“Essen großartig, Service unterkühlt” 4 von 5 Sternen

Brusseler Strasse 55, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 1.225 von 1.748 Restaurants in Köln
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Essen großartig, Service unterkühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Spontan und ohne vorherige Empfehlung entdeckten wir an einem Samstagabend beim Bummel durch das belgische Viertel in Köln dieses BIO-zertifizierte Restaurant. Gegen 21 Uhr war es gut gefüllt, das Publikum wirkte bunt und sympathisch. Wir erhielten einen kleinen Tisch vor der Theke - ansonsten ist es auch durchaus üblich, nach französischer Art mit bspw. 3 Paaren an einem 6er-Tisch zu sitzen. Die Karte war sehr vielfältig und handgeschrieben; sie hielt Gerichte mit Fleisch und einige vegetarische, ein veganes und ein ayurvedisches Gericht bereit. Allesamt sehr attraktiv, so dass uns die Wahl schwer fiel. Auch die Getränkeauswahl ist groß und für den BIO-ausgerichteten Gast gibt es viele Varianten. Unser Essen war ganz wunderbar; der Wurzelrohkostsalat mit Früchten als Vorspeise klingt nicht annähernd so besonders, wie er aber geschmeckt hat. Wir haben uns für sehr rustikale Hauptgerichte entschieden, die wir sonst sicher nirgends bestellt hätten und wurden nicht enttäuscht. Qualität und Geschmack waren großartig, unser Abend somit rundum gelungen. Wäre der Service ein wenig verbindlicher, hätte ich aus der Bewertung ein "Ausgezeichnet" gemacht - so gab es leider nur daher einen leichten Abzug. Dennoch: Wir kommen sicher zurück, um einen "Guten Abend" zu haben. :-)

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Mössingen
“Gut und gesund!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

An einem lebhaften Samstagabend waren wir froh, 3 Plätze in diesem zertifiziertem Bio-Restaurant reserviert zu haben. Trotz der nahezu voll belegten Tische war der Service schnell und freundlich.Die Auswahl an Gerichten war sehr reichlich. Von gut bürgerlicher Küche bis zu einfallsreichen Kreationen. Die Gerichte waren schmackhaft und ihren Preis - wenn man die biologischen Produkte berücksichtigt - wert. Insgesamt haben wir uns dort sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Gute Bio-Gerichte zu bezahlbaren Preisen im nettem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Tolle Speiseauswahl mit bekannten Gerichten aus der Deutschen Küche, aber auch viele phantasiereichen Gerichte, mal mit französischer, italienischer oder fernöstlicher Note. Vegetarische Gerichte werden auch angeboten. Das finde ich toll, und die Preise sind für Bio-Qualität ganz vernünftig. Das Lokal ist zwar nichts für einen ruhigen Abend, es ist ja mitten drin, lebendig, laut und eng. Ich habe hier oft nette Abende mit Freunden und Bekannten verbracht.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente