich richtig genossen. Aufpassen, sonst kommt das Tagesprogramm zu kurz.... Falls Ihr ein Hotel in Köln sucht, probiert das "Domstern" - Ihr werdet sicher auch sehr zufrieden sein!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Groß St. Florian
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Es ist einfach heimelig hier, man fühlt sich wohl. Das beginnt mit sauberen und freundlichen Zimmern, in denen man herrlich schläft, reichhaltigem Frühstücksbuffet und vielen, vielen Kleinigkeiten, die den Aufenthalt angenehm machen. Das Haus hebt sich speziell im Preis/Leistungsverhältnis wohltuend von der Masse ab. Danke nochmals für die Lokal - Tipps! Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Domstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domstern

Anschrift: Domstrasse 26, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Domgarten)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 12 der Romantikhotels in Köln
Nr. 14 der Businesshotels in Köln
Nr. 19 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domstern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Budget Places, Hotel.de, HRS, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domstern Hotel Koln
Hotel Domstern Köln
Domstern Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Domstern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.