“… nur durch Zufall” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Bayreuth, Deutschland
“… nur durch Zufall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Vor einigen Jahren sind wir durch Zufall in der Enoteca La Cantina gelandet - zum Glück!

In dem kleinen und auch feinen Restaurant isst man nicht nur hervorragend, man fühlt sich auch sehr wohl.
Zwar ist die Einrichtung für ein deutsches Lokal sehr ungewöhnlich - eigentlich sieht es eher aus, wie in einem Feinkostgeschäft. Doch die Herzlichkeit, mit der die Gäste empfangen werden und der gesamte Service schaffen ein Wohlfühlklima, das man oft sucht.
Und dann noch das hervorragende Essen! Wir kommen meist nicht groß über die Antipasti hinaus. Diese sind hervorragend und wir futtern uns da gerne durch die Kühltheke. Oft bleibt dann nur noch Platz für ein Hauptgericht zu zweit. Aber das ist für uns kein Problem.
Gerne kommen wir immer wieder gerne und genießen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

KOELN NW
“Sehr guter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Hier muß man eigentlich nicht viel schreiben. Tolle authentische italienische Küche, guter Serice, eng und immer gute Stimmung. Tolle Auslage, die einem den Vorspeisenteller quasi aufdrängt, umfangreiche italienische Weine und sogar italienisches Bier vom Fass (wers mag).
Kurzum, wer italienische Küche ohne Schnickschnack, eine übersichtliche Speisekarte und gute Weine mag, der sollte hier vorbeikommen. Bei größeren Gruppen ist eine Reservierung jedoch Pflicht!

Aufenthalt Mai 2013
Flensburg, Deutschland
“Original italienisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Man fühlt sich wie in Italien. Hochwertige Küche zu günstigen Preisen. Italienischkenntnisse von Vorteil :-) Toller Service. Viele italienische Gäste.

Aufenthalt April 2013
Pulheim
“Einfach excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren heute Mittag am 28.02.2013 mit einem Groupon-Gutschein für ein 3-Gänge-Menue in der Enoteca La Cantina. Als wir gegen 13.00 Uhr reinkamen war das Lokal fast brechend voll mit Mittagsgästen aus den umliegenden Banken und Geschäften. Es war eine sehr gute Stimmung wenn auch wegen der vielen Gäste etwas laut - aber troztdem sehr angenehm. Wir hatten dennoch einen sehr schönen Platz mit anderen Gästen an einem großen rustikalem Echtholztisch für 10 Personen hinten rechts.
Unser Gutschein sah ein Menü mit Vorspeise, argentinischem Filet und Desert vor.
Die Vorspeise bestand aus einer sehr reichlichen Vorspeisenplatte für zwei mit Oliven, gebratenen Paprika und Zucchini, Champignons, dicken Bohnen, einem Käsedip, Salami, Hartkäse, Ricotta und und und. Alles bestens und an einem anderen Tag vielleicht mal ein eigenständiges ausreichendes Hauptgericht.
Der Hauptgang wie versprochen ein wirklich riesiges Rinderfilet ganz wunderbar nach Wunsch medium gebraten auf einer Scheibe italienischem Weißbrot mit Gemüse. Das Fleisch hatte mindestens 300 g und war wirklich bestens. Das Filet steht auf der Karte mit 29 Euro - nicht viel weniger als wir mit Groupon für zwei Menues bezahlt hatten.
Das Desert eine Komposition von Pannacotta mit Früchten - einTraum. Siehe Photo.
Zum guten Ende gab es noch für meine Frau einen sehr guten Kaffee und für mich einen tollen Grappa aufs Haus.
Das war der beste Groupon-Deal seit langem. Aber auch ohne Groupon werden wir gerne wieder in dieses wunderbare Restaurant mit seiner charmanten Wirtin zurückkehren.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente