“Vernünftiges Hotel in ruhiger Nachbarschaft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Friends Köln

Hotel Friends Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Friends Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Roggendorf Strasse 23-25, 51061 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 132 von 281 Hotels in Köln
“Vernünftiges Hotel in ruhiger Nachbarschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Dieses Hotel liegt am Rande eines ruhigen Wohngebietes im Stadtteil Flittard. Das Hotel sieht äußerlich durchschnittlich aus. Der Innenbereich ist aber sehr modern eingerichtet. Das Zimmer roch etwas nach kaltem Rauch, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war. Die Betten waren bequem und das Zimmer groß genug um sich zu bewegen. Das Bad war sauber und vernünftig ausgestattet.

Das Hotel verfügt über kostenfreie Parkplätze und ist über eine Bushaltestelle direkt vor der Tür und eine nahe gelegene Bahnstation an den ÖPNV angeschlossen.

Was uns nicht so gut gefallen hat war das überteuerte und unterdurchschnittliche Frühstück.
Bei 15€ pro Person erwartet man ein umfangreichens Continental-Frühstück. Es gab Brötchen, Aufschnitt, Aufstrich und ein bisschen Obst. Für das Geld definitiv nicht genug Auswahl und von der Qualität der Speisen auch nicht überragend.

Ich denke, dass das Hotel für Geschäftsreisende des nahegelegenen Chem-Parks gut geeignet ist, für Gäste der Messe oder der Stadt Köln vielleicht nicht ganz das Richtige.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Korntal-Münchingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Tolles Hotel und fairer korrekter Umgang mit der Erstattung der City Tax an Geschäftsreisende. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Frühstücksmöglichkeit bei Bedarf (habe ich nicht genutzt). Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Das Hotel ist gut ausgestattet - sauber und nett eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind nach unterschiedlichen Kategorieen gestaffelt
Es ist Familienfreundlich und es ist für jeden was dabei.

Ich buche wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Definitiv nur 2 Sterne. Es macht auf mich den Eindruck eines Handwerkerhotels. Der Fahrstuhl ist noch von der ganz alten Bauart, kennt man aus Behörden. Das ganze Gebäude war mal ein Wohnhaus oder so. Ich habe mich von der Webseite täuschen lassen.

Aufenthalt September 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2014

Ästhetische Erwägungen sind natürlich immer subjektiv, doch auch ganz nüchtern betrachtet erreicht das Hotel Friends Köln (das eigentlich eher "Hotel Friends direkt vorm Industriegebiet Leverkusen" heißen müsste) den Standard eines gut geführten 2 Sterne Hotels. Für die höchst fragwürdige Vier Sterne Klassifizierung wurde wohl mit allen Tricks gearbeitet, um mit zwei zugedrückten Augen und viel Kreativität die ausreichende Punktzahl zu erreichen.

Effektiv trifft man auf muffige (aber geräumige) Zimmer ohne Klimaanlage, ohne Wasserkocher/Kaffeemaschine und ohne Minibar, dafür mit muffigen vergilbten Gardinen und verflecktem Teppichboden. Das Alter des Gebäudes (vieles scheint aus den 60ern zu stammen) wird mit einigen "Design-Elementen" aufgepeppt, aber von 4 Sternen ist das ganze Leistungspaket so weit entfernt, wie die Hotel-Location vom Kölner Stadtzentrum.

Die Hotelstars Union und DEHOGA Klassifikation sieht für 4 Sterne Hotels zum Beispiel verpflichtend eine Minibar ODER einen 24 Stunden Getränkeservice im Roomservice vor. In der Realität ist dies jedoch vor allem Nachts mangels Erreichbarkeit nicht zuverlässig zu bewerkstelligen, für ein Getränk dann herunterzulaufen ist ästig obendrein. Auch ein Wasserkocher (Anschaffungspreis 10 EUR) war wohl im Budget nicht mehr drin, obwohl er selbst in 3 Sterne Häusern längst zum Standard gehört. Die gastronomischen Mindestanforderungen eines 4 Sterne Hotels sehe ich ebenfalls nicht erfüllt, dafür ist ein benachbarter Italiener einen Besuch wert und scheint aus vorgenannten Gründen dem Hotel zugerechnet zu werden.

Machen wir es kurz: Es fühlt sich nach Ibis-Niveau an, ist in die Jahre gekommen, wird aber liebevoll geführt. Der Preis ist für Köln auffallend niedrig und berücksichtigt vermutlich die obigen Faktoren inklusive der Lage. Alles in allem fällt eine uneingeschränkte Empfehlung schwer, für die Durchreise ist es aber als One Night Stop in Ordnung. Parkplätze gab es bei unserem Aufenthalt auch am Abend noch ausreichend in unmittelbarer Nähe (gratis)

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Von außen sehr unauffällig, drinnen jedoch durch die farbliche Gestaltung sehr angenehm.

Das Personal sehr freundlich.

Das Zimmer ( EZ) sauber mit Laminat. Das Bad mit Dusche - klein aber ok.
Flat-TV vorhanden. Die Matratze jedoch zu weich.

Ein Restaurant neben an. Eine leckere Pizza wurde auf Wunsch direkt auf Zimmer gebracht.

Bücher und DVD' auf Anfrage vorhanden. Auch Fahhräder zum Ausleihen direkt vor dem Hotel.

Parkplätze genug.

Fazit: Standardhotel jedoch mit Liebe zum Detail. Ist für mich ein 3 Sterne plus Hotel, keine 4 Sterne . Trotzdem empfehlenswert für einen kurzen Aufenthalt.

Aufenthalt September 2014, Business
Brieselang
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Auch wenn 4 Sterne dran stehen, es sind max. 3 Sterne und nicht für Business Trips zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr klein, frühstück ist ok, aber einfach.
Von außen hat es den Charme einer Jugendherberge. Auch verkehrstechnisch ungünstig gelegen, direkt an Leverkusen dran.
Freundliches Personal.

Aufenthalt März 2014, Business
hotelfriends, Manager von Hotel Friends Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Lieber Gast!

Vielen Dank für das Feedback und Ihren Besuch im friends.

Schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten.

Herzliche Grüße aus dem friends

Ihr

Hendrik Grünefeld
Regionaldirektor NRW

Sie waren bereits im Hotel Friends Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friends Köln

Anschrift: Roggendorf Strasse 23-25, 51061 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 41 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friends Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friends Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Friends Köln
Friends Koeln Cologne
Friends Koeln Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Friends Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.