“Praktisch gelegen, modern, gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Koeln City

Ibis Styles Koeln City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Koeln City
3.0 von 5 Hotel   |   Barbarossaplatz 4a, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 109 von 281 Hotels in Köln
“Praktisch gelegen, modern, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Waren an einem Wochenende in diesem Hotel, hatten ein Zimmer zur Straßenseite, das Fenster ist sehr gut schallgedämmt so dass man bis auf die Straßenbahn Geräusche trotz der belebten Lage des Hotels einen ruhigen Aufenthalt hat.

Das Zimmer war schön neu eingerichtet, nicht allzugroß aber das ist ja bei Großstadthotels nichts außergewöhnliches. Etwa 32 Zoll flat TV war vorhanden.

Frühstück: Es gibt einen Kaffeeautomaten der sehr guten Kaffee (latte macchiato etc) und Kakao auf Knopfdruck zubereitet. Außerdem Tees, Milch, O-Saft..
Ansonsten sind die sehr leckeren Muffins erwähnenswert.

In direkter Nähe des Hotels findet man eine Straßenbahn Haltestelle und einen Mc Donald inkl. Mc Café, sehr praktisch.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Design ist okay. Frühstücksbuffett dem Level angemessen, trotz verkehrsreicher Zone in den Zimmern sehr ruhig. Zimmer und Bad minimalistisch eingerichtet. Wir hatten allerdings (Messe-Zeit) gigantisch hohe Zimmerpreise (190 Euro pro Nacht).

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Laufersweiler, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

In direkter Nachbarschaft zu diesem Hotel befindet sich eine Discothek. Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete diese mit so lauter Technomusik, dass an ein Schlafen in unserem Zimmer im 4. Stock nicht zu denken war. Auf unsere Beschwerde hin wechselten wir mitten in der Nacht in ein Zimmer im 7. Stock. Dort war die Musik abgeschwächt immer noch zu hören. Den Angestellten des Hotels war dieses Problem bekannt, so daß wir nicht verstehen können, das hierauf nicht aufmerksam gemacht wird oder entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen werden. Für uns war dieser Aufenthalt wenig erholsam.Nicht nachzuvollziehen ist, dass uns aufgrund des beschriebenen Zustandes keinerlei Wiedergutmachung von Seiten des Hotels angeboten wurde. P.S. Die Toilettenbrille im 2. Zimmer erweckte durch ihre gelbliche Verfärbung einen unsauberen, alten und verbrauchten Eindruck.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

+ Zimmer war sehr sauber, auch unter den Möbeln/ in den Ecken
+ angenehme Matratze im Doppelbett(!), mit angenehmen Bettwaren
+ mehr als genügend Handtücher
+ Personal sehr freundlich
+ Frühstück wirklich sehr lecker
+ man kann sich bis 22 Uhr abends Kaffee, Latte, Kakao, Tee alles GRATIS am Automaten holen
+ relativ gutes Preis- Leistungsverhältnis, auch zur Messe und kurzfristig noch bezahlbar

- zum Parken muss man nochmal um den ganzen Block fahren, ziemlich eng, Parkgarage 15 Euro / Nacht aber ok
- wir waren 2 Nächte davon war die 2. Nacht die ganze Nacht bis morgens um 8 Discobeat zu hören, die erste Nacht war dagegen sehr ruhig (Zimmer zum Innenhof), unser Kundenwusch war ruhiges Zimmer, leider konnte ich die 2. Nacht gar nicht schlafen, meinen Mann und die Kinder hat es nicht so sehr gestört
- im Familienzimmer ist das 2. Bett sehr klein (Sofa, relativ hart), dafür kommt man als Familie mit 4 aber relativ günstig unter
- Bad schon extrem abgewohnt und extrem eng
- insgesamt für einen längeren Aufenthalt viel zu wenig Möglichkeiten seine Sachen zu Verstauen

Fazit: Am Wochenende würde ich es nicht mehr buchen, man sollte schon schlafen könne, ansonsten ok
Leider hatten wir jetzt mit dem Lärm in den Accorhotels schon 2x Pech
Als Familie hat man leider nicht viele Wahlmöglichkeiten, wenn man ein bezahlbares Familienzimmer möchte.

Zimmertipp: Ich würde nachfragen, wann die Disko im Nebenhaus geöffnet hat!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Positiv sind auf jeden Fall die Lage (zentral, gute Anbindung), die Freundlichkeit des Personals, das gratis Wlan und die Zimmergröße. Negativ aus meiner Sicht sind folgende Punkte: Mini-Aufzug (dauert zu lange, bei wenig Gepäck nimmt man besser das Treppenhaus), die Lärm-Kulisse (Umfeld sehr laut, sehr hellhörige Zimmer/Flure), die Sauberkeit von Bad und Böden (zur Messezeit wurde hier etwas zu eilig und zu wenig gründlich gewischt) und die Zimmerbeleuchtung (Deckenlicht und Lampe am Bett sind gekoppelt, es geht also nur volle Beleuchtung oder gar keine). Für ein paar Nächte zur Messezeit ok, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Ibis Styles Koeln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Koeln City

Anschrift: Barbarossaplatz 4a, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Nr. 109 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Koeln City 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Koeln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Styles Koeln City Köln

Wenn Sie Ibis Styles Koeln City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.