“Super nettes Personal, aber leider eher schlechtes Essen” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Köln, Deutschland
“Super nettes Personal, aber leider eher schlechtes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren insgesamt 3 x im Pizza Pasta e Basta essen, da wir uns sooooo gewünscht hatten(und immer noch wünschen) wieder fußnah ein gutes Restaurant in Klettenberg zu bekommen. Leider wurden wir 3 x enttäuscht. Das Personal war jedes mal ausgesprochen nett und freundlich!!, sodass wir noch enttäuschter sind, da wir es sehr begrüßt hätten, wenn das Essen besser geworden wäre.

Das erste Mal wollten wir vor unserem Urlaub nur die leichte Küche ausprobieren: wir bestellten den großen Salatteller mit gebratenen und marinierten Champignons in Balsamicodressing. Das Dressing war nicht viel besser, als einfach Öl & Essig über den Salat zu geben, die Champignons waren eher fast roh und für unsern Geschmack nicht sehr lecker in Fenchel mariniert. (wir marinieren auch selbst oft Champignons mit Knobi, Weißweinessig und ein wenig frischen Kräutern, geht schnell und schmeckt eigtl. immer lecker). Unserer Tochter hatten wir eine Kinder-Salamipizza bestellt (toll, dass es die Möglichkeit für Kinder gibt): viel viel Teig, dick und viel Rand, die Tomatensauce war u.E. nicht besonders gewürzt.

Unser 2. Besuch: Pizza con Prosciuto di Parma und Pasta alla carbonara. Die Pizza war ganz ok, der Teig nach wie vor -für unseren Geschmack - eigtl. zu dick und die Carbonara-Soße hat ein wenig eigentümlich geschmeckt, da man geschmacklich dachte, es sei Hühnchen statt Speck in der Soße.

Der 3. Besuch: Pizza Capricciosa und Nudeln con Pesto:
Pizza Capricciosa: hier steht auf der Karte : Pizza mit in italienischen gekochten Schinken
Tomatensoße, Pilzen und Mozzarella, leider stand nicht dabei, dass es sich wieder um in Fenchel marinierte Pilze handelte, die für meinen Geschmack die ganze Pizza ruiniert haben.
Nudeln con Pesto: wir hatten statt der vorgesehenen Busiate (gedrehte Nudeln) eigtl. Spaghetti bestellt, leider kamen dennoch die Busiate, die uns dann innen noch zu roh waren.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
PizzaPasta-e-basta, Inhaber von PizzaPasta e basta, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Danke für das Kompliment, von unserem Personal im Service. Darüber freuen sich die Mädels.
Und nun zu Ihrer Kritik.
Sind Champignons, weil sie in Fenchel mariniert sind, ein eher schlechtes Essen?
Dann mussten die von Ihnen zu Hause marinierten Champignons in Knobi für alle, die keinen Knoblauch mögen, auch ein eher schlechtes Essen sein oder ;-?
Bedarf ein Dressing aus mehrfach Prämierten Jordan Olivenöl und Acceto basamico di Modena IGG mehr als Pfeffer und Salz auf dem Salat?

Wir können dazu eigentlich nur noch sagen: Wieder eine Bewertung mit mangelhaft, die geschrieben wurde, mindestens 3 Monate nach dem Sie unser Lokal besucht haben.
Dann werden noch schnell 5 andere Bewertungen innerhalb einer Woche geschrieben, damit es besser aussieht und fertig ist das Ganze.
Eine davon, ist mit sehr gut bewertete, nicht weit entfernte Trattoria .

Köln, Deutschland
“Vegetarisch und Veganes Angebot - super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich habe sehr selten eine so gute Vegane Pizza gegessen.
Der Teig ist auf die Sek. genau gebacken. Die Zutaten alle frisch.
Man merkt das in diesem Restaurant viel Liebe steckt. Ein Lob an die Betreiber. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und kommen natürlich Geren wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Ein sehr schönes Lokal mit sehr nettem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

War nun schon 2 mal in diesem so netten Lokal und bin vom Service und
dem Speisenangebot sehr angetan, das Essen ist sehr gut und mit
viel Phantasie gekocht, also nicht der "übliche Italiener".
Die Inhaber sind sehr sehr freundlich und man fühlt sich wohl!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Schmackhaft, guter Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren mit acht Personen dort und probierten unterschiedliche Vorspeisen und Hauptgerichte aus der permanenten- und der Tageskarte. Alle waren durchweg frisch und schmackhaft . Pizza aßen wir nicht.
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.

Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
“Überbewertet! Zu wenig Personal, extrem schlechte Pizzen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich kann den vorherigen Bewertungen keinen glauben schenken. Das Restaurant war voll und das Personal leider komplett unterbesetzt. Auf Getränke mussten wir sehr lange warten, auf den Hauptgang ebenso (>90 Minuten). Die Pizzen bestanden fast nur aus (sehr dickem) Teig und waren sehr klein für ihren Preis. Die Champignons waren eingelegt in Fenchelöl, was den Geschmack der Pizza völlig ruinierte. Keinem der 6 Personen am Tisch hat seine Pizza gemundet, man sollte wohl besser Pasta bestellen...
Jede Tiefkühlpizza bietet einen besseren Teig & Geschmack als die Pizzen aus diesem Hause.
Das Personal war sehr nett und bemüht, aber wie schon erwähnt leider unterbesetzt. Ich werde das Restaurant nicht nochmal besuchen und kann keine Empfehlung aussprechen!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
PizzaPasta-e-basta, Inhaber von PizzaPasta e basta, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Hallo Slashotto
Ja wir müssen Ihnen leider in einigen Punkten recht geben, es war unser Erster Tag nach dem Urlaub es fehlte noch Personal usw. Das soll aber nicht als Entschuldigung gelten, denn Sie als Gast sollten so etwas gar nicht merken sondern einen schönen Abend genießen.

Wir wollen gar nicht weiter auf Ihre Punkte eingehen, finden es nur sehr hart uns ein ungenügend für unsere Leistung zu geben.

Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns zu begrüßen und vielleicht können wir Sie ja doch noch von unsern Pizzen und hausgemachten Nudeln überzeugen

Ihr PizzaPasta e basta Team