“Es tut mir schrecklich Leid, dass ich meinen Abend dort verbracht habe!!!!! Einfach schrecklick!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Feldkueche

Alteburger Str. 87 | 50678, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 1.131 von 1.729 Restaurants in Köln
Küche: international
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ich habe mit Freunden das Restaurant "Feldküche" besucht. Ein Freund hat eine Reservierung gemacht. Es war mehr als hässlich! Der ganze Abend dort war eine Katastrophe! Das Menü war sehr begrenzt mit wenigen Optionen, die alle mehr als einfach "teuer" zu bezeichnen waren! Zum Beispiel kostete ein Teller mit nur 3(!!!)"Japrakia", der nur als Vorspeise dient", 7,50 € und sie schmeckten überhaupt nicht gut! Sogar das Brot war überteuert und es war das einfache Brot, das man normalerweise in Supermarkte kaufen kann. Das "tzatziki" war auch geschmacklos und überteuert wie alles! Der Wein war aber eher der Gipfel der Katastrophe! Ich konnte nicht mehr als zwei Schlucke trinken! Ich habe Kenntnisse über Weine und ich kann ehrlich sagen, dass dieser weiße Wein erinnerte wohl an total billigen Apfelwein, als echten Wein!!!!!! Er war widerlich!!!!! und natürlich überteuert!
Die Bedienung war auch ganz schlecht! Wir wurden niemals gefragt, ob alles in Ordnung war! Was wichtig für die Besitzer war, war nur so viel Geld wie möglich von uns am diesen einen Abend zu bekommen! Für sie war es nicht wichtig, dass wir zufrieden waren, das Resteurant wiederzubesuchen! Sicherlich gehe ich nie wieder!!!! Es ist überhaupt nicht zu empfehlen!
Ich muss schließlich hinzufügen, dass ich selbst aus Griechenland komme, deswegen kenne ich die griechische Küche und es war nicht die! Der griechische Wein ist nicht so, das "Tzatziki" ist nicht so, das "Saganaki" nicht so, die "Japrakia" nicht so!! Die Leute aus Griechenland sind auch gastfreundlich und nicht so geldgierig!
Es tut mir schrecklich leid, dass ich meinen Abend dort verbracht! Einfach schrecklich!!!!

• Aufenthalt April 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Lieblingsladen in der Südstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die Feldküche ist ein eher unauffälliger Laden etwas Abseits in der Kölner Südstadt. Die Küche war bei jedem meiner Besuche sehr gut. Es gibt nur eine kleine Karte, an einer Tafel steht eine Auswahl ständig wechselnder Gerichte. Die Nachspeisen sollte man auf jeden Fall probieren!
Die Kritik am Service kann ich in kleinster Weise nachvollziehen, auch hier hat die Feldküche - meiner Meinung nach - mind. 5 Sterne verdient. Die Weinkarte ist reichhaltig und es gibt viele gute Tipps. Die Einrichtung ist einfach, hat aber durchaus Charme. Die Preise sind nicht ganz billig.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Essen ok - Service mufffig - Wartezeit zu lang”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Essen ist durchweh gut, Karte ist kreativer als das Südstadt-Einerlei. Leider ist der Service eine Katastrophe - langsam und umständlich. E ist auch nicht ok,wenn man eine halbe Stunde nach der Bestellung erfährt, dass ein Gericht aus ist. Dass inakzeptabel lange Wartezeiten damit begründet werden,dass man eine Vorspeise hatte, mutet grotesk an.

Der vermeintliche oder tatsächliche Inhaber ist sehr bemüht und gibt gute Empfehlungen.Das Restaurant ist sehr kinderfreundlich Eine der Damen im Service macht den Eindruck als ob sie einfach null Bock auf den Job hat.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Kunst und Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Feldküche, die mit ihrem Namen an Zeltlager und Bundeswehr erinnert, hat so gar nichts von Erbseneintopf und EPA.
Hier kann man sehr gut essen, die Speisekarte wird mit Kreide an eine Schiefertafel geschrieben, die Küche ist ausgewogen, viel Fisch, viel Fleisch, aber auch Vegetarier haben eine Auswahl.
Der Wein ist gut, die Stimmung auch, kinder- und hundefreundlich, Kinder dürfen in ein dickes Buch malen und in den fantasievoll gestalteten Räumen spielen. Man merkt, dass der Wirt Kunst liebt und unterstützt.
Wir haben jedes Mal einen sehr guten Service genossen, unauffällig, aber verbindlich. Auf Sonderwünsche wird hier genauso engagiert eingegangen wie auch Vorschläge für Kinderessen gemacht werden.
Fazit: Lecker, unprätentios, wertig und gemütlich.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Essen sehr gut - Service leider nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Der ausgefallene Name des Restaurants entspricht auch den Gerichten! Diese sind vielseitig, geschmacklich ausgewogen, super frisch und sehr ansprechend arrangiert. Eine echte Überraschung für ein recht unscheinbares, aber doch nettes Lokal. Leider kann der Service dabei nicht mit halten. Die Bedienung ist höflich, aber ihr fehlt es an einer gewissen Freundlichkeit und Herzlichkeit. Die Thekenkraft ist etwas umständlich und langsam.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente