“fehlender Service, keine Klimatisierung, Ausreden anstelle von Lösungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Köln-Waidmark

Motel One Köln-Waidmark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Köln-Waidmark
3.0 von 5 Hotel   |   Tel-Aviv-Strasse 6, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 12 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
“fehlender Service, keine Klimatisierung, Ausreden anstelle von Lösungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

5 Tage im Motel One Köln waren für mich mehr als eine Enttäuschung. Eigentlich bin ich von den Motel One Hotels sehr angetan. Allerdings gibt es in letzter Zeit immer mehr Häuser in welchem Preis und Leistung nicht mehr zusammenpassen.

Die Anreise mit dem Auto über die Autobahn war problemlos möglich. Auch hat das Navigationssystem direkt den Weg zum Hotel und auch in die Tiefgarage gefunden. An der Stelle möchte ich die Helle und freundliche Tiefgarage - welche zwar auch öffentlich und von anderen Hotels genutzt wird - hervorheben. Die Parkplätze sind groß und bieten ausreichend Platz.

Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren bei meiner Anreise nicht vorbereitet und es macht den Eindruck als ob diese überfordert waren. Erst fehlte die Reservierung dann konnte die Karte für die Tiefgarage nicht freigeschaltet werden dann musste der Meldeschein doppelt ausgefüllt werden u.v.m. Der von mir bei der Bestellung durch unser Büro übermittelte Wunsch nach einem Queen-Size-Bett und einem ruhigen Zimmer konnte auch auf Nachfrage nicht erfüllt werden.

Die Flure sind verwinkelt und die Beschilderung ist fehlerhaft und irreführend. Die Zimmer sind im gewohnten Motel One Design eingerichtet. Die Fenster sind bodentief und ermöglichen einen direkten Blick in die Schlaf- und Wohnzimmer der anderen Wohnbebauung. Da keine Gardinen oder ähnliches vorhanden ist, fehlt die Privatsphäre völlig. Negativ aufgefallen ist direkt der Geruch der Flure und des Zimmers. Hier hat es der Room-Service wohl etwas mit dem Raumspry übertrieben. Leider war das auch das einzige was den Room-Service auszeichnet, da das Zimmer an vielen Stellen noch verschmutzt war (fremde Haare auf der Bettwäsche und im Bad, das Fenster und die Spiegel waren beschmutzt).

Durch die schönen sonnigen und warmen Tage war das Zimmer auch sehr aufgeheizt. Die Klimatisierung war allerdings deaktiviert. Nach mehrfachen Wunsch dieses zu ändern passierte nichts. Aussage der Mitarbeiter am Empfang - man könne ja das Fenster öffnen. Was natürlich nur bedingt hilft wenn die Außentemperaturen halt auch sehr hoch sind und dadurch gar kein Sichtschutz mehr möglich ist.

Die tägliche Zimmerreinigung entsprach leider auch nicht dem gewohnten Standard. Auch auf Wunsch, dass das Fenster und die Spiegel gereinigt werden sollten wurde nicht entsprochen. Die Betten wurden gemacht und frische Handtücher zur Verfügung gestellt. Thats it. Sauber machen sieht für mich anders aus.

