“Schlechter Tipp auf Lonely Planet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chelsea

Hotel Chelsea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chelsea
3.0 von 5 Hotel   |   Julicher Strasse 1, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)   |
Nr. 171 von 281 Hotels in Köln
Mumbai (Bombay), Indien
“Schlechter Tipp auf Lonely Planet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich war einer Empfehlung auf Lonely Planet gefolgt und hatte mich für dieses Hotel entschieden, war zur Zeit der Weihnachtsmärkte hier und bekam, ohne reserviert zu haben, eines der letzten freien Zimmer. Seltsam war, dass der Aufzug auf der Etage, in der mein Zimmer lag, nicht anhielt. Dieses Hotel bekommt von mir hauptsächlich aus zwei Gründen eine niedrige Bewertung: Das Sch...-WLAN funktionierte nicht, und mein Zimmer lag offensichtlich über der Raucherzone des Restaurants/der Bar, da mir Zigarettenqualm in die Nase stieg. Für die Entfernung zum Parkplatz könnte ich sie sonst wo, besonders wegen der vereisten Straßen, aber das nur so nebenbei.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das Hotel liegt relativ zentral und ist sehr individuell. Alle Zimmer unterscheiden sich in der Einrichtung, die jedoch überall sehr schlicht gehalten ist. Wer gerne ruhig schläft sollte ein anderes Hotel wählen, denn zur Strassenseite ist es sehr laut, da die Fenster alt sind. Auch kann man gut hören, wenn der Nachbar duscht.
Eine kostenlose W-Lan ist vorhanden, aber leider hat sie in meinem Zimmer nicht funktioniert (ich war wohl zu weit vom Sender weg...).
Alles in allem ein kostengünstiges Hotel, mit tollem Frühstücksbuffet im angrenzenden Cafe, aber ich würde es nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bloomington, IN
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich habe hier auf einer Geschäftsreise übernachtet, es war ein im Allgemeinen guter und bequemer Aufenthalt, und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten und Bettdecken sehr komfortabel, obwohl die Schreibtisch-Stühle nicht so bequem waren und ich davon ausgehen muss, dass die klapprigen alten Möbel zum künstlerischen "Look" gehörten. Das Internet war langsam, und der Druck in der Dusche unberechenbar, aber das Badezimmer hatte eine anständige Größe mit viel Platz, um Dinge rund um das Waschbecken zu stellen. Das Restaurant unten hatte eine wirklich nette Atmosphäre, im Grunde eine lokale Kombination aus Bar/Cafè/Treffpunkt. Ich habe zweimal zu Abend gegessen, das Steak-Sandwich war besonders lecker. Das Frühstücksbuffet war klein, aber völlig ausreichend, vielleicht zu teuer, das a-la-carte-Frühstück war viel billiger. Das Hotel ist in einer guten Nachbarschaft, als allein reisende Frau fühlte ich mich in der Nacht sicher, zu Fuß zu gehen. Es ist nur 15 Gehminuten zur Universität entfernt, nahe zu Geschäften, zwei lange Stadtblocks entfernt von U-Bahn/Buslinien (ein kleiner Spaziergang mit Koffern). Es gibt einen kleinen Aufzug (na ja, das ist Europa) aber seien Sie gewarnt, dass nach dem Aufzug noch 8 weitere Stufen zu steigen sind, um zu den Zimmern jeder Etage zu gelangen. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Bozen, Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wenn man das etwas andere Hotel sucht, dann ist man hier richtig und der Weg zu Fuß in den letzten Stock ohne Aufzug ist die Mühe auf jeden Fall wert. In einem unkonventionellen Zimmer über den Dächern von Köln, nur den Dom sieht man nicht. trotzdem spitze!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren übers Wochenende in Köln und mussten Samstagmorgen notfallmässig die Unterkunft wechseln, weil die erste so schmutzig und unkomfortabel war. Um 8.30 haben wir online ein Doppelzimmer im Hotel Chelsea gebucht, um 10.00 standen wir an der Rezeption. Die freundliche, hilfsbereite Rezeptionistin hat extra noch einen Zimmertausch vorgenommen, damit wir, wie gewünscht, ein Nichtraucherzimmer bekamen. Wir durften das Gepäck an der Rezeption lassen und wurden um halb elf bereits angerufen, dass wir das Zimmer beziehen könnten.

Nach der grauenhaften Nacht erschien mir das geräumige Zimmer wie ein traumhafter Rückzugsort. Der schöne, graue Teppich schien neu und war, genau wie das Badezimmer und das weiss bezogene Doppelbett makellos sauber.
Die Zimmerfenster gingen auf die Jülicherstrasse hinaus, von der aber auch samstagnachts bei geschlossenem Fenster nichts zu hören war.

Frühstücken kann man in der Bar im Erdgeschoss des Hotels, Atmosphäre und Preise sind im "Café Fleur" um die Ecke aber deutlich besser: cafefleur.de.
Überhaupt eignet sich die Gegend rund um das Hotel Chelsea (Zülpicher und Belgisches Viertel) prima für junge Leute zum shoppen, essen und ausgehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir besuchen dieses Hotel bereits seit dem Jahre 2002 und sind immer sehr zufrieden gewesen.
Es liegt zentral in Koeln, so dass man auch zu Fuss die Innenstadt erreichen kann. Die Ecke ist ruhig, es gibt einen Lebensmittelladen nebenan, die Bar in der unteren Hoteletage bietet aber auch gutes Essen zu zivilen Preisen an.
Das Personal ist freundlich und zu kleinen Scherzen aufgelegt, desweiteren sehr hilfsbereit, wenn es um Planung von Besichtigungen in Koeln geht.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und gemuetlich, die ''teureren'' auch recht geraeumig.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Ich war im Chelsea im Maisonette Zimmer. Die Dachterrasse ist fantastisch. Das Zimmer ist sehr geräumig, eignet sich sogar als Büro. das Bett ist oben, von dort geht es auch auf die Terrasse. Das Zimmer ist sehr ruhig.
Das Personal war sehr jung und super hilfreich in der Planung von meinen Routen durch Köln zu Fuß und mit dem Rad. Zum Hotel gehört das Cafe Central, in dem man vom Frühstück bis zum Abendessen alles bekommt - eine sehr besondere Speisekarte zu moderaten Preisen

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Chelsea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chelsea

Anschrift: Julicher Strasse 1, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Neustadt-Süd
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 171 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chelsea 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, TripOnline SA, HRS, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chelsea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chelsea Koln
Hotel Chelsea Koln
Hotel Chelsea Köln
Chelsea Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Chelsea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.