“Stammgast seit 2 Jahren und immer wieder überrascht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Domstern

Hotel Domstern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Domstern
3.0 von 5 Hotel   |   Domstrasse 26, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Domgarten) (Altstadt-Nord)   |
Nr. 4 von 281 Hotels in Köln
Hamburg
“Stammgast seit 2 Jahren und immer wieder überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Seit zwei Jahren bin ich regelmäßig im "Domstern“ - nach längerer Suche in und um Köln habe ich mich schließlich für diesen Standort entschieden, den ich für ca. 8 - 10 Wochen pro Jahr regelmäßig aus Hamburg kommend aufsuche, um in Köln meine Stammkunden zu beraten.
Für ein 3-Sterne-Hotel bietet das Hotel mehr, als man in anderen vergleichbaren Hotels findet. Besonders die kleinen Aufmerksamkeiten begeistern immer wieder aufs neue: So probiert das Management ständig neue Ideen aus, wie man die Gäste überraschen kann. Das fing mit einem Sandwich-Toaster zum Frühstücksbuffet an, es folgten Themen-Frühstücke, welche die Frühstücksgewohnheiten unserer europäischen Nachbarn präsentierten (da fehlt auch der Graved Lachs beim skandinavischen Frühstück nicht!) und findet seinen vorzeitigen Höhepunkt in einer Frühstücks-Manufaktur, bei der mittlerweile Joghurt, Butter, Marmeladen, Brot usw. aus eigener Herstellung angeboten werden – sensationell! Ganz zu schweigen von der Luxus-Kaffemaschine, die den Gästen auch ausdrücklich nach den offiziellen (sehr großzügig bemessenen) Frühstückszeiten zur Verfügung steht. Das ist kein Vergleich zu der „Plörre“, die in manchen Hotels (selbst 4- oder 5-Sterne Häuser) leider morgens serviert wird.
Diese Ideen zeigen, dass das gesamte Domstern-Team tatsächlich mit dem Herzen dabei ist und sich als echter Gast-Geber fühlt. Die Zimmer sind gut und entsprechen dem Standard – für die Sauberkeit gibt es 5 Sterne, für die Ausstattung 4. Doch es muss gesagt werden, dass jeder Sonderwunsch (zusätzlicher Tisch, anderer Stuhl, Kühlschrank, zusätzlicher Papierkorb usw.) sofort erfüllt wird und die Regel-Ausstattung damit durch eigenes Mitwirken auf 5 Sterne erhöht werden kann – man muss nur fragen. Daher insgesamt auch hier 5 Sterne von mir. Die Schlafqualität bekommt einen Punkt Abzug - das Haus ist etwas hellhörig und manche Gäste sind nicht gerade rücksichtsvoll. Aber mit einem Paar Ohrstöpsel ist alles wieder gut.
Ich wünsche dem Domstern-Team, dass es sich den Enthusiasmus erhalten kann und die ständigen kleinen Aufmerksamkeiten und netten Ideen, die den Aufenthalt hier zu einem besonderen Erlebnis werden lassen, nicht ausgehen!

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2010

Das Kölner Hotel Domstern ist klein aber wirklich fein. Kaum 100 m vom Kölner Haupt- bzw S-Bahnhof erfernt, ist für jeden Zug- & Fluganreisenden der Trolly wirklich leicht und schnell zum Hotel "hingerollt". Zum Kölner Dom, in die Altstadt oder zum Rhein sind es wirklich nur wenige Schritte. Der eigentliche "Hammer" ist aber das Preis-Leistungsverhältnis: Ein sehr persönlicher Service der Betreiber, die mit Herz und Seele dabei sind und saubere und sehr persönlich eingerichtete Zimmer mit wirklich bequemen Betten machen es hier so angenehm. Zu Hause bin ich ein Frühaufsteher - hier im Domstern habe ich aber den Morgen im Bett und dann beim tollen Frühstücksbuffet wirklich richtig genossen. Aufpassen, sonst kommt das Tagesprogramm zu kurz.... Falls Ihr ein Hotel in Köln sucht, probiert das "Domstern" - Ihr werdet sicher auch sehr zufrieden sein!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Groß St. Florian
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Es ist einfach heimelig hier, man fühlt sich wohl. Das beginnt mit sauberen und freundlichen Zimmern, in denen man herrlich schläft, reichhaltigem Frühstücksbuffet und vielen, vielen Kleinigkeiten, die den Aufenthalt angenehm machen. Das Haus hebt sich speziell im Preis/Leistungsverhältnis wohltuend von der Masse ab. Danke nochmals für die Lokal - Tipps! Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Sulzbach (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Ein sehr schönes Hotel mit sehr netter Belegschaft.
Top Lage in der City. Man kann alles zu Fuß erreichen.
Es stehen auch Parkplätze zur Verfügung, wenn welche benötigt werden.

Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Das Hotel Domstern wird absolut herzlich geführt. Die Zimmer sind sauber. Wir haben ruhig und gut geschlafen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist genial. Das Frühstücksbuffet wird von selbstgemachter Marmelade, bis hin über selbstgemachtem Kefir, selbstgemachtem Brot, sehr gutem Kaffe und einer wahnsinnigen Auswahl präsentiert. Die Besitzer sind absolut entgegenkommend. Die Lage ist zentral und trotzdem absolut ruhig. Umliegend gibt es viele Lokale. Für uns kommt es jederzeit gerne wieder in Frage. Geheimtipp!!! (Bin selbst in sehr guten Hotels beruflich unterwegs meistens 5 Sterne Kat. möchte sagen, hier hab ich mich nicht unwohler gefühlt)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Für diese Bewertung muss ich, der meist in der 5 Sterne kategorie zu Hause ist, umdenken auf 3 Sterne. Und das merkt man. Zwar wird man sehr freundlich empfangen und auch die Badezimmer sind renoviert. Allerdings hat man bei der Zusammenstellung der Komponenten im Zimmer nicht unbedingt nach Design Aspekten gehandelt. Der Schrank ist ein anderes Fabrikat als der kleine Tisch im EZ, dann gibt es noch ein offenes Regal und ein Bett. Alles passt nicht zusammen. Rein optisch nicht so schön. Und der schrecklich alte Korbsessel gehört sofort entrümpelt.

Das Frühstück ist nett gemacht, ausreichend und optisch nett angeboten, Man sitzt in einem kleinen Frühstücksraum mit Deckenlicht/keine Fenster nach außen. Die Rauchfreiheit ist sehr zu loben und wohl ein Verkaufsargument des Hotels.

Für einen kurzen Stay in Ordnung. Wer Luxus, Ambiente und Aussicht (der Dom ist in keinster Weise zu sehen wie der Name vielleicht vermuten lässt) mag, muss weitersuchen.

• Aufenthalt August 2009, Business
manfred100, Besitzer von Hotel Domstern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2009
Sehr geehrter Hotelknower,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten.
Dass unser Service mit den von Ihnen bevorzugten 5 Sterne Häusern mithalten kann hat uns natürlich besonders gefreut.
Seit wir bei tripadvisor an erster Stelle aller Kölner Hotels stehen, haben wir manchmal ein kleines "Luxusproblem". Daher sind wir froh wenn unsere Gäste sich darüber im Klaren sind, dass Sie im Domstern ein 3 Sterne Haus buchen.
Auch wenn die Atmosphäre und der Service für viele wichtiger ist als "Luxus und Ambiente" wie Sie so schön schreiben, wollen wir doch klar stellen, dass im Punkt von Zimmergröße und Ausstattung ein Vergleich mit 5 Sterne Häusern natürlich immer zu unseren Ungunsten ausfallen muss!
Selbstverständlich steht dafür auch der Preis in keinem Zusammenhang mit den erwähnten Luxushotels und wir sind stolz, dass wir von unseren Gästen für unser hervorragendes Preis Leistungsverhältnis ausgezeichnet wurden- vermutlich war dies auch bei Ihrem Aufenthalt ein Argument für uns und gegen die sonst bevorzugte 5 Sterne Konkurrenz?

Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Zimmereinrichtung nicht gefällt und Sie haben Recht, dass der Stil bunt gemischt ist.
Inzwischen sind bereits 4 unserer Einzelzimmer neu eingerichtet, die restlichen 2 werden demnächst folgen, aber auch in den neuen Zimmern haben wir mehr Wert auf die praktische Nutzung und Gemütlichkeit, als auf Luxus gelegt. Trotzdem hoffen wir hier den Geschmack unserer Gäste getroffen zu haben!

Den Dom erreichen Sie vom "Domstern" in ca. 5 Minuten zu Fuß und sie sehen ihn aus der Juniorsuite in unserem Haus, schauen Sie sich dazu gerne die Fotos unserer Gäste "Petr_and_Lena" an!
Vielleicht wäre diese Zimmerkategorie ja der ideale Kompromiss für Ihren nächsten Aufenthalt? (Fast) 5 Sterne Luxus und doch 3 Sterne Preise!
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns zu begrüßen!
Viele Grüße aus Köln
Ihre Gastgeber
Michael & Manfred
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2009

Trotz Nähe zum Bahnhof und derzeitiger Baustelle, absolute Ruhelage.
Abseits vom Trubel der Innenstadt (diese ist aber zu Fuß rasch erreichbar), lässt es sich im DOMSTERN wunderbar nächtigen.
Wir buchten die Junior-Suite, die keine Wünsche offen lässt.
Ausreichendes Frühstücksbuffet und helfendes Service runden einen gelungenen Aufenthalt ab.
Sehr gut gefiel uns das gesamte Ambiente, die Hotel- und Zimmerausstattung (hell, modern, sehr sauber und sehr bequem) und dass es ein Nichtraucherhotel ist.
Alles in allem ein perfektes Quartier für einen angenehmen Städteaufenthalt.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Hotel Domstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domstern

Anschrift: Domstrasse 26, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Domgarten)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 der Romantikhotels in Köln
Nr. 6 der Familienhotels in Köln
Nr. 6 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domstern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, HRS, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domstern Hotel Koln
Hotel Domstern Köln
Domstern Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Domstern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.