“Zufallsentdeckung” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Neuss, Deutschland
“Zufallsentdeckung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Da ich eine Baubesprechung für ein Objekt "um die Ecke" hatte, habe ich dort einen Tisch "auf gut Glück" bestellt. Und wir wurden sehr, sehr positiv überrascht, damit hatten wir nicht gerechnet! Es wurde uns ein großer Tisch im OG angeboten, an dem wir in Ruhe und ungestört reden und arbeiten konnten. Das Essen war sehr gut, die Bedienung sehr freundlich und verbindlich! Rundum sehr angenehm und wir kommen wieder! Versprochen!

• Aufenthalt Januar 2014

Köln, Deutschland
“"Unser" Italiener in Köln-Porz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Direkt vor unserer Haustür ist das "Antica Roma" mindestens einmal im Monat unser bevorzugter Italiener in Köln-Porz-Wahnheide. Da das Restaurant auch noch das ehemalige Elternhaus meiner Frau ist, werden immer wieder alte Erinnerungen wach.
Sylvia und Stephano, die Pächter, sind im Laufe der Jahre Freunde geworden. Das aufmerksame Servicepersonal trägt wesentlich zum Wohlbefinden bei.
Die Tagesangebote auf der Kreidetafel machen die normale Speisekarte fast immer überflüssig, der offene Pinot grigio dazu ist unser "Hauswein".
Ob Pasta, Fleisch oder Fisch, alles wird super-frisch zubereitet. Eine exzellente italienische Küche weckt Urlaubserinnerungen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Antica Roma, nur einmal um die Ecke, und wir sitzen im "Wohnzimmer" bei Freunden.

• Aufenthalt Dezember 2013
Augsburg, Deutschland
“Toller Italiener!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wieder einmal verschlug es uns eines Abends in Köln-Wahn ins Restaurant Antica Roma. Wie immer wurde uns sofort eine Tischauswahl präsentiert und sofort die Tageskarte erklärt. Freundlich wurde sogar eine Empfehlung des Tagesgerichts "Osobuco" ausgesprochen, was einfach nur genial schmeckte. Ein solcher Hinweis ist goldwert und zeigt, dass frische und nicht immer verfügbare Ware auf der Tageskarte landet und wirklich nicht immer zu haben ist. Desweiteren konnte sogar der sonst nur flaschenweise erhältliche Edelwein Barolo in der 0,5l Karaffe bestellt werden, welche vor den Augen mit dem Barolo gefüllt wurde um sicher zu gehen, dass man auch weiß was man bekommt. Toller Service!
Wie bereits erwähnt war das Osobuco wie aber auch das Saltimbocca a la romana wirklich lecker, tolle Fleischqualität, sehr zart, knackiges Gemüse und die Menge auch ok. Für mich als guten Esser könnte es noch ein wenig mehr sein bzw. auf Nachfrage gerne nochmal nachgereicht werden aber für die große Masse wird es sicher ok sein.
Absolut zu empfehlen und wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln-Wahn sicher wieder dort zu Gast sein. Was es zu beachten gilt ist allerdings, dass das Preisniveau doch eher hoch ist und mit einer Familie mit Kindern würde ich deshalb hier eher weniger zum Essen gehen außer es gibt richtig was zu feiern.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mehr als ein "Pizzabäcker"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Waren fünf Personen, jede/r war zufrieden. Gute Auswahl, auch Gerichte, die man nicht bei jedem Italiener auf der Karte findet. Tagesangebote auf Kreidetafel. Restaurant war für einen Wochentag (Mittwoch Abend) außerordentlich gut besucht.

Aufenthalt Oktober 2013
Köln
“Wieder eine neue Adresse in Köln gefunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Vor allem der WIntergarten und der große Biergarten überzeugt.
Die Tageskarte ist qualitativ anspruchsvoll und auch so umgesetzt.

Man schmeckt, dass hier frische und hochwertige Produkte verarbeitet werden.

Die Pizzen sind sehr lecker und von der Würzung sehr fein.

Der Service ist aufmerksam und fix.

Einziges Manko: bei beiden Besuchen kam die Hauptspeise bereits, bevor wir die Vorspeise aufgegessen hatten.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013