“Ein Riesenspaß” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 14 Spaß & Spiele in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: TeamEscape - Deutschlands erstes Live Escape Game Die alternative Freizeitaktivität: Ein Raum – eine Stunde – ein Team! Nur ihr und euer Scharfsinn gegen die Zeit. Hinweise finden, Rätsel lösen, Gegenstände miteinander kombinieren – mit einem einzigen Ziel: Entkommen! Erkennt die Zusammenhänge, entdeckt die Verstecke. Benutzt euren Verstand und eure Phantasie, um dem Geheimnis des Raums auf die Spur zu kommen. Ihr plant ein Treffen mit Kollegen, Bekannten, Freunden oder mit der Familie? Was würdet ihr normalerweise unternehmen, wenn ihr etwas erleben wollt? In die Kneipe um die Ecke gehen? Im Kino den neusten Film anschauen? Sich zum Sport verabreden? Kultur tanken oder tanzen? Klingt alles nicht schlecht, aber doch recht alltäglich. TeamEscape - Deutschlands erstes live Escape Game bietet das Freizeiterlebnis der besonderen Art!
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, WC
“Ein Riesenspaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Nachdem die ersten Rätsel geknackt waren, hatte uns das Fieber gepackt und wir wuselten zu viert durch den Raum. Im Nu waren die 60 Minuten vorbei und uns fehlten vielleicht noch 2 oder 3 Minuten um das Rätsel zu lösen.
Eine Super-Idee, genial umgesetzt.
Vielen Dank dafür!

Aufenthalt Juni 2014

K
“Nett, spannend und abenteuerlich! ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Für Rätselfreunde genau richtig und mal was anderes als man erwarten würde. Achtung, man sollte schon mindestens 4 Personen sein.

“Genialer Rätselspaß Teil 2”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Freizeitvergnügen hoch zwei!
Wir haben es nicht lange ausgehalten und haben den zweiten Raum gemacht. Erstmal wieder eine nette Begrüßung und Einleitung. Dann ging es los: 60 Minuten blieb uns, um das Rätsel zu lösen und aus dem abgeschlossenen Raum zu entkommen. Kaum ist die Tür ins Schloss gefallen, sind wir euphorisch ans Spiel gegangen → suchen, kombinieren und rätseln! Und wir haben es geschafft *jubel*! Diese Freizeitaktivität ist Jedem zu empfehlen und macht echt viel Spaß!

“Unterhaltsamer Familienspaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

War für uns ein spannendes Erlebnis mit freundlichem Empfang und Führung durch das Spiel.
Auch war eine weitere Erfahrung dass es im Team besser geht!

Aufenthalt April 2014
“Spiel, Spaß und Spannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ich habe einen Besuch im team escape von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen und wir waren alle total begeistert! 60 min wird man in einen Raum gesperrt aus dem man entkommen muss, und zwar durch das Lösen von Rätseln aller Art: Suchen, Kombinieren, Rechnen, rumprobieren, Puzzeln. Für uns war es so genial, dass wir spontan entschieden haben, am nächsten Tag wieder zu kommen und den zweiten Raum auch zu machen. Klar gibt es (wie andere hier schreiben) andere Dinge, die eher eine klassische Touristensehenswürdigkeit sind , aber ich empfehle dieses Erlebnis allen Kölnern und Nicht-Kölner die Spaß am Rätseln haben und einfach mal was neuen ausprobieren möchten!

Aufenthalt April 2014