“Gutes AYCE Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Gutes AYCE Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Etwas schlechterer Service, als in Düsseldorf. Auch das iPad wirkte etwas schläfriger und hackte zum Teil. Die Auswahl der Speisen sind identisch, wenn es mir, vielleicht auch wegen meiner Heimatstadt, in Düsseldorf besser geschmeckt hat. Dennoch eine klare Empfehlung für alle die ein gutes Sushi Restaurant suchen.

“Preis vs. Leistung passt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Qualität maximal Mittelmass. Für den Preis bekomme ich auch ohne all you can eat besseres. Bilder und was auf den Tisch kommt war auch sehr unterschiedlich.

Doberlug-Kirchhain
“Speisen im 21. Jahrhundert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Eigentlich will ich gar nicht so viel verraten.
Hingehen und überraschen lassen!!!
Nur soviel, das Personal ist absolut Top, freundlich, höflich und dann zur Stelle wenn der Gast es wünscht. Das Essen ist von sehr guter Qualität, ob ausreichend entscheidet der Gast selbst.
Das Okinii ist ein außergewöhnliches Restaurant mit einer tollen Atmosphäre.
Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Interessantes Konzept, guter Service, schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Schon beim Betreten ist man von der geschmackvollen Einrichtung und dem gemütlichen Ambiente mit dem gedämmten Licht begeistert. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch gebracht. Dort erläuterte man uns das Konzept: Alle 15 Minuten kann man per Ipad maximal 5 Portionen pro Person bestellen, die Portionen selbst sind Snack-Größe (beispielsweise 2 Sushi-Rollen pro Portion). Die Getränke wurden auf übliche Weise aufgenommen. Das Auswählen auf dem Ipad hatte einen gewissen Spaß-Faktor und funktionierte reibungslos. Die ersten Portionen standen schon nach wenigen Minuten auf dem Tisch. Das Essen selbst war lecker und von guter Qualität. Die Auswahl war recht groß(Suhsi, Suppen, Spießen, Frühlingsrollen, Nudeln, Reis u.v.m.). Wir aßen uns so einmal quer durch die gessamte Karte. Einige wenige Portionen schienen bei den späteren Durchläufen nicht mehr am Tisch anzukommen, dafür brachte man uns das Dessert (sehr leckeres Sesam-Eis, unbedingt essen!) doppelt. Der Preis von 27 Euro war in Ordung, wenn auch eher obere Preisklasse. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Koeln
“Gutes Restaurantkonzept, aber Qualität der Gerichte recht unterschiedlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Okinii ist ein japanisches Restaurant, das in mehreren Orten vertreten ist. Und es bietet "all-you-can-eat" für ca. 26 Euro an. Aber ein Novum, das durchaus Sinn macht: Wer zu viel bestellt hat und etwas zurückgehen lässt, muss dafür zahlen.

Bestellt wird per ipad aus einem umfangreichen Menü, ca. 100 kleine Gerichte, vom klassisichen Sushi wie Maki-Rollen und Nigri über Frühlingsrollen und Gemüse bis zu gebratenem Fisch oder Fleisch wie Butterfisch, Scampispieß oder Lammkoteletts. Man bestellt pro Person 5 Gerichte, isst diese und kann dann wieder neu bestellen. Insgesamt 2 1/2 Stunden lang. Die Idee ist gut und klappt auch meistens. Da eine Bestellung nicht
immer zusammen serviert wird, gerät wohl manchmal etwas in Vergessenheit und man muss nachhaken.

Die Qualität der Gerichte ist recht unterschiedlich: Sehr gut waren z.B. Sashimi Salada (ähnlich wie Ceviche, marinierte Fischstückchen), Spargel in Schinken und die warmen Fischgerichte. Schlecht dagegen waren u.a. die Rindercarpacciorolle, Octopus-Nigri (beide zäh), die Champignons (geschmacklos und ölig) und die Ente (weder knusprig noch zart).

Das Ambiente des Okinii ist cool, modern, mit einer stylischen Bar am Eingang. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Da man ja ca. 3 Stunden am Tisch sitzt, empfiehlt es sich, vorher zu reservieren, da das Restaurant durchweg belegt ist.

Da man nach dem ersten Besuch ungefähr weiß, welche Gerichte gut und welche schlecht sind, kann man beim nächsten Mal gezielter auswählen und kann mit etwas Glück rundum zufrieden sein.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente