“Unfreundlich und Inaktzeptabel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Coellner Hof

Hotel Coellner Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Coellner Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Hansaring 100, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 22 von 281 Hotels in Köln
Oldenburg in Holstein, Deutschland
“Unfreundlich und Inaktzeptabel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wenn man nach 8 Stunden Reisezeit denkt das man nun endlich zur Ruhe kommen kann, ist man in diesem Hotel gänzlich falsch!
Es fäng schon mit der absoluten frechen unfreundlichen Behandlung am Empfang an. Die Dame hat es überhaupt nich interessiert wie müde man von der Anreise nach Köln ist, oder wie lange man unterwegs war.
Die telefonische Buchung einer Vorstandsperson einer nicht gerade unbekannten Firma wurde lapidar als "... da hat ein Typ angerufen und gebucht, kenn ich doch nicht...." , bezeichnet.
Und anstelle das man wenigstens auf direktem Wege in sein Zimmer kommt wird noch eine sofortige Anzahlung verlangt. Kaum zu glauben. Dann nach einer unschönen Disskusion endlich auf dem Zimmer erschreckt einen das Bad im 70er Jahre Look. Nunja, wer spät abends Durst hat, sucht leider vergeblich. Eine Minibar gibt es auf den Zimmern nicht. Zu dumm das man am Empfang nicht drauf hingewiesen wird.
Das Haus an sich ist sehr hellhörig und die Nacht war alles andere als ruhig.
Ein Pluspunkt für das ausgiebige und vielfältige Frühstück und für die Pkw Stellplätze in einer Tiefgarage mit Autoaufzug. Kostet allerdings gleich extra, so wie das Frühstück auch.
Wer Sonntagsabends glaubt im Hotel essen zu können hat leider auch Pech gehabt.
Weiterer negativer Aspekt ist die ständig fehlende Internetverbindung von der im Hotel leider keiner eine Ahnung besitzt.
Defekte Steckdosen im Zimmer sorgen für ständige Stromausfälle.
So viel Ärger für den Preis, das ist schon der Gipfel der Unverschämtheit.
Wer also anstatt einer Geschäftsreise lieber einen Abenteuerurlaub in Köln machen möchte, dem kann man dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Business

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Haus war sauber und ordentlich.Das Personal aufmerksam und recht freundlich.Einziger Minuspunkt.Mittags um 15.00h konnten wir nicht einchecken,da eines unserer gebuchten Zimmer noch nicht gereinigt war,Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und wirklich super gut.Das Frühstückspersonal sehr freundlich und Aufmerksam.Auch am späten Abend kann man an einer kleinen Bar noch gemütlich ein Gläschen trinken.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Kirchheim bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Der Cöllner Hof ist ein gepflegtes schon etwas älteres Hotel mit geräumigen Zimmern und gutem Service. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig und die Innenstadt ist in wenigen Minuten erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig. Vorne ist eine vielbefahrene Strasse, aber bei geschlossenem Fenster auch kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Zimmer war nicht mehr zeitgemäss, d.h. renovierungsbedürftig (vor allem das Bad!!!!!) Das Bad ist auf dem Stand der 70er, hat kaputte Fugen, eine ekelhafte Duschtrennwand, etc.! Auf dem Schminkspiegel waren Dreck und undefinierbare Flecken und Spritzer...
-laut Aussage der Empfangsmitarbeiterin wären WIR in der Pflicht gewesen, von selbst (!!) nach einem der bereits renovierten Zimmer zu fragen... ?!? Frechheit!!!

Und dafür haben wir pro Nacht fast 100 Euro bezahlt... sehr ärgerlich.

Am zweiten Tag wurde im Zimmer nicht gesaugt, obwohl meine Partnerin am Empfang bescheid sagte dass wir nun in die Stadt gehen und das Zimmer gereinigt werden kann.

Das Frühstücksbüffet war angemessen, allerdings waren ALLE Joghurts bereits seit 3 Tagen abgelaufen! Dazu kommt dass sie nicht wirklich gekühlt wurden, sondern stundenlang in einer Wanne mit Wasser schwommen.
Guten Appetit...

Gegen Mitternacht wartete ich ca. 15 Minuten lang in der Lobby auf meine Partnerin. Aber anstatt mir etwas zu trinken anzubieten, wurde ich völligst ignoriert!
Die 3 anwesenden Empfangs- und Servicemitarbeiter schienen sich hingegen sehr zu langweilen... sie tratschten völlig ungehemmt, indiskret und nicht gerade leise über Probleme und Inkompetenz ihrer anderen Kollegen.

Einfach nur unprofessionell.

Eine Rechnung habe ich übrigens weder bei Anreise bekommen als ich sofort bar bezahlte, noch bei Abreise. Auf meine Frage hin was mit der Rechnung sei, sagte mir die Kollegin beim Check out achselzuckend dass sie mir keine geben könne weil sie keine da habe.
?!?

Ich habe daraufhin nichts mehr gesagt, weil ich erstens "nur" privat unterwegs war und eh nichts von der Rechnung absetzen kann, und zweitens weil ich dieses Hotel nicht wieder betreten werde.

Aufenthalt September 2010, Paar
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Hallo, wir waren gerade in dem hervorragendem Hotel Coellner Hof am Hansaring in Köln. Das Hotel, die Zimmer und der Service waren super. Die Zimmer waren geräumig und makellos sauber. Das Beste am Hotel war das Personal. Das Hotel hat eine ideale Lage, 10 Minuten von der Innenstadt und nur ein paar Minuten von der U-Bahnstation Hansaring entfernt. Wir waren nur 48 Stunden da, haben in dieser Zeit aber uns die Stadt, den Zoo und ein Basketballspiel angesehen. Wir werden mit Sicherheit bald wiederkommen und werden dann auch wieder im Coellner Hof absteigen.
Ian & Sheila

SE England
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2006

Wir waren in diesem Hotel, um uns die Weihnachtsmärkte in Köln anzusehen und wir wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel und der Service war sehr gut. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Dom entfernt, aber mitten im Einkaufsviertel, man hatte also auch keine Probleme abends ein Lokal zu finden. Wir haben am ersten Abend im Hotel gegessen und das Essen war exzellent. Das Frühstück war wie angeben ein kontinentales, aber die Auswahl war riesig und es gab auch Rühreier, Speck und Würstchen. Wir können das Hotel sehr empfehlen und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort absteigen!

Sie waren bereits im Hotel Coellner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coellner Hof

Anschrift: Hansaring 100, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 20 der Familienhotels in Köln
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Coellner Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coellner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coellner Hof Köln
Coellner Hof Hotel
Coellner Hof Cologne

Wenn Sie Hotel Coellner Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.