“Hier essen wir in Köln am liebsten!” 5 von 5 Sternen

Herzogstr. 34, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 37 von 1.724 Restaurants in Köln
Küche: gesund
Köln, Deutschland
“Hier essen wir in Köln am liebsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Bei den "Vier Jahreszeiten" handelt es sich um den besten bio-Supermarkt in Köln. Außer einem reichen Sortiment von hochwertigen Lebensmitteln und dazugehörige Accessoires, die hier zum Kauf angeboten werden, kann man im Geschäft auch frühstücken oder zu jeder Tageszeit sehr leckere Kuchen mit Kaffee genießen.
Das Beste hier ist aber das Mittagessen. Nach ein Paar Stufen gelangt man in den hinteren Teil des Geschäfts, wo man an mehreren Tischen sitzen kann. In der Mitte ist ein großes Mittagsbuffet aufgebaut mit Selbstbedienung. Das Buffet besteht aus kalten und warmen Speisen, die man je nach Vorlieben auswählen und kombinieren kann; es gibt Salate, Suppen und eine sehr reichhaltige Auswahl von warmen Speisen. Die Gerichte sind überwiegend vegetarisch, es gibt aber auch sehr leckere Frikadellen, Schnitzel und andere täglich wechselnde Fleischgerichte.
Man legt die gewünschten Speisen auf einen Teller, an der Kasse wird abgewogen zu einem Einheitspreis von 2,80 Euro pro 100g (Stand Juni 2013).
Zuletzt haben wir zu zweit ca. 18 Euro bezahlt und wir haben reichlich und sehr gut gegessen.
Wir waren bisher 5-mal hier, ziemlich alles ausprobiert und sind absolut begeistert.
Die Speisen sind alle frisch im Hause zubereitet (nicht aus der Tüte!), uns hat wirklich alles geschmeckt; die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend. Es gab jedesmal neue Speisen, und die Auswahl ist sehr groß.
Eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013