“Hier passen Preis und Leistung” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Sonntags Spezial
Nr. 5 von 281 Hotels in Köln
München
“Hier passen Preis und Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Für eine Reise nach Köln ist Casa Colonia die passende Wahl:
• Nähe zum Hauptbahnhof, zur Innenstadt, zum Rheinufer und zu St. Kunibert (auch die weiteren romanischen Kirchen sind zu Fuß zu erreichen)
• ruhige Lage in einer wenig befahrenen Straße
• großes Zimmer tatsächlich im Drei-Sterne-Standard
• sehr angenehmes Personal
• Frühstück ist gut.
Aufzug ist nicht vorhanden, deshalb ist das Hotel für Gehbehinderte nicht brauchbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Tolles Hotel nah am Hauptbahnhof und Dom. Trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück was prima, der Kaffee sehr lecker. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Casa Colonia ist prima: Hier schläft man sehr gut und zentral und ruhig. Das Frühstück ist gut, der Cappuchino lecker - alle sind sehr sehr nett im Haus! Es hat keinen Aufzug aber einen Speiseaufzug der zumindest das Gepäck hochbefördert.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir hatten eine tolle Zeit auf unserem Wochenendausflug nach Köln, und das Casa Colonia hatte großen Anteil daran: es ist ein sehr schönes, kleines Hotel in perfekter Lage (zentral, aber ruhig) mit wirklich außergewöhnlich freundlichem und hilfsbereitem Personal. Unser Zimmer war sehr groß, das Bad ebenso, sogar mit kleinem Fenster. Die Betten waren sehr komfortabel, die Einrichtung insgesamt ist modern und unaufdringlich. Alles ist sehr gepflegt und unheimlich sauber. Über kleine Details (wie z.B. richtige Gläser als Zahnputzbecher und hochwertige Körpferpflegeprodukte) haben wir uns ebenso gefreut wie das kostenlose und sehr schnelle WLAN. Das Frühstück ist richtig gut: Rühreier, Speck, Müsli, Marmelade, frisches Obst, Joghurt, Aufschnitt, Käse... Säfte, alles dabei und die Produkte kommen alle von Qualitätsmarken. Gäste, die den Service eines großen Hotels erwarten (24h-Rezeption, Sportstudio, Pool etc.), sollten vielleicht woanders absteigen. Wir hingegen kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock (Nr. 41) mit sehr guter Größe (trotz Dachschrägen) und kleine ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Bei einem Hotel dieser Größe muss man auf das ein oder andere Extra verzichten. So ist die Rezeption nur bis 19.00 Uhr besetzt, problematisch ist das aber nicht, weil man vorab genau informiert wird, wie man bei späterer Ankunft in sein Zimmer kommt.
Die Zimmer sind für ein Stadthotel großzügig, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Beim Frühstück hat man natürlich nicht ganz so viel Auswahl wie in einem Großhotel, es fehlt aber an nichts und die Qualität ist ausgezeichnet. Beim Personal merkt man, dass es freundlich ist, weil es mit ganzem Herzen bei der Sache ist und nicht nur weil es zum Job gehört. Beim Frühstücksplausch gibt es nebenbei wertvolle Informationen für den Tag.
Einen Personenaufzug gibt es nicht, was für den einen oder anderen wegen der etwas steilen Treppen schwierig werden könnte - es gibt allerdings einen Gepäckaufzug.
Bei unserem nächsten Kölnbesuch schauen wir zuerst nach einem Zimmer in diesem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Alles an diesem kleinen Hotel ist echt klasse: das Haus, die Zimmer, das Frühstück, das Personal, die Lage, der Preis. Einfach nur empfehlenswert. Von einigen Zimmern hat man sogar Blick "op dr Dom"! Wat will man mehr... Da es uns so gut gefällt, haben wir dort mittlerweile schon öfters übernachtet und werden auch jetzt wieder einige Tage verweilen :)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses kleine Hotel (ich glaube nur 14 Zimmer) wird sehr persönlich und superfreundlich geführt; die Zimmer sind individuell-modern eingerichtet, das Bad top!
Beim Frühstück gibt's Bio-Eier und eine qualitativ hochwertige Auswahl.
Die Lage ist perfekt für Köln-Besuche, quasi um die Ecke vom Dom und nur wenige Meter vom Rhein.

Zimmertipp: Im 4. Stock gibt es ein Dachzimmer mit Blick auf den Dom - die 4 Etagen ohne Fahrstuhl (aber mit Gep ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casa Colonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Colonia

Anschrift: Machabaerstrasse 63, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 4 der Romantikhotels in Köln
Nr. 8 der Familienhotels in Köln
Nr. 11 der Businesshotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Colonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Colonia
Hotel Casa Colonia Köln

