“Moderne Jugendherberge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendgästehaus Köln Riehl

Jugendgästehaus Köln Riehl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendgästehaus Köln Riehl
2.0 von 5 Hotel   |   An Der Schanz 14, 50735 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 65 von 281 Hotels in Köln
“Moderne Jugendherberge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Die Jugendherberge Köln-Riehl ist ein 7-stöckiger Neubau praktisch direkt am Rhein mit vielen hotelähnlichen, modernen und zweckmäßig eingerichteten Doppelzimmern mit eigener Dusche und WC.
Wenig erinnert noch an die früheren Jugendherbergen. Nur der Speisesaal hat noch etwas von einer Kantine. Aber die Mahlzeiten sind reichlich und preiswert.
Es gibt allerlei Gruppenräume, eine Espressobar und eine kleine Kneipe. WLAN steht zur Verfügung, muss aber extra bezahlt werden.
Alles ist sauber, das Personal ist jung, sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren dort ein paar Tage mit einer größeren Radfahrergruppe und würden sicher auch allein wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Brandenburg an der Havel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Als langjährige begeisterte Jugendherbergsnutzer und Inhaber einer Familiencard buchte ich diese DJH, ohne mich mit Bewertungen aufzuhalten - und war nicht zufrieden. Die Preissystem ist etwas unübersichtlich, so dass wir ohne Kinder nicht als Familie, sondern als Paar zählten und für das Doppelstockbettzimmer 30% mehr zahlen mussten - zu dem Preis hätten wir auch in ein Hotel gehen können! Es gab zwar Bettwäsche und Handtücher, aber das Bett musste selbst bezogen werden; das Zimmer war zwar sauber, aber etwas miefig und hellhörig. Super waren das große und neue Bad, die sehr nette und kompetente Rezeption, die schönen Aufenthalts- und Speiseräume und das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet, das auch ständig von aufmerksamen Mitarbeitern aufgefüllt wurde

Zimmertipp: Am besten bei der Buchung nach Zimmern mit Rheinblick fragen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Oxford, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ich war hier für eine Nacht im April 2014, um an einer Veranstaltung im Messezentrum in Köln teilzunehmen. Es war ziemlich teuer für eine Jugendherberge, aber es ist wahrscheinlich die beste Jugendherberge in der ich je übernachtet habe. Die Zimmer waren ausgezeichnet, sauber, hell und ich hatte das Glück, einen ausgezeichneten Blick über den Rhein zu haben. Das Frühstück war zufriedenstellend, es gab eine angemessene Auswahl an Brot, Wurst und Käse, die 'Säfte' tatsächlich Squash.

Der ganze Ort hatte eine sehr klinische Atmosphäre, was nicht besonders schlimm war, nur eine Beobachtung. Ich würde hier wieder übernachten, dann für eine Geschäftsreise.

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Es war ein Super schönes Wochenende. Essen Top es gab ein großes Frühstücksbüffet und dieses ist schon im zimmerpreis enthalten. Abendessen Super.....Zimmer modern mit allem was man braucht. Es gibt eine Kaffeebar und eine Super schöne Bar um den Abend ausklingen zu lassen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ich wohnte hier letzten Oktober mit meiner Schule und für nur eine Nacht war es ok. Die Zimmer waren sauber und die Leute freundlich genug. Das Essen schmeckte mir nicht, war aber genießbar. In den Zimmern waren zwar Schmierereien zu finden, aber für eine Nacht und für ein Gästehaus war das in Ordnung. Ich würde aber nicht dorthin auf Ferien oder Urlaub fahren, da es ein wenig zu schlicht ist.

Phoenixville, Pennsylvania
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Bei unserer Ankunft (wir konnten um 1 Uhr 30 nicht einchecken) zeigte uns die Dame am Empfang einen Stadtplan und zeichnete das Studentenviertel an, wobei sie uns erklärte, dass wir dorthin gehen sollten, um andere junge Leute zu treffen. Zuerst waren wir ein wenig verwundert, aber nachdem wir dann eingecheckt hatten, fanden wir heraus, dass die Gäste im "Jugend"gästehaus üblicherweise Familien mit kleinen Kindern und Rucksacktouristen mittleren Alters waren oder zu großen Schülergruppen gehörten. Der einzigen anderen Gruppe unter 30 wurden ihre ungeöffneten Bierflaschen am Eingang konfisziert (Ich nehme an, damit sie ihre Drinks an der hauseigenen Bar konsumieren).

Das Hostel bietet großteils den angekündigten Service - Bettlaken (nur ein paar Löcher), Schließfächer (zwei von den vier in unserem Zimmer vorhandenen waren tatsächlich verschlossen!), Frühstück ( wirklich ziemlich gut), ein Zimmer (sehr sauber, wenn man nicht in den Winkeln und auf den Schränken nachsieht), weniger als 1 Quadratmeter Badezimmer (da passte das Waschbecken nicht hinein) und eine wunderbar abgelegene Lage (Während unseres Kölnaufenthalts kauften wir jeden Tag ein Ticket für die Straßenbahn - 11,60 Euro für 2-5 Leute). Die Empfangsmitarbeiter schwankten zwischen sehr nett (die Französin bei unserer Ankunft) und ziemlich unhöflich.

Für Leute mit kleinen Kindern liegt der ausgezeichnete Kölner Zoo sehr nahe und das Hostel serviert auch Mahlzeiten zu anderen Tageszeiten, wenn man am Abend nicht zu weit gehen will. Im hinteren Teil gibt es ziemlich viele Tische für Raucher, Familien und ausgelassene Schüler. Wir jedoch fielen ganz sicher nicht in die Zielgruppe dieses Gästehauses und hätten wahrscheinlich den Preisvorteil und das Selbstmarketing ("Jugend", tatsächlich?) besser ignoriert.

Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Als wir im City-Hostel gebucht haben, dachte ich als erstes an die Jugenherbergs-Erlebnisse, die einen mit der Schulzeit verbinden: das war hier ganz anders: die Rezeption ist 24 Std besetzt, das Zimmer war sehr geräumig, nagelneues Bad, großes Doppelbett, gelegen im sechsten Stock mit Blick auf den Rhein: was will man mehr??
Das Hostel steht einem modernen Hotel in nichts nach - das Frühstück hätte mehr Auswahl bieten können: aber für den Preis war die Unterkunft und auch das Frühstück, die Ausstattung und die Lage TOP!

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Jugendgästehaus Köln Riehl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendgästehaus Köln Riehl

Anschrift: An Der Schanz 14, 50735 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 21 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendgästehaus Köln Riehl 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendgästehaus Köln Riehl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendgästehaus Köln Riehl

Wenn Sie Jugendgästehaus Köln Riehl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.