“Herrvoragende Pizza,,netter Service” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
“Herrvoragende Pizza,,netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren mit 4 Personen am Ostersamstag essen, das Lokal war bis auf 4 weitere Tische leer. Kein Problem, unaufdringlicher Service, herrvoragende Pizza, nett voher - 2 verschiedene Öle mit frischem Brot, gut, kleine Weinauswahl Preise ok, zum Espresso gab es Macarons, keine normalen Cantucini. Alles in allem wirklich nett.

“Hervorragendes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir haben heute zum ersten mal Pizza Pasta e basta ausprobiert und waren rundum zufrieden. Sensationelles essen und service, hier stimmt einfach alles. Besonders hervorzuheben sind die wirklich frischen Zutaten und die liebe zum Detail. Hier wird sehr vieles hausgemacht: vom holunderblütensirup für den Hugo bis zu den Pasta. So soll es sein, wir kommen wieder und freuen uns auf die einladende Terrasse :)

Jihlava, Tschechien
“Die beste Restaurant, wo Sie die italienischer Lebensart erkennen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Am Ende diesjaehriges Winter habe ich mit meinem Freund einen kurzen Ausflug nach Koeln am Rhein gemacht und alles war sehr, sehr schoen. Es war schoenes Wetter, nur sonnige Tage, wir haben so viele Sehenswurdigkeiten gesehen und wir haben auch sehr, sehr gut gegessen. Wir haben sehr angenehme und gemuetliche Restaurant entdeckt. Schon die Bedienung war sehr nett und die Speisekarte war erstaunlich, ich habe nicht gewusst, was zum erstenmal probieren, die sympatische Kellnerin war fuer mich gute Hilfe - Vitello tonato war sehr lecker und Canelloni di Vitellino waren noch mehr lecker. Mein Freund hat Pizza gegessen und war auch sehr zufrieden. Den naechsten Tag haben wir noch einmal diese Restaurant besucht und ich habe Spezialitaet gegessen - Con le sarde, weil ich Sardinen und Rosinen liebe und dazu waren noch Pinienkerne, alles in Tomatensosse, so interessanter Geschmack. Als Nachtisch habe ich Torta Caprese gehabt, auch sehr lecker und dann sind wir nach Hause gefahren, schade...Aber naechstens kommen wir wieder, weil die schoene
Erinnerungen bleiben. Wir koennen diesen Restaurant nur empfehlen!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Super nettes Personal, aber leider eher schlechtes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren insgesamt 3 x im Pizza Pasta e Basta essen, da wir uns sooooo gewünscht hatten(und immer noch wünschen) wieder fußnah ein gutes Restaurant in Klettenberg zu bekommen. Leider wurden wir 3 x enttäuscht. Das Personal war jedes mal ausgesprochen nett und freundlich!!, sodass wir noch enttäuschter sind, da wir es sehr begrüßt hätten, wenn das Essen besser geworden wäre.

Das erste Mal wollten wir vor unserem Urlaub nur die leichte Küche ausprobieren: wir bestellten den großen Salatteller mit gebratenen und marinierten Champignons in Balsamicodressing. Das Dressing war nicht viel besser, als einfach Öl & Essig über den Salat zu geben, die Champignons waren eher fast roh und für unsern Geschmack nicht sehr lecker in Fenchel mariniert. (wir marinieren auch selbst oft Champignons mit Knobi, Weißweinessig und ein wenig frischen Kräutern, geht schnell und schmeckt eigtl. immer lecker). Unserer Tochter hatten wir eine Kinder-Salamipizza bestellt (toll, dass es die Möglichkeit für Kinder gibt): viel viel Teig, dick und viel Rand, die Tomatensauce war u.E. nicht besonders gewürzt.

Unser 2. Besuch: Pizza con Prosciuto di Parma und Pasta alla carbonara. Die Pizza war ganz ok, der Teig nach wie vor -für unseren Geschmack - eigtl. zu dick und die Carbonara-Soße hat ein wenig eigentümlich geschmeckt, da man geschmacklich dachte, es sei Hühnchen statt Speck in der Soße.

Der 3. Besuch: Pizza Capricciosa und Nudeln con Pesto:
Pizza Capricciosa: hier steht auf der Karte : Pizza mit in italienischen gekochten Schinken
Tomatensoße, Pilzen und Mozzarella, leider stand nicht dabei, dass es sich wieder um in Fenchel marinierte Pilze handelte, die für meinen Geschmack die ganze Pizza ruiniert haben.
Nudeln con Pesto: wir hatten statt der vorgesehenen Busiate (gedrehte Nudeln) eigtl. Spaghetti bestellt, leider kamen dennoch die Busiate, die uns dann innen noch zu roh waren.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
PizzaPasta-e-basta, Inhaber von PizzaPasta e basta, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Danke für das Kompliment, von unserem Personal im Service. Darüber freuen sich die Mädels.
Und nun zu Ihrer Kritik.
Sind Champignons, weil sie in Fenchel mariniert sind, ein eher schlechtes Essen?
Dann mussten die von Ihnen zu Hause marinierten Champignons in Knobi für alle, die keinen Knoblauch mögen, auch ein eher schlechtes Essen sein oder ;-?
Bedarf ein Dressing aus mehrfach Prämierten Jordan Olivenöl und Acceto basamico di Modena IGG mehr als Pfeffer und Salz auf dem Salat?

Wir können dazu eigentlich nur noch sagen: Wieder eine Bewertung mit mangelhaft, die geschrieben wurde, mindestens 3 Monate nach dem Sie unser Lokal besucht haben.
Dann werden noch schnell 5 andere Bewertungen innerhalb einer Woche geschrieben, damit es besser aussieht und fertig ist das Ganze.
Eine davon, ist mit sehr gut bewertete, nicht weit entfernte Trattoria .

Köln, Deutschland
“Vegetarisch und Veganes Angebot - super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich habe sehr selten eine so gute Vegane Pizza gegessen.
Der Teig ist auf die Sek. genau gebacken. Die Zutaten alle frisch.
Man merkt das in diesem Restaurant viel Liebe steckt. Ein Lob an die Betreiber. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und kommen natürlich Geren wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente