“Frühstücken in Köln, dann besser hier!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 11 - USD 23
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
“Frühstücken in Köln, dann besser hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren an Allerheiligen zum wiederholten Male im Pizza Pasta e basta.
An Feiertagen und an Wochenenden kann man hier auch frühstücken.
Wer durchschnittliche Brötchen und Wurstauswahl erwartet, wird schnell eines besseren belehrt.

Wir hatten uns zu zweit Pfannkuchen, Rühreier mit kross gebratenem Speck, ein Marktfrühstück und ein italienisches Frühstück bestellt.

Zum Frühstück müssen wir ehrlich gestehen, das wir nie ein besseres serviert bekommen hatten.

Allein das Marktfrühstück beinhaltet Fenchel und Mailänder Salami, Schinken, Parma Schinken sowie Pecorino Käse, dazu ein gekochtes Ei. Und noch Süsse Marmeladen am Buffet.

Das Rührei mit Speck war aussen goldbraun und im Kern auf den Punkt.

Der Pfannkuchen war ein Sonderwunsch, normalerweise kann man den sich mit diversen Extras bestellen lt. Karte, wir hatten uns den Pfannkuchen mit Apfelstückchen bestellt. Außen goldbraun und im Kern saftig und luftig, nicht zu süss, einfach genau richtig.

Das italienische Frühstück besteht aus einem Croissant, italienischem Landbrot, Butter und süssem Aufstrich vom Buffet.

Insgesamt war alles perfekt, lecker und frisch angerichtet.

preislich alles ok, nicht überteuert wie bei vielen anderen.

Am kommenden Sonntag gehen wir wieder dort frühstücken.

• Aufenthalt November 2013

Köln, Deutschland
“Der perfekte "Italiener um die Ecke"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Solch ein Restaurant haben wir uns lange in unserer Nachbarschaft gewünscht. Durch einen Umzug ist mit Pizza, Pasta e Basta endlich wahr geworden!

Wer angesichts des professionell umgesetzten Konzepts an ein Ketten-Restaurant mit Convenience-Food denkt, liegt komplett daneben. Das Pizza, Pasta e Basta ist ein Einzelunternehmen und bietet ausschließlich frische und selbst hergestellte Speisen an. Das Angebot beschränkt sich dabei auf Pizza und Pasta in einer intelligent zusammengestellten und nicht überfrachteten Stammkarte und einigen Wochengerichte, die auf einer großen Schiefertafel im Herzen des Restaurants zusammengefasst werden.

Es gibt Klassiker wie Spaghetti à la Bolognese oder Carbonara, Pasta mit Pesti oder Lasagne, aber auch ausgefallenere Wochengerichte - diese auch mal mit Fisch oder Fleisch. Eine besondere Erwähnung wert ist die Pizza Capitano mit Tomaten, Mozzarella und Ruccola und einem dicken Rand prall gefüllt mit Schinken und Ricotta. Ein himmlischer Genuß!

Pasta und Pizzateig (inkl. Vorteig) sind selbstverständlich hausgemacht und von entsprechend exzellenter Qualität. Alle Pizzen und einige Pastasorten bekommt man auf Wunsch auch aus Dinkel-Vollkornmehl hergestellten Teig. Selbstgemachte Öle mit Knoblauch oder getrockneten Tomaten steigern den Genuß noch mehr.

Auf der Wochenkarte findet man natürlich auch oft einen Insalata Caprese, der aus geschmackvollen Tomaten und Büffelmozzarella besteht. Dazu serviert man hochwertiges Olivenöl und einen sehr guten Balsamico.

Ein Wort noch zum Service: Herzlichere und serviceorientierte Gastgeber muss man wohl nicht nur in Köln mit der Lupe suchen. Dass der Gast zufrieden ist, steht hier im Mittelpunkt und selbst wenn es mal nicht so rund läuft, geht man damit absolut professionell und großzügig um.

So sind wir heute zum 5. oder 6. Mal in den letzten Wochen höchst zufriedene (und natürlich zahlende) Gäste des Pizza, Pasta e Basta gewesen und werden sicher immer wieder kommen. Die vereinzelten schlechten Kritiken sind für uns nicht einmal im Ansatz nachvollziehbar. Wer gerne richtig lecker und in unkompliziert-gastfreundlicher Umgebung speist, sollte sich vom Pizza, Pasta e Basta ein eigenes Bild machen und wird mit einiger Wahrscheinlichkeit ein ebenso zufriedener Stammgast wie wir. Das faire Preisniveau machen es einem zusätzlich leicht.

Aufenthalt November 2013
PizzaPasta-e-basta, Inhaber von PizzaPasta e basta, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Hallo Jo v

Vielen Dank für die Ausführliche Bewertung. Das macht uns glücklich solche Stammgäste zu haben!!! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal...
Ihr Pizza Pasta e basta
ZG
“Pizza Sehr gut, Pasta Durchschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Lokal befindet sich in schöner Gegend von Köln. Restaurant selbst ist schön(aber kein Highlight) und einfach eingerichtet und bietet viel Platz (selbst für grössere Veranstaltungen geeignet). Die Sommerterasse muss auch sehr angenehm im Sommer sein.

Service sehr aufmerksam, obwohl als ich da war, waren noch wenig Leute. Lohnt sich zwischen 17:30 und 18:30 zu sein, da Gerichte 25% billiger.

Offene Weine uninteressant und langweilig. Wenn ich in der Karte Primitivo oder Tempranillo (im italienischen Restaurant) sehe, dann sieht man sofort dass jemand wenig Ahnung von diesem wunderbarem Getränk hat und wollte sich das Leben einfach machen aber trotzdem hatte die Weine falsch ausgewählt. Leute es gibt so viele schöne Weine auf der Welt, warum habt Ihr diese ausgewählt?

