“Erlebniss pur!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 87 Sehenswürdigkeiten in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Buchen Sie jetzt online! Die alternative Freizeitaktivität: Ein Raum – eine Stunde – ein Team! Nur ihr und euer Scharfsinn gegen die Zeit. Hinweise finden, Rätsel lösen, Gegenstände miteinander kombinieren – mit einem einzigen Ziel: Entkommen! Erkennt die Zusammenhänge, entdeckt die Verstecke. Benutzt euren Verstand und eure Phantasie, um dem Geheimnis des Raums auf die Spur zu kommen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Schließfächer / Garderobe
Solothurn, Schweiz
“Erlebniss pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Unser Team Los Fantasticos war bereit in dieses Abenteuer einzusteigen. Nervös und neugierig sind wir dahin und wir haben heute, einen Tag danach immernoch keine Worte für dieses absolut geniale Erlebniss. Absolut Empfehlenswert da vorbeizuschauen, sehr nette begrüssung und kurze einweisung in das Spiel...dann einfach überraschen lassen.
Sollte umbedingt vergrössert werden und richtig boomen damit noch mehrere solche Abenteuer entstehen können.

Aufenthalt März 2014

Delbrück, Deutschland
“Unbedingt erleben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

TeamEscape ist einfach der Hammer!
Wir waren aufgeregt und sehr neugierig auf das was uns da erwartet!
Nach einem sehr freundlichem Empfang und einer kurzen Einweisung ging es auch schon los.
Um es kurz zu machen: Wer Lust auf suchen, kombinieren und rätseln hat der sollte auf jeden Fall hier vorbeischauen!
Die Zeit war gefühlt sehr schnell um und wir konnten in letzter Sekunde zum Ziel kommen. Einfach super! Wirklich eine absolute Empfehlung von uns beiden!
Wir kommen wieder!

Aufenthalt März 2014
Köln, Deutschland
“Einfach genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wa soll ich sagen!? Jeder sollte sich sofort einen Termin buchen, ein super Erlebnis ist garantiert!
Kurz zum Vorgehen: Man wird 60min in einen Raum gesperrt, aus dem man mittels der Lösung von verschiedenen Rätseln den Schlüssel für den Ausgang erspielen muss.

Was die beiden super netten Gründer da auf die Beine gestellt haben, ist wirklich überraschend, spannend, witzig und einmalig. Es steckt soviel Herzblut in der Ausarbeitung des Rätsels, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.
Tipp: Keine Infos von Freunden einholen, die es schon einmal gemacht haben. Auf die Empfehlung vertrauen und einfach hingehen. Zu Beginn kommt man sich noch ein wenig verloren vor, aber es wird recht schnell ein Schuh draus. Spätestens wenn das erste Rätsel geknackt wurde, hat Euch das Fieber gepackt. Die 60 min gehen im Nu vorbei, man ist super gepusht, schüttet Endorphine aus und ist glücklich über das erreichte Ziel.
Daumen hoch!!!

“Unbedingt machen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Team Escape ist einfach der hammer!! Mein Freund und ich sind durch die vielen guten Bewertungen auf diese Aktivität gestoßen und es hat unsere Neugierde geweckt. Gestern, Samstagabend, waren wir dort und wurden sehr freundlich von den zwei super sympathischen Gründern empfangen. Wir konnten uns nicht viel darunter vorstellen und auch im 15 minütigen Gespräch wurde nicht allzu viel verraten und die Spannung somit aufrechterhalten. Das Konzept dieses Spiels ist genial. Wir haben den Fall ganz genau in der letzten Minute gelöst und sind auf die Sekunde genau entkommen, als die 60 Minuten vorbei waren. Die gehen während des Spiels schnell rum, aber man hat jede Sekunde riesigen Spaß. Wenn man mal nicht weiterkommt, bekommt man Hilfe in Form von Hinweisen durch einen Bildschirm. Wir haben sie jedoch nicht sehr oft gebraucht, da mein Freund voll von Enthusiasmus war :) wir waren natürlich super stolz den Fall in der letzten Sekunde noch zu lösen, es ist also auch zu zweit machbar! Man sollte es unbedingt mal erleben und wir werden demnächst nochmal nach Köln fahren, um auch den zweiten Fall zu lösen!! Wir hatten beide den größten Spaß seit Jahren und es war völlig neu für uns. Zum Schluss waren wir nur noch am grinsen, lächeln und staunen und haben noch viel über die schönen Ereignisse geredet. Trotz des relativ hohen Preises lohnt es sich auf jeden Fall und der Spaß ist es definitiv wert!!! Vielen Dank an das Team und ganz liebe Grüße aus Pforzheim :) Daniel und Justine

Köln, Deutschland
“Daumen hoch für Team Escape”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Ich war heute mit 4 weiteren Personen als Gruppe bei Team Escape. Obwohl nicht jeder jeden kannte, hat das Konzept für uns prima funktioniert. Viel Spaß - die Zeit vergeht wie im Fluge - man muss das Hirn etwas anstrengen. Gut!