“Ein Erlebnis der anderen Art” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 14 Spaß & Spiele in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: TeamEscape - Deutschlands erstes Live Escape Game Die alternative Freizeitaktivität: Ein Raum – eine Stunde – ein Team! Nur ihr und euer Scharfsinn gegen die Zeit. Hinweise finden, Rätsel lösen, Gegenstände miteinander kombinieren – mit einem einzigen Ziel: Entkommen! Erkennt die Zusammenhänge, entdeckt die Verstecke. Benutzt euren Verstand und eure Phantasie, um dem Geheimnis des Raums auf die Spur zu kommen. Ihr plant ein Treffen mit Kollegen, Bekannten, Freunden oder mit der Familie? Was würdet ihr normalerweise unternehmen, wenn ihr etwas erleben wollt? In die Kneipe um die Ecke gehen? Im Kino den neusten Film anschauen? Sich zum Sport verabreden? Kultur tanken oder tanzen? Klingt alles nicht schlecht, aber doch recht alltäglich. TeamEscape - Deutschlands erstes live Escape Game bietet das Freizeiterlebnis der besonderen Art!
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, WC
“Ein Erlebnis der anderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Jeder der in Köln unterwegs ist sollte sich die Stunde Zeit nehmen und Team Escape ausprobieren. Ich war mit einem Kumpel dort und wir haben es knapp geschafft Mr. Nobodys ersten Fall zu lösen. Wir hatten dabei sehr viel Spaß.

Aufenthalt August 2014

Stockholm, Schweden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wenig überbewertet ... und überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir, eine Familie mit 4 Personen, haben für eine Stunde Unterhaltung 110 Euro gezahlt.

Sie sind in einem Zimmer "eingesperrt", dann versuchen Sie, Hinweise auf den Schatz und einen Fluchtweg aus dem Zimmer zu finden, das Ganze innerhalb von einer Stunde. Es gibt eigentlich zwei Zimmer.

Wenn Sie nicht wie erwartet weiterkommen bekommen Sie Hilfe über einen Bildschirm mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Es ist sehr viel die Teamarbeit nötig und man kann damit rechnen, dass man ca. 20 extra Hinweise benötigt, mit versteckten Hinweise aus der Bildschirm.

Man kann es verschieden bewerten. Ich glaube, es ist gut mit Ihrer Familie, Kollegen, Verwandten oder Freunden zu machen.

Ja, es ist ziemlich lustig, aber ich persönlich finde es ist sowohl ein wenig überteuert und überbewertet.

Speyer, Deutschland
“Das Beste was ich seit langem gemacht habe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Meine Freundin und ich sind begeisterte Room Escape Spieler im Netz und passend zu unserem Urlaub in Köln habe ich ihr eine Runde Team Escape geschenkt. Wir hatten das Szenario mit dem Privatdetektiven Mr. Nobody.
Nach einer netten Einführung und Erklärung ging es gleich los. Auch für routinierte Spieler wie uns war es ein super Erlebnis, so etwas im echten Leben einmal zu machen. Die Rätsel waren super durchdacht und anspruchsvoll, aber immer lösbar und logisch. Hilfestellungen hätte man über einen Bildschirm vom Spieleleiter aber auch jederzeit bekommen können.
Die Atmosphäre in den Räumen hat auch gut gepasst und man hat gemerkt, dass da jemand mit viel Liebe und Engagement dahintergesteckt hat, um das umzusetzen.
Letztendlich war es für uns beide ein riesen Spaß und jeden Cent wert. Wirklich eines der tollsten Erlebnisse, die man in Köln haben kann!

“Mal etwas anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Mal etwas anderes. Aber sehr interessant und spannend!
Einführung war toll. Wir waren ein Junggesellenabschied und spielten in Teams. Es war äusserst interessant.
Leider war nicht alles lösbar bei uns. Aber die Idee finde ich grossartig.

Trier
“Was für ein Spaß!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Eine kurze, sehr liebreizende Einführung in das Spiel und schon konnte der Spaß losgehen. Man rückt als Team toll zusammen und versinkt im Rätsel. Alle waren so begeistert! Super Betriebsausflug mit Adrenalin-Freudenschreien bei jedem geknackten Rätsel. Hut ab, wer sich so etwas Geniales ausdenkt! Nur zu empfehlen, man kann gar nicht genug bekommen...wir kommen wieder, haben heute noch ein Grinsen auf dem Gesicht wenn wir von diesem außergewöhnlichen Event erzählen...