“Essen mit singenden Kellnern” 4 von 5 Sternen

Alteburgerstr.11, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 953 von 1.711 Restaurants in Köln
Küche: international
Koeln
“Essen mit singenden Kellnern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Der Dinnerclub ist primär eine Bar/Lounge mit live Musik, entsprechend ist auch das Ambiente:
Eine coole beleuchtete Theke am Eingang, Stühle und Sessel aus den 50er-Jahren sowie überall Kerzen. Insgesamt etwas plüschig und intim.

Freitags und samstags öffnet die Küche: Es gibt nur ein 3-Gang-Menü (34 €). Bei unserem Besuch bestand dies aus 4 kleinen Tapas: Linsensalat, Scampi, Pastinakencreme, überbackener Käse. Danach wahlweise Fisch: Kabeljau mit Dijon-Senfsoße, Kaiserschoten und Reis. Oder Fleisch oder Geflügel als Hauptgang: Rinderfilet, Kräutercreme, Kaiserschoten und Brätlingen. Zum Abschluss 2 kleine Desserts: Schwarzwälder Kirsch und Erdbeercreme. Insgesamt gut zubereitet, insbesondere der Fisch (sonst eher die Schwachstelle). Und in ordentlichen Portionen. Die Weinkarte ist klein, die Weine aber gut; auch die übrigen Getränke wie Cocktails haben zivile Preise.
Der Clou: die Kellner gehen zwischendurch auf die Bühne und singen. Eher: Sänger, die kellnern, und das sehr charmant. Wir waren anfangs ein wenig skeptisch, doch Insgesamt hat sich der Besuch durchaus gelohnt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente