“Gelungene Überraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel UHU

Hotel UHU gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel UHU
3.5 von 5 Hotel   |   Dellbruecker Hauptstrasse 201, 51069 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Dellbrück)   |
Nr. 20 von 281 Hotels in Köln
Weinheim
“Gelungene Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Spontan gebucht, ohne vorheriges Nachsehen, Prüfen, Nachlesen ... und absolut positiv überrascht: Freundlicher Empfang, perfekte Ausstattung des Zimmers: Badezimmer klein aber sehr sinnvoll gestaltet; größere Duschkabine als normal; Regendusche + bewegliche Dusche; Handtücher etc von guter Qualität und farblich schön gewählt; gutes Bett; Frotteeshuhe (perfekt für eine Spontanübernachtung); großes Fenster, ganz zu öffen - zur Seitenstraße hin auch so ruhig, dass ich es die Nach über offen hatte; großer Flachbild-TV mit vielen Programmen, auch fremdsprachlichen. Dann das Frühstück: von allem etwas, sogar frischer Obstsalat (aus reifen Früchten!) und Kaffeevarianten ohne Aufpreis. Einzig der Kellner war kein Ausbund an Fröhlichkeit am Morgen, aber auch das habe ich schon schlimmer erlebt! Insgesamt: für deutlich weniger Ausstattung und Angebot schon deutlich mehr bezahlt und geärgert. Dazu noch die günstige Lage zur S-Bahn - sicherlich nicht mein letztes Mal in Köln.

Zimmertipp: ZImmer zu Seitenstraße (hier: #15) sind sicherlich leiser
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich 2 Gehminuten vom S-Bahnhof Dellbrück; in knapp 15 Minuten ist man in der Kölner Altstadt.
Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber die Betten waren sehr bequem. Unser Bad verfügte über eine Badewanne, worum wir bei unserer Reservierung gebeten hatte. Obwohl unser Zimmer sich an der Straßenseite befand, haben wir sehr gut geschlafen und kein Straßenlärm gehört.
Das Buffettfrühstück war sehr ausgiebig.
Die freundliche Empfangsmitarbeiterin gab uns netterweise bei der Abreise zwei kleine Flaschen Mineralwasser für unterwegs.

Superhotel!

Aufenthalt November 2013, Paar
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Was macht man, wenn man in einem Langweilervorort einer interessanten Stadt ein Hotel besitzt und Gäste haben will ? Man muß etwas investieren und sich was überlegen. Genau dies hat das Hotel Uhu im Kölner Vorort Dellbrück wohl gemacht und das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. Mit der S-Bahn ist man in nur 15 Minuten am Hotel oder umgelehrt in der City. Der Hotelname ist ungewöhnlich, "Turteltaube" würde allerdings der Avifauna dieses Vorortes eher entsprechen, denn Taubengegurre konnte man bei offenem Fenster schon vernehmen, Uhu-Rufe allerdings überhaupt nicht. Das Fenster mußte man im übrigen im diesjährigen Supersommer schon deshalb aufmachen, da die Zimmer - wie natürlich viele in Deutschland - über keine Klimaanlage verfügen. So war es rund um die Uhr im vergleichsweise kleinen Zimmerchen schrecklich heiß. Glücklicherweise ist es in der Hotelumgebung recht leise, so dass auch zur Strasse Fenster geöffnet werden konnten. Das Zimmer sieht optisch ganz nett aus, insbesondere auch das sehr sehr kleine Bad - alles nichts besonderes, aber voll okay. Es gibt im Zimmer leider weder einen Kaffee-/Teekocher noch einen Kühlschrank, allerdings kostenloses Wifi und eine kleine Schale mit Obst. Im Zimmerpreis, der für das Gebotene - außer bei Sonderaktionen - und für die Vorortlage im Prinzip zu hoch ist, ist ein Büfettfrühstück enthalten. Leider war der offensichtlich allein zuständige "Boy" (in der Ausbildung?) trotz weniger Gäste offensichtlich überfordert, sehr unbeholfen und "transusig" - oder sollte es Hausdevise sein, Spätfrühstückern nurmehr die Reste anzubieten und nichts nachzulegen. Ab und zu kam eine junge, sehr freundliche Frau vom Check-In nachsehen, ob der Boy denn auch alles schaffe, aber die fast leeren Büfettauslagen übersah auch sie. Fazit: wenn es nicht so heiß gewesen wäre (z.B. im Frühjahr/Herbst) und der Frühstücksservice (Qualität okay) nicht so schlecht, könnte man das Hotel Uhu theoretisch als Alternative bei einem Kölnbesuch nehmen, aber zum gleichen Preis findet man auch klimatisierte, zentrumsnahe Kettenhotels, da muß es nicht die "Walachei" im Vorort sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Norwich, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Dieses Hotel ist exzellent. Neben der S-Bahn Station, die einen direkt zum Kölner Hauptbahnhof bringt. Hotelpersonal ist hilfsbereit und freundlich. Unterkunft ist ungewöhnlich aber geschmackvoll dekoriert. Sobald man reinkommt, spürt man Raum, Licht und Frische. Schlafzimmer sind geräumig, gemütlich und auf moderne Art eingerichtet. Geben Sie nur Acht, dass Sie keine Flut im Badezimmer haben, da sich dort diese ebenerdigen Duschen ohne Überlaufkante am Boden befinden, und ein 5cm Spalt am Fuß der Duschtür ist! Das Handwaschbecken ist eher klein und etwas pfannenförmig gestaltet. Aber ich bin auch ein Mann und mache so oder so eine Unordnung im Bad! Nur im Rezeptionsbereich gibt es eine Klimaanlage. Das Hotel ist lupenrein sauber. Das deutsche Frühstück ist ausgezeichnet und im angemessenen Preis mitinbegriffen. Reservieren Sie sich einen Parkplatz im unterirdischen Parkhaus. Es ist sehr sicher mit einem Lift in alle Stockwerke. Es ist seine 8€ pro Nacht wert, da die umliegenden Straßen voll oder für Bewohner sind. Sehr empfehlenswert.

