“Zentral gelegen bei angemessenen Preisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Callas Am Dom

Callas Am Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Callas Am Dom
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Hohe Strasse 137, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 11 von 56 Pensionen in Köln
“Zentral gelegen bei angemessenen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Direkt an der "Hohen Straße" im Kölner Zentrum liegt das Hotel Callas. Nur wenige 100 Meter vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom ist es eine echte Top-Lage um die Dom-Stadt fußläufig zu erkunden. Die Lage an der bekannten Fußgängerzone hat aber auch kleine Nachteile: Grade bei den Zimmern zur Strasse ist mit eier Geräuschkulisse zu rechnen. Die Fenster sind gut isoliert aber grade im Sommer möchte man diese ja nicht immer geschlossen halten und dann kann der straßenmusiker auch schon mal lästig werden. Das Frühstück ist reichhaltig und wird täglich im kleinen Speisesaal im ersten Stock serviert. Internet (WLAN) ist bereits im Preis enthalten und funktioniert auch mit ausreichender Geschwindigkeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Ich habe meiner Nichte dieses Hotel, nach dem sie es für Sylvester gebucht hat, als ganz Ok beschrieben. Wie sie da behandelt wurde war das allerletzte. Anstatt eines Zweibettzimmer hat man Ihr ein Einzelzimmer zum gleichen Preis angedreht, mit der Aussage des
Chefs, " Sie hätten nur Französische Betten". Wenn diese noch sauber sind, könnte man unter der Gesamtsituation damit leben, aber nach mehrfacher Nachfrage wurden die beiden nur blöde angemacht und abgespeist. Schade, das es immer noch solche Löcher gibt und das die auch noch gebucht werden..... JR

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Ich habe das Hotel gebucht, weil die Beschreibung ein schönes Hotel guten Standards versprach.
Auf der Buchungsbestätigung war das Zimmer folgendermassen beschrieben:
- Wireless Internet
- Fön
Klingt nett, oder?

Was ich erhalten habe:
Ein furchtbar hellhöriges Zimmer, so gross wie eine Besenkammer, ohne Telefon, ohne Balkon, ohne Minibar, ohne Fön, ohne Blick auf den Dom. Kurzum: Es war ein sehr spartanisches kleines Zimmerchen mit dem Standard einer sternlosen, einfachen Pension. Vom Nachbarn hat man jeden Furz vernommen. Ich habe mich an der Reception beschwert. Der Herr hat nur dämlich gelacht mit der zweifelhaften Ausrede, dass diese Ausstattungsgegenstände erst noch geliefert werden und dass die Minibar irgendwo im Flur draussen stehe. Sehr lustig. Da kam ich mir ganz schön veräppelt vor. Weitere Diskussionen waren mir dann aber zu dumm, weil er mehr schlecht als recht deutsch sprach.

Was man allerdings zugeben muss: Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Jedoch viel zuwenig geheizt. Ich habe die ganze Zeit gefroren. Und die Tür war verbogen, so dass das Licht vom Flur durch den Spalt hereindrang.
Ja, die Lage direkt am Ende der Domplatte ist natürlich hervorragend. Aber das reicht nicht für eine Rechtfertigung dieses katastrophalen Preis/Leistungsverhältnisses. Die Korridore sehen heruntergekommen und völlig desolat aus, obwohl sie sauber sind. Frühstück war unspektakulär, völliger Standard, eher auch spartanisch.

Und jetzt zu den Tarifen. Das Hotel hat ein eigenes Wirelessnetz. Für 24 Stunden zahlt man unfassbare 24 Euro! Das ist mehr als nur unverschämt. Es gibt zum Glück noch ein anderes kostenpflichtiges Netz, das bedeutend günstiger ist.

Für zwei Nächte in diesem beschriebenen Zimmer habe ich bezahlt - halten Sie sich fest: 230 Euro !! Das ist eine bodenlose Frechheit. Das rechtfertigt auch der Karneval nicht. Für diesen Wucherpreis, das Verhalten des Herrn an der Reception und die fehlende Zimmerausstattung kriegt das Hotel von mir eine sehr schlechte Bewertung, und ich empfehle es nicht weiter. Ich würde es vermutlich auch nicht mehr buchen, wenn ich es zu einem angemessenen Preis erhalten würde. Da gibt es in Köln weit besseres.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Westerheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

freundliches Personal, immer hilfsbereit,
Zimmer etwas klein, auch das bad dürfte größer sein,
für einen Kurztripp aber ok.
Frühstück für jeden was dabei, reichlich Auswahl,
auf Problem ( lautes Zimmer ) wurde sofort reagiert und ein anders angeboten
schade keine Parkmöglichkeiten am Hotel, kurzer Weg von Tiefgarage zum Hotel, genutzt um Umgebung kennenzulernen

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel Callas hat auf mich einen sehr traurigen Eindruck gemacht. Putz blättert im Treppenhaus von den Wänden ab, der Frühstücksraum hat keine Fenster und die Tür meines Zimmer sließ sich nicht abschließen. Das Frühstück war leider nicht reichhaltig, weil viel zu weig Auswahl. Der Service dagegen war freundlich, aber verstand nur schlecht deutsch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir haben dieses Hotel für einen Wochenendtripp nach Köln gebucht und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Doms. Die Zimmer sind ausreichend gross und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich, besonders die Dame, die den Frühstücksbereich betreut hat, hat sich gut um alle Gäste gekümmert. Trotz der zentralen Lage waren die Nächte ruhig, nur die Aussicht aus dem Fenster nicht so toll, aber das ist in Innenstädten oft so.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Bei unserem Köln- Besuch im Juli haben wir 3 Nächte in diesem Hotel verbracht.
Wir haben es zum einen wegen seiner Top-Lage am Dom gewählt, zum anderen weil es preisgünstig ist. Das Hotel hat 26 Zimmer und ist somit ein kleines, gemütliches Hotel.
Es gibt einen Lift, der zwar eng ist, aber seine Dienste tut.
Wenn man ein Zimmer zur von der Einkaufsstraße abgewandten Seite hat, kann man ruhig schlafen. Ansonsten empfiehlt es sich, Ohrstöpsel mitzunehmen. Unser Zimmer war sauber, ebenso das Bad. Kleiner Kritikpunkt : keine oder nicht funktionierende Lüftung im Bad.
Das Frühstücksbuffet war gut, zu einer sehr guten Bewertung fehlten mir die Vollkornsemmeln (es gab nur normale Semmeln). Der Frühstücksservice war sehr gut und auch sehr schnell.

Fazit: ein gutes, gemütliches Hotel in perfekter Lage.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
CityClass Hotel Europa am Dom
Königshof Top Hotel
Königshof Top Hotel
Nr. 79 von 281 in Köln

Sie waren bereits im Callas Am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Callas Am Dom

Anschrift: Hohe Strasse 137, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 11 von 56 Pensionen in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Callas Am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Budget Places, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Callas Am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Callas Am Dom
Callas Am Dom Köln
Callas Am Dom Cologne
Callas Am Dom Hotel Cologne

Wenn Sie Callas Am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.