Zur Küche.
Zutaten gut und frisch. Was mir in dem Restaurant fehlt sind Meeresfrüchte (z.B. Scampi).

Pizza ist sehr gut und hatte stark meine Note nach oben gebracht. Boden ähnlich wie in 2 anderen guten Pizzerien in Köln und das sieht so aus als ob die guten Pizza-Bäcker in Köln schön rotieren. Nicht desto trotzt das ist nicht der beste Teig den ich in meinem Leben gegessen habe. Sauce dagegen wunderbar (Geschmack und Konsistenz) und in idealen Mengen auf der Pizza so das man sie rausschmecken und genissen kann. Dazu echte Mozzarella runden es ab. Die Zutaten gut und Kombinationen überdacht (ausser fehlender Kombination mit Scampis oder anderen Meeresfrüchten). Es gibt zwar die Pizza mit Thunfisch (dazu diese braunen Oliven und Zwibel was sehr gelungen ist) aber das ist zu wenig. Die selbstgemachten Olivenöle (vor allem die Pikante) sehr gut zubereitet und komponieren sich super zu manchen Pizzas. Es fehlt noch Pizza mit Salami Picante.

Pasta leider sehr langweilig (Bolognese). Nudel scheint aus der Packung zu sein und die Sauce hat das Geschmack der europäischen Version dieser Sauce und damit nichts zu tun mit der echten Bolognese-Sauce, die man z.B. im Restaurant Da Cesarina in Bologna essen kann (zudieser Sauce serviert man auch Tagliatelle statt Spaghetti). Mir ist egal, dass die Leute nicht Italiener sind (wie andere hier schreiben) weil ich finde jeder kann gut kochen. Im Bereich Pasta jedoch fehlt noch die Erfahrung und Kreativität.

Tiramisu langweilig, dagegen der Mandelkuchen wunderbar. Die konfitüre dazu verbesserungswürdig.

Preise für Pizza sehr gut 8-10 EUR. Pasta ebenfalls kosten 8-10 EUR jedoch bei der mittelmässiger Leistung (bis auf zutaten) lohnt es sich nicht. Weine 5 EUR pro 0,2 glas zu teuer bei solchen Weinen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
PizzaPasta-e-basta, Inhaber von PizzaPasta e basta, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Hallo BUNCHofGRAPES
Danke für die ausführliche und professionelle Bewertung von unserem Restaurant.
Einige Punkte die Sie angesprochen haben bewegten uns zum nachdenken und wir sind dabei ein paar neue Sachen einzuführen. Zum Beispiel einen neuen offenen Wein des Monats. Jedoch die offenen Weine sind nicht alles was wir zu bieten haben, es lohnt ein Blick in die Weinkarte!
Zur Küche
Es freut uns, dass Sie die Qualität der Zutaten als gut und frisch bezeichnen und das führt uns gleich zu Ihrem zweiten Kritikpunkt.

Wir hätten auch gerne mehr aus dem Meer. Frischer Wildfang hat aber seinen Preis. Zuchtware aus Vietnam oder anderen Ländern kommen bei uns nicht auf die Speisekarte!!! Deswegen gib es bei uns Pizza mit Meeresfrüchten, nur wenn die aktuellen Preise kalkulierbar sind und zwar in der Wochenkarte.
Pizza mit Salami Picante ist eine sehr gute Idee und das machen wir demnächst.

Pasta:
Wenn Sie in unser Restaurant mit der Vorstellung reingekommen sind, dass sie die gleiche Pasta „alla Bolognese“ wie in Bologna bekommen, könnten Sie nur enttäuscht werden. Dafür muss man schon nach Bologna in Da Cesarina fahren. Die Buchteln von meiner Oma kann auch kein andere BESSER!
Wir stimmen Ihnen zu, dass unsere „Spaghetti alla Bolognese“ die europäische Version ist, aber des wegen ist es doch nicht gleich sehr langweilig?
Die Spaghetti sind HAUSGEMACHT, wie alle Nudeln, die bei uns verkauft werden!
Wir finden auch nicht, dass im Bereich Pasta an Kreativität fehlt. Jede Woche gibt es viele außergewöhnliche Speisen in der Wochenkarte für Gäste, die es gerne ein wenig „Anderes“ mögen. Diese Woche z.B. Millerighe mit Rehragout, Karotten und Sauerkirschen.

Das Pizza Pasta e basta Team
Köln, Deutschland
“Ein wunderbarer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Nachdem wir ja bereits im Sommer auf der Außenterrasse einen tollen Abend hatten, war auch der heutige Besuch ein Genuss. Tolles Essen (ich habe mal eine Dinkel-Pizza probiert ...), freundliche Bedienung und ein nettes Ambiente. Weiterhin eine tolle Bereicherung für unser Veedel in Köln Klettenberg. Das Chilli- und auch das Knoblauchöl zu Beginn war mit dem selbstgebackenen Brot ein toller Start in den Abend! Weiter so!

• Aufenthalt Oktober 2013
Limburg, Deutschland
“Was für ein Genuss!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Jedes Essen wird frisch zubereitet! Ob Nudeln, Pizzen oder sogar das Brot, alles hausgemacht. Dazu gibt es die passenden Weine. Dies Alles wird serviert von einer sehr freundlichen und kompetenten Bedienung in einem gemütlichen Ambiente. Vielen Dank für den schönen Abend! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt September 2013