“in Klausur” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hopper Hotel et cetera

Hopper Hotel et cetera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hopper Hotel et cetera
3.5 von 5 Hotel   |   Brusseler Strasse 26, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)   |
Nr. 168 von 281 Hotels in Köln
Zurich
“in Klausur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Ich hatte mir eigentlich etwas anderes vorgestellt, nachdem in der Presse und auch in der eigenen Beschreibung immer von Kloster geschrieben wird. Karg sind die Zimmer ja und klein auch, doch der Service an der Rezeption ist sehr gut und freundlich und die gesamte Ausstattung ist Ok, auch wenn ich mir eine immer zugängliche Sauna gewünscht hätte (ich glaube sie ist kostenpflichtig). Frühstück ist dem Standart entsprechend. Schade dass das Restaurant nur drei Tage und nur Mittags geöffnet ist. Preis Leistung verhältnis stimmt generell.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Escapio empfiehlt das Hoppers Sankt Josef in Köln; einegtlich haben die immer ganz gute Tips, dennoch sehe ich nicht ein, denen eine Vermittlungsprovision in den Rachen zu werfen und über deren Seite zu buchen. Also flugs zur Hoppers Homepage gewechselt, um dort zu buchen, und das Drama nahm seinen Lauf. Man sollte sich immer auf den ersten Eindruck verlasen, und er Eindruck der Webpage der Hoppers-Hotels ist schlecht. Keine gescheiten Photos, viel Schnick-Schnack, Detailaufnahmen die mehr verbergen als zeigen, blumige, unverbindliche Formulierungen. Aber sei's drum, Escapio hat ja empfohlen. Es gibt in Köln gleich drei Hopper Hotels, Design-Hotels in alten Locations nennen sie sich. Ich gehe also auf den Reiter für das Sankt Josef (das in der Nähe meines Geschäftstermins am nächsten Morgen liegt), schaue mir kurz das Angebot an, gehe auf "Buchen", ein paar Klicks und Kreditkartennummern später habe ich erfolgreich gebucht - nämlich das Hopper Hotel et cetera irgendwo anders in der Stadt und nicht das Sankt Josefs, das ich wollte und wo ich war als ich "Buchen" klickte - - - ok, ich bin also zu doof für Buchen bei Hopper.
Anreise Sonntag Nachmittag 15 Uhr. Alter fünfstöckiger Klinkerbau in einer trendigen Kölner Ecke, war wohl mal ein Kloster, aber was hier Design sein soll sehe ich nicht so recht. Check-In klappt problemlos, nur die lebensgroße Mönchsfigur in einem alten Kirchstuhl verunsichert etwas. Lift kommt und kommt nicht. Beim Treppen-Steigen in den fünften Stock sehe ich den Grund: die Putzfau hat die Lifttüre im dritten Stock mit dreckiger Wäsche blockiert, sammelt in aller Ruhe weitere Wäsche aus den anderen Zimmern ein und wirft sie durch die blockierte Tür in den Lift: Danke für's Fitnessprogram, wollte ich eigentlich gar nicht. Das Dachkämmerchen im 5. Stock als "Junior Suite" zu verkaufen ist eine Frechheit. Gut, nette kleine Dachterasse, nur was nützt mir die im November. Winziges, fensterloses Bad ohne Wanne, keine Körperpflegemittel, kein Bademantel, gerade mal zwei Handtücher. Bett so eng an der Wand, dass das Vorbeizwängen Mühe macht. Fernsehen nur vom Bett aus möglich, kein Schrank sondern ein offenes Regal, kein Schreibtisch, sondern zwei Bretter an der Wand, beide so groß, dass je ein Laptop und ein Blatt Papier drauf passen und getrennt durch die Badezimmertüre. I-Tunes Docking-Station und alberne Disgner-Telephone, aber kein einziger freier Stecker für meine Elektrogeräte. Hallo Leute, ich bin ein ganz normaler Geschäftsreisender im 21. Jahrhundert, und ich brauche in meinem Hotelzimmer Strom für Laptop, Handy und I-Pad, und das nicht unter irgend welchen Tischen, sondern auf dem Schreibtisch. Ist das zu viel verlangt??? W-Lan ist zwar kostenlos, aber so schlechtes Signal, dass ich alle paar Minuten rausfliege oder gar nicht reinkomme.
Auf der Homepage des Hopper et cetera wird zwar ein Restaurant mit Bar aufgeführt, aber das hat wenn überhaupt nur zum Frühstück und Mittags auf, eigentlich sollte sich das Haus "Pension Garni" ("Hotel" wäre zu viel) nennen. Wer Abends noch was Essen und/oder trinken will muss zwangsläufig raus aus dem Haus.
Sauna, Fitness, Pool Fehlanzeige. Frühstück geht so, als ich allerdings um einen Milchkaffee bat antwortete mir der Mann hinter der Bar, der der artikulierten Sprache nur bedingt fähig oder nur äußerst bedingt dazu willens war "XCG&%!KH Grumpf". Auf mehrmahliges Nachfragen verstand ich dann ungefähr "Nur normaler Kaffee, aus der Maschine selber zahlen oder Zimmer". Ich entschied mich für's selber zahlen und bekam dafür ein großes Glas, halb voll mit Milchkaffee, halb voll mit Schaum. Hallo???
Fazit: Mäßiger Service in sehr mäßigem Design in abgenudelter Immobilie vereinigen sich zu einer gekonnten Symbiose von miesem Hotel mit Judendherbergsniveau.

