“Kleines Zimmer für das Geld” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hopper Hotel et cetera

Hopper Hotel et cetera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hopper Hotel et cetera
3.5 von 5 Hotel   |   Brusseler Strasse 26, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)   |
Nr. 168 von 281 Hotels in Köln
Bucks
“Kleines Zimmer für das Geld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hopper-Hotel liegt direkt außerhalb des Stadtzentrums, nur einen kurzen Fußweg vom Fluss entfernt. Als wir ankamen, wurde uns ein kleines Doppelzimmer für 165 Euro angeboten, was wir nahmen, ohne zu wissen, dass klein wirklich klein bedeutete. Der Fernseher stand auf einem Rollgestell, was man an die Wand schieben musste, um ins Bett zu kommen - ich nehme an, dass soll künstlerisch sein? Wir konnten auch nicht verstehen, warum man 13 Euro bezahlen musste, um auf dem Hotelparkplatz zu parken, noch eine Abzocke. Wir waren im Zimmer über dem Torbogen, so dass wir ein- und ausfahrende Autos und Koffer auf Kopfsteinpflaster hatten. Bei der Ankunft hatten wir nach einer langen Anfahrt auch Lust auf ein (unalkoholisches) Getränk und fragten die Kellnerin, nachdem wir die Tische draußen gesehen hatten, nach zwei Cola. Sie sagte, dass sie um zwei Uhr schlossen, und es war gerade einmal fünf nach zwei, etwas gemein, wie wir fanden. Aber nicht unser Verlust, denn wir haben die Einrichtungen während unseres ganzen Aufenthalts nicht benutzt

Tecoma, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist in einer tollen Lage, nur einen kurzen Fußweg von den Hauptsehenswürdigkeiten Kölns entfernt. Das Zimmer selber war sauber, aber sehr einfach. Mein Mann und ich hatten ein Doppelbett das aus unbekannter Ursache nur eine einzige Decke hatte, die nicht für uns beide reichte, und nur ein Kissen. Ich habe keine Ahnung, warum es nur ein Kissen gab. Ich musste zur Rezeption gehen, um nach einem weiteren zu fragen. Das Frühstückszimmer und -buffet glichen das aber aus, denn es war in einem tollen Raum mit einer guten Kaffeemaschine.

Singapore
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Dieses Hotel verspricht viel mehr, als es hält. Ich bin nach der ersten Nacht ausgezogen und ins nahe Barcelo gegangen, das für doppelt so viel Service halb so viel gekostet hat.

Das Bild auf der Webseite sagt nichts über die Größe vieler Zimmer aus - als ich das dem Empfangspersonal sagte, wurde mir mitgeteilt, dass es nur ein Bild sei und ich nicht erwarten solle, dass mein Zimmer so aussähe.

Die Zimmerausstattung war sehr einfach - ein kleiner, geneigter Tisch... warum geneigt? Und ein paar Plastikstühle. Der Kleiderschrank bestand aus ein paar offenen Regalen im Eingangsbereich. Ein winziger Fernseher war an einen IKEA-mäßigen Schrank genietet, und sonst gab es nur noch das Bett. Der Zimmer-Safe war zu klein selbst für einen kleinen Laptop oder eine Spiegelreflexkamera - und es gab kein Sicherheitsschloss auf der Innenseite der Tür.

Das Hotel hat keine Klimaanlage. Wenn Sie auf der Vorderseite des Hotels sind, haben Sie die Wahl zwischen einem stickigen oder einem lauten Zimmer. Die ganze Nacht gibt es eine MENGE Straßenlärm.

Das winzige Fitnessstudio im Keller hatte ein merkwürdiges Gerät mit Holzrahmen - nicht sehr brauchbar.

Dieses Hopper usw. versucht sich in angesagtem Design, aber verfehlt dieses Ziel nicht nur knapp. Stattdessen bietet es schlecht eingerichtete, laute und langweilige Zimmer zu einem inflationären Preis. In dieser unterhaltsamen Gegend Kölns gibt es Hotels mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gent, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Im Belgischen Viertel mit vielen angesagten Läden, Bars und Cafes gelegen, braucht man über die Lage nicht viel sagen. Der Frühstücksbereich im alten Gebäude ist schön und wird Sie verleiten, dort lange für ein verlängertes Frühstück zu bleiben.

Es gibt keine Bar im Hotel, wenn Sie also abends gerne etwas trinken, legen Sie sich einen Vorrat in der Minibar an oder gehen Sie raus in die Stadt.

Die Zimmer auf der Straßenseite scheinen ein wenig netter/gemütlicher als die zum Innenhof zu sein. Geräumig aber ziemlich simpel (ich habe einen Wasserkocher und Tee und Kaffee vermisst). Das Bad ist sehr klein im Vergleich zum Rest des Zimmers und es ist unmöglich, zu zweit da drin zu sein. Insgesamt eine gute Erfahrung, aber ich war vorher schon einmal in Köln und habe mehr für mein Geld gekriegt. Vermutlich ist es die Lage, für die man hier am meisten bezahlt.