Alles in allem eher ein Hotel was man nicht weiterempfehlen kann. Für einen Preis von 71 Euro p. N. ist es in Köln problemlos möglich ein besseres Haus zu wählen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Görge H, Reservation Manager von Motel One Köln-Waidmark, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Hallo Oliver, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Teilweise erschreckend empfinden wir Ihre Ausführungen über die fehlende Servicequalität. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspreicht, was durch die Vielzahl an guten bis sehr guten Bewertungen hier belegt werden kann. Ihrer Kritik ist auf jeden Fall enorm wichtig für uns. Nur durch regelmäßige Rückmeldungen und Erfahrungsberichte können wir Missstände erkennen und entsprechend gegensteuern.
Gerne würden wir noch telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten. Bitte kontaktieren Sie uns.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Durch die freundliche Bedienung an der Rezeption fühlt man sich schon fast wie zu Hause.
Große Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, daher trotz Citylage für Business Leute sehr zu empfehlen. Abends auch mal zu Fuß in die Altstadt? Südstadt? Kein Problem.. 10 Minuten Fußweg und man ist auf der Shoppingmeile und dem Heumarkt. Preis / Leistung derzeit von keiner anderen Hotelgruppe zu übertreffen. Sauberkeit , Freundlichkeit, ein tolles ausreichendes Frühstücksbuffet für einen schmalen Taler. Fazit: Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Lieber Motel One Gast, wir freuen uns sehr über die tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie doch bald wieder zu uns nach Köln, unser Team freut sich auf Sie.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Neues Hotel mit Top-Preis/Leistungsverhältnis in guter Lage. Was will man mehr? 10Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Saubere, allerdings kleine und mit der typischen Motelone optimierten Ausstattung versehene Zimmer. Ausstattung noch ziemlich neu. Stylische Lobby mit sehr guter Bar in offener Bauweise. Super freundlicher Empfang, Wlan war bei mir kostenfrei, allerdings war der Empfang auf dem Zimmer eher schlecht. Frühstück wie immer bei Motelone so lala. Trotzdem habe ich mich hier sehr wohl gefühlt, liegt vielleicht auch daran, dass das Publikum nicht so angestaubt war. Tiefgarage gross, hell, mit ordentlich Platz zum Be- und Entladen. Kostet natürlich extra, ist aber Ihr Geld wert.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Motel One überzeugen konnten. Besuchen Sie uns doch bald mal wieder!
Prüm
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Motel-One im gewohnten Standard.
Gute Qualiät und guter Service;
Tiefgarage extra für das Hotel, gut und einfach zu befahren. Direkter Zugang zum Hotel.
Netter und kompetenter Empfang, sofortige Bezahlung wurde nett erklärt.
Reserviertes Zimmer war auch verfügbar, Buchungsvorgaben wurden eingehalten. Kingsize-Bett und Innenhof. Zimmer sind auf üblichen Niveau. Sauberkeit fiel schon fast auf, aber so soll es ein. Dennoch sind die Zimmer aber viel zu klein.

Frühstück ist für den Preis (7,50 Euro) ok. Dennoch sehr einfach.

Preis/Leistung ist aber gut bis gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Über Motel One muss man an sich nicht viele Worte verlieren - kennt man eines (der neuen Generation), kennt man alle. Dieses Hotel ist da keine Ausnahme. Zimmer wie immer, klein aber funktional und von sehr guter Qualität, schöne, gut sortierte Hotelbar und netter Empfang. Die Schallisolierung der Fenster ist super, sodass man auch bei Zimmern zur Hauptstraße keinen Lärm fürchten muss.

Was mich hier überzeugt, ist die Lage. Man ist in 10 Fußminuten im Kölner Zentrum - in dieser Lage ein Hotel dieser Klasse zu <100€ pro Nacht inkl. Frühstück und WLAN - das ist ein echter Schritt nach vorn.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ist dieses Motel One in Köln auf jeden Fall meine Adresse - denn Preis vs. Leistung geht kaum besser.

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

ich war vor ein paar Tagen in diesem ganz neuen Hotel -- einfach super, das Parkhaus, alles auf dem neuesetne Stand, sehr hell und freundlich, die Lobby toll eingerichtet, das Personal an der Rezeption ist einfach super freundlich, die Zimmer - so wie vom Motel One gewohnt, alle identisch eingerichtet und super sauber -- wie auch das gesamte Hotel, das Frühstücksbuffett ich ebenso wie beim Motel One gewohnt, die Servicekräfte haben sich immer sofort gekümmert -- BEVOR etwas fehlte und auch die Tische "still" abgeräumt mit einer super Freundlichkeit!!!!! -- und dies alles zu dem Preis, bei der Lage, die Innenstadt, der Dom, alles mit weinigen schritten foßläufig erreichbar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel liegt an einer großen Kreuzung in der Innenstadt zwischen Zentrum und Südstadt optimal gelegen. Alle Kölner Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar und eine Stadtbahnhaltestelle zum Deutzer Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe. Der gesamte Gebäudekomplex ist zwar noch nicht ganz fertiggestellt (Neubau), was jedoch keine Probleme bereitet. Der Service am Check-in war professionell, sehr freundlich und schnell, ebenso an der Bar. Die Lobby ist sehr schön auf Köln thematisiert mit einer großen LED-Wand. Das Zimmer glich dem gewohnten Motel One-Standard und war sehr gut und sauber. Ich habe mich hier rundum wohl gefühlt und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Motel One Köln-Waidmark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Köln-Waidmark

Anschrift: Tel-Aviv-Strasse 6, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Köln
Nr. 9 der Romantikhotels in Köln
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Köln-Waidmark 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Köln-Waidmark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Köln-Waidmark

Wenn Sie Motel One Köln-Waidmark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.