“Super! Immer wieder gern!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 15 Spaß & Spiele in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: TeamEscape - Erstes Live Escape Game in Deutschland Euer Abenteuer beginnt hier. Ein Raum. Ein Team. Ein Ziel! Nur ihr und euer Scharfsinn gegen die Zeit. Hinweise finden, Rätsel lösen, Gegenstände miteinander kombinieren – mit einer einzigen Mission: Entkommen! Benutzt euren Verstand und eure Phantasie, um dem Geheimnis des Raums auf die Spur zu kommen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, WC
Hamm, Deutschland
“Super! Immer wieder gern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Es ist einfach toll!
Mal etwas ganz anderes und wirklich empfehlenswert !
Es war super spannend und wir haben uns noch lange danach unterhalten.

als kleine Anregung: eventuell könnte etwas mehr Zeit geben werden, damit man mehr Zeit hat selber auf Dinge zu kommen ohne auf die Hinweise so stark angewiesen zu sein um es in der Zeit zu schaffen. Vielleicht lag das aber auch nur daran weil wir zu zweit waren. Aber es war trotzdem sehr toll!!!
Und: vielleicht etwas mehr Werbung...wir sind wirklich nur durch Zufall darauf gestoßen... zu schade für so eine tolle Idee!

“Einfach klasse! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Eigentlich war ich anfangs recht skeptisch. Ein Escape Spiel in die Realität umzusetzen schien mir nicht sehr einfach, geschweige denn sinnvoll.
Kaum im Raum "eingeschlossen" hat mich sofort das Fieber gepackt.
Wir waren mit fünf Leuten im Raum von Mr. Nobody, mehr dürften es wirklich nicht sein. Vier Personen wären meiner Meinung nach optimal.
Nach ein paar gelösten Aufgaben haben wir das erste mal auf die Uhr geschaut und waren völlig erstaunt das die Hälfte der Zeit bereits vergangen war.
Nach 45 Minuten hatten wir alles um das letzte Rätsel zu lösen.
Dafür haben wir allerdings bis zur 59 Minute gebraucht.
Hätten wir es nicht geschafft wären wir wahrscheinlich sehr enttäuscht gewesen.

Ein Tipp noch als weiteres Gimmick für die Veranstalter!
Da ja alles mit Kamera und Mikrofonen überwacht wird wäre es klasse dies aufzuzeichnen und den Spielen zum Schluß mitzugeben.
Wir fünf sitzen bereits den ganzen Abend zusammen und versuchen zu rekonstruieren wie alles geklappt hat.

Auch fragen wir uns was es mit dem Teamnamen aus der Anmeldung auf sich hat.

Bis zum nächsten Mal, wir kommen auf jeden Fall wieder!

“Detektiv für eine Stunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Es hat großen Spaß gemacht! Dank der tollen Requisiten und der Liebe zum Detail fühlt man sich sofort in der Szenerie "eingefangen". Die Zeit rennt und es ist ganz schön kniffelig, hinter die Geschichte von Mr Nobody zu kommen. Wirklich eine großartige Sache! Unbedingt zu empfehlen.

Köln, Deutschland
“Für Mystery- und Rätselfreunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein Freund hat uns gestern zu diesem tollen Erlebnis eingeladen ohne uns vorher zu verraten was wir machen werden. Wir waren absolut begeistert!

Es fing an mit der mysteriösen Tür die uns schonmal einen wagen Hinweis gab was uns bevorsteht. Der Gamemaster hat uns dann die Details zum Spiel erklärt und darauf ging es auch schon los. Ich will hier natürlich nicht zuviel zu den Details verraten, ich kann dieses Spiel aber jedem empfehlen, gerade mit 3-4 Freunden ist es meiner Meinung nach perfekt :)

Köln, Deutschland
“Tolles Konzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Habe vorher noch nie von Escape Spielen gehört, war aber sofort begeistert! Ist echt mal was ganz neues, was man nicht alle Tage macht. Ich kann TeamEscape wirklich nur weiter empfehlen, war ein tolles Erlebnis!! Das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.