Landshut
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Hier war ich für zwei Nächte.
Hatte mich schon auf das Hotel gefreut, da es im Internet sehr schön beschrieben war.
Sauna, Fitness usw.
Die Sauna muss man vorbestellen und 10,00 € dafür extra bezahlen. Um in die Sauna zu kommen muss man aber auch durch den '' Fitness''-Bereich dieser ist in einem dunklen Keller der ziemlich nach Feuchtraum also modrig riecht.
Hier wollte ich weder trainieren noch saunieren.
Das Frühstück war gut aber mein Zimmer zur Strasse hin etwas zu laut.
Naja das nächste mal wähle ich eben ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Ich hatte mir eigentlich etwas anderes vorgestellt, nachdem in der Presse und auch in der eigenen Beschreibung immer von Kloster geschrieben wird. Karg sind die Zimmer ja und klein auch, doch der Service an der Rezeption ist sehr gut und freundlich und die gesamte Ausstattung ist Ok, auch wenn ich mir eine immer zugängliche Sauna gewünscht hätte (ich glaube sie ist kostenpflichtig). Frühstück ist dem Standart entsprechend. Schade dass das Restaurant nur drei Tage und nur Mittags geöffnet ist. Preis Leistung verhältnis stimmt generell.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Escapio empfiehlt das Hoppers Sankt Josef in Köln; einegtlich haben die immer ganz gute Tips, dennoch sehe ich nicht ein, denen eine Vermittlungsprovision in den Rachen zu werfen und über deren Seite zu buchen. Also flugs zur Hoppers Homepage gewechselt, um dort zu buchen, und das Drama nahm seinen Lauf. Man sollte sich immer auf den ersten Eindruck verlasen, und er Eindruck der Webpage der Hoppers-Hotels ist schlecht. Keine gescheiten Photos, viel Schnick-Schnack, Detailaufnahmen die mehr verbergen als zeigen, blumige, unverbindliche Formulierungen. Aber sei's drum, Escapio hat ja empfohlen. Es gibt in Köln gleich drei Hopper Hotels, Design-Hotels in alten Locations nennen sie sich. Ich gehe also auf den Reiter für das Sankt Josef (das in der Nähe meines Geschäftstermins am nächsten Morgen liegt), schaue mir kurz das Angebot an, gehe auf "Buchen", ein paar Klicks und Kreditkartennummern später habe ich erfolgreich gebucht - nämlich das Hopper Hotel et cetera irgendwo anders in der Stadt und nicht das Sankt Josefs, das ich wollte und wo ich war als ich "Buchen" klickte - - - ok, ich bin also zu doof für Buchen bei Hopper.
Anreise Sonntag Nachmittag 15 Uhr. Alter fünfstöckiger Klinkerbau in einer trendigen Kölner Ecke, war wohl mal ein Kloster, aber was hier Design sein soll sehe ich nicht so recht. Check-In klappt problemlos, nur die lebensgroße Mönchsfigur in einem alten Kirchstuhl verunsichert etwas. Lift kommt und kommt nicht. Beim Treppen-Steigen in den fünften Stock sehe ich den Grund: die Putzfau hat die Lifttüre im dritten Stock mit dreckiger Wäsche blockiert, sammelt in aller Ruhe weitere Wäsche aus den anderen Zimmern ein und wirft sie durch die blockierte Tür in den Lift: Danke für's Fitnessprogram, wollte ich eigentlich gar nicht. Das Dachkämmerchen im 5. Stock als "Junior Suite" zu verkaufen ist eine Frechheit. Gut, nette kleine Dachterasse, nur was nützt mir die im November. Winziges, fensterloses Bad ohne Wanne, keine Körperpflegemittel, kein Bademantel, gerade mal zwei Handtücher. Bett so eng an der Wand, dass das Vorbeizwängen Mühe macht. Fernsehen nur vom Bett aus möglich, kein Schrank sondern ein offenes Regal, kein Schreibtisch, sondern zwei Bretter an der Wand, beide so groß, dass je ein Laptop und ein Blatt Papier drauf passen und getrennt durch die Badezimmertüre. I-Tunes Docking-Station und alberne Disgner-Telephone, aber kein einziger freier Stecker für meine Elektrogeräte. Hallo Leute, ich bin ein ganz normaler Geschäftsreisender im 21. Jahrhundert, und ich brauche in meinem Hotelzimmer Strom für Laptop, Handy und I-Pad, und das nicht unter irgend welchen Tischen, sondern auf dem Schreibtisch. Ist das zu viel verlangt??? W-Lan ist zwar kostenlos, aber so schlechtes Signal, dass ich alle paar Minuten rausfliege oder gar nicht reinkomme.
Auf der Homepage des Hopper et cetera wird zwar ein Restaurant mit Bar aufgeführt, aber das hat wenn überhaupt nur zum Frühstück und Mittags auf, eigentlich sollte sich das Haus "Pension Garni" ("Hotel" wäre zu viel) nennen. Wer Abends noch was Essen und/oder trinken will muss zwangsläufig raus aus dem Haus.
Sauna, Fitness, Pool Fehlanzeige. Frühstück geht so, als ich allerdings um einen Milchkaffee bat antwortete mir der Mann hinter der Bar, der der artikulierten Sprache nur bedingt fähig oder nur äußerst bedingt dazu willens war "XCG&%!KH Grumpf". Auf mehrmahliges Nachfragen verstand ich dann ungefähr "Nur normaler Kaffee, aus der Maschine selber zahlen oder Zimmer". Ich entschied mich für's selber zahlen und bekam dafür ein großes Glas, halb voll mit Milchkaffee, halb voll mit Schaum. Hallo???
Fazit: Mäßiger Service in sehr mäßigem Design in abgenudelter Immobilie vereinigen sich zu einer gekonnten Symbiose von miesem Hotel mit Judendherbergsniveau.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hopper Hotel et cetera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hopper Hotel et cetera

Anschrift: Brusseler Strasse 26, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Neustadt-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 168 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hopper Hotel et cetera 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hopper Hotel et cetera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hopper Et Cetera
Hopper Et Cetera Hotel
Hopper Hotel Et Cetera Köln
Hopper Hotel Cologne

Wenn Sie Hopper Hotel et cetera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.