“Der Koch bereitet Speisen mit Liebe und Sorgfalt zu” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Meeresfrüchte, international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln
“Der Koch bereitet Speisen mit Liebe und Sorgfalt zu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir wurden in ein unscheinbares Restaurant eingeladen und waren zunächst überrascht weil wir den Eingang nicht gleich fanden, war aber unsere "Blödheit". Das Restaurant hat einen hellen Gastraum und zwischen einigen Tischen sind als Fachwerk angedeutete Trennwände vorhanden.
Für unser Empfinden ist das Restaurant sehr hell. Freundliche Bedienung, wie sich heraus stellet die Chefin selber, brachte uns die umfangreiche internationale Speisekarte. Da gibt es für jeden etwas zu essen. Der Restauranttester Christian Rach würde vermutlich wieder sagen , da steht zu viel drin, aber auch wir hatten das Problem bei den kulinarischen Angeboten das richtige zu finden. Nach der Bestellung mussten wir einige Zeit auf das Essen warten, was uns eigentlich zeigt, dass man die Speisen nicht schon vorbereitet hat und im Convectomaten regeneriert hat sondern frisch zubereitete.
Die Liebe zum Detail zeigten uns dann die gut gefüllten aber nett dekorierten Teller. Das Essen war sehr schmackhaft und reichhaltig, was den ein oder anderen an die Grenzen brachte.
Wenn alle Essen so gut sind, dann Hut ab. Das war wohlschmeckend und die Menge mehr als ausreichend.
Das Restaurant bietet auch die Ausrichtung von Festen und Familienfeiern an, was aufgrund der guten Küche und Nähe zur Wohnungh eine Überlegung wert ist den nächsten Geburtstag dort zu feiern.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

• Aufenthalt Februar 2014

Köln, Deutschland
“Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Mittlerweile haben wir dort drei schöne Abende verbracht. Küche toll, Service ebenso, aufmerksam, nett, zuvorkommend. Gemütliche Atmosphäre, Küche ganz bestimmt "gehoben",
zum Beispiel Neuseeland-Muscheln - wunderbar, Involtini und Spargelcremesuppe mit Rhabarberschnitte, einfach nur ein Gedicht. Und für die Weinliebhaber: Im offenen Ausschank ein saftiger Riesling und ein großartiger Frühburgunder, Genuss pur! Wie gesagt: Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013
Köln
“Alles frisch und super lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Endlich kann man auch in Dellbrück wieder richtig gut essen gehen. Zu sehr annehmbaren Preisen bietet das Alt Strunden eine frische und aufwendige Küche. In gemütlicher Atmosphäre mit herzlichem Service kann man hier bestens genießen und es sich gut gehen lassen. Ich koche gut und gern, aber seit das Alt Strunden im vergangenen Jahr wieder eröffnet wurde koche ich deutlich weniger :o) Weiter so!

• 4 von 5 Sternen Essen
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Endlich wieder gut essen in Strunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Lange haben wir darauf warten müssen, aber nun gehen wir wieder gern essen in unserem Ort. Eine schöne Atmosphäre, nette Menschen, liebevoll angerichtete und vor allem frisch zubereitete Speisen haben wir lange missen müssen in Strunden. Etwas längere Wartezeiten kommen wirklich nur vor, wenn es mal hoch hergeht, aber das nehmen wir dann gern in Kauf für die tolle Qualität der Speisen. Mojo hat ja schon sehr ausführlich geschildert, weshalb man hier gerne Stammgast ist und bleibt!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Gehobene Küche für jeden Geschmack in familiärer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Seit Eröffnung im Jahr 2011 gehen wir regelmäßig in Alt Strunden essen (im Rahmen von 2 - 14 Personen) und genießen immer wieder aufs Neue die gehobene Küche und die optisch ansprechende Zubereitung der Speisen.
Jeder Essens- bzw. Sonderwunsch wird sofort und problemlos erfüllt. Das kann bei 14 Personen schonmal recht kompliziert werden, aber hier sind wir noch nie enttäuscht worden.
Mein persönliches Highlight ist das Cordon Bleu, denn das ist nicht wie gewohnt aus Schweinefleisch, sondern aus Kalbfleisch - und das schmeckt man einfach! Die Käsefüllung ist ein Traum! Ebenso die Sauce Hollandaise.
Sämtliche Speisen werden hier selbst hergestellt und frisch zubereitet. Angefangen vom selbstgebacken Brot mit 4 verschiedenen Saucen-Dips, die man grundsätzlich als Vorspeise bekommt über die Zwiebelsuppe Elsässer Art, die mal eine gelungene Abwechslung zur "Französischen Zwiebelsuppe" ist...man schmeckt, dass hier mit Liebe, Verstand und vor allem KÖNNEN das Essen zubereitet wird.

Zu den bemängelten Wartezeiten (an Feiertagen wie Weihnachten oder Muttertag) möchte ich folgendes sagen:
Eine hervorragende Essensqualität kann nur durch frische Zubereitung erreicht werden. Jeder Teller wird liebevoll dekoriert. Das Auge isst schließlich mit (und das stimmt hier wirklich). Auch wir haben schon einmal länger als gewohnt auf unser Essen gewartet, aber an einem Tag wo viele Familien essen gehen möchten (und das womöglich noch alles zur gleichen Uhrzeit) lässt sich sowas nunmal nicht verhindern. Wir nehmen eine Wartezeit gerne in Kauf, so lange die Qualität weiterhin so bleibt.
Wir kommen weiterhin gerne ins Alt Strunden!