• Aufenthalt November 2012, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Aus beruflichen Gründen war ich wieder hier einquartiert. Alles in allem mpfehlenswert, gutes Frühstück. Zimmer sind sauber, aber eher klein, gute Matratze. Wenn möglich sollte man ein Zimmer nach hintern raus nehmen, ist deutlich ruhiger. Das Styling des Hotel ist für manch einen wohl gewöhnungsbedürftig, aber es ist alles da was man braucht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Erfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel liegt in einer kleinen, aber verkehrswichtigen Straße am Westrand des Stadtzentrums, etwa eine halbe Stunde zu Fuß von Dom und Hauptbahnhof. Es ist ein umgebautes Kloster. Die Innenausstattung ist nüchtern. Die Räume sind hoch und relativ groß, die Einrichtung weder schön noch praktisch. Das Bett ist akzeptabel, unter dem Laken liegt eine impermeable Folie. Die Dusche ist hervorragend, und im Bad gibt es sogar eine Heizung, allerdings keinen Haken. Klimaanlage gibt es nicht. Aber bei offenem Fenster schlafen geht wegen des Lärms auf der Straße auch nicht; ein wirklicher Minuspunkt. Der WLAN-Empfang auf dem Zimmer funktionierte auch nach Reklamation nicht. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, umfasst allerdings keinerlei Gebäck. Die Rezeptionisten scheinen überwiegend aus Aushilfspersonal zu bestehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hopper Hotel mitten im Belgischen Viertel, hat mit die beste Lage, die Köln zu bieten hat. Auch wenn die Zimmer in dem ehemaligen Kloster nicht allzugross sind, hat das Hotel eine sehr gemütliche und besondere Atmosphäre zu bieten, sodass sich Gäste äußerst wohl fühlen. Das Personal ist professionell und hilfsbereit und durch die zentrale Lage lässt sich Köln von diesem Hotel aus ideal erkundigen.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hopper Hotel et cetera ist ein sehr gepflegtes Hotel, das eine moderne Ausstattung mit einem alten Gebäude (meines Wissen ehemals eine Behausung für Mönche) sehr gekonnt und stilvoll kombiniert.

Die Zimmer sind modern, funktional und durchaus stylisch eingerichtet. Allerdings sollte man sich auf eine ziemlich spartanische Ausstrahlung einstellen. Die Betten sind ziemlich schmal. Die Zimmer sind tendenziell klein. Zur Ausstattung gehören TV, Minibar, ein klitzekleiner, schräger Schreibtisch sowie kostenloses WLAN. Etwas besorgt gestimmt hat mich der Ventilator - wird's hier im Sommer ziemlich warm?

Die Marmor-Bäder sind modern und funktional mit gläserner Duschwand, einer guten Dusche, Fön und Rasierspiegel ausgestattet. Die Handtücher sind zwar schön weiß, aber ziemlich dünn.

Das Frühstück war gut und reichhaltig und wird im ebenfalls stylischen Restaurant serviert. Am Abend schien mir das Restaurant allerdings schlecht besucht. Wir haben es nicht selbst probiert.

Der Service war freundlich und entgegenkommend.

Die Lage des Hotels ca. einen Kilometer westlich des Kölner Doms ermöglicht, zu Fuß in die Innenstadt zu gehen. Will man seinen eigenen Wagen beim Hotel parken, muss man 13 Euro pro Tag für die Parkgarage kalkulieren, da vor der Tür Parken praktisch unmöglich ist.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist noch in Ordnung, aber in Anbetracht des spartanischen Ambientes nicht sensationell.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Im Hotel Hopper et cetera sind die Badezimmer sehr schön ausgestattet, allerdings vermisse ich im Zimmer einen richtigen Kleiderschrank. Alles ist sehr schlicht gehalten, auch der Mini-Schreibtisch. Das Frühstück ist üppig und man kann im Garten sitzen. Es gibt freies Wlan, leider keine Bar bzw Restaurant. Die Lage ist gut. Die Zimmer zur Straße können laut sein. Der Service ist gut.

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Hopper Hotel et cetera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hopper Hotel et cetera

Anschrift: Brusseler Strasse 26, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Neustadt-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 168 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hopper Hotel et cetera 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hopper Hotel et cetera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hopper Et Cetera
Hopper Et Cetera Hotel
Hopper Hotel Et Cetera Köln
Hopper Hotel Cologne

Wenn Sie Hopper Hotel et cetera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.