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Haus ist einfach gemacht. Möbel sind einfach und nicht wertig.
Schlafqualiät somit mittelmaß bis schlecht.
Ich würde dieses Haus deutlich schlechter bewerten wollen wie 8,2. Ich hatte eine Suite - was daran toll sein soll hat sich mir nicht erschlossen. Badezimmer neu, leider weder Duschvorhang noch Glasabtrennung, somit würde sofern man duscht das Ganze Bad geflutet, Badewanne ohne Haltegriffe - für ältere Besucher völlig indiskutabel da Sturgefahr. Hier muss dringend nachgebessert werden ! Für das Gebote deutlich zu teuer mit 105.- Euro.

• Aufenthalt November 2012, Business
hoteluhukoeln, Inhaber von Hotel UHU, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Hallo Steve.
Wie bereits in den anderen Portalen schon geschrieben tut es uns leid das wir Ihrem Anspruch nicht gerecht werden konnten onwohl Sie ein kostenloses Upgrade hatten. Ich würde es immer begrüßen wenn man uns bei der Nachfrage ob alles zur zufriedenheit ist ein Feedback bekommt.
Dann hätten wir wenigstens eine Chance Sie zufrieden gehen zu lassen.
Es grüßt der UHU
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Ich habe hier vor ein paar Jahren übernachtet, und es war gut, wieder im Hotel UHU in Dellbrück abzusteigen. Die Gegend selbst ist ungefähr 15 Minuten mit der S-Bahn vom Stadtzentrum Kölns entfernt, und das Hotel ist weniger als 5 Minuten von der Bahnstation entfernt (trotzdem gibt es keinen Lärm durch die Züge). Außerdem liegt das Hotel in der Nähe von einigen netten Restaurants und Cafés (Sie sollten einen Drink im Cantina Latino Mexicana probieren). Das Personal war freundlich und hilfsbereit, und die Zimmer waren gerade richtig. Sauber, leicht und gut eingerichtet; genau das, was man nach einem langen Tag voller Sitzungen oder einem Spaziergang durch Köln braucht. Das Frühstück war gut; es gab verschiedene Arten von Speisen (Milchprodukte, verschiedene Käsesorten, Brote, Obst, Würste usw.). Ein anderer Pluspunkt ist das kostenlose Internet während Ihres Aufenthalts.

Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wunderschöne, neue Zimmer in absolut ruhiger Lage und trotzdem Autobahnanbindung.
Die Mitarbeiter sind sehr entgegenkommend und arbeiten professionell, von der Rezeption bis über das Frühstückspersonal. Sehr gutes Frühstück, viele frische Zutaten.
Absolut empfehlenswert, speziell im Gegensatz zu vielen unpersönlichen großen Hotels.
Klein, fein, trotzdem wird alles geboten.

• Aufenthalt September 2012, Business
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu lesen das Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir bleiben dran.

Es grüßt der UHU

Sie waren bereits im Hotel UHU? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel UHU

Anschrift: Dellbruecker Hauptstrasse 201, 51069 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Dellbrück , Mülheim
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Businesshotels in Köln
Nr. 31 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel UHU 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel UHU daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uhu Garni
Hotel UHU Köln
Uhu Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel UHU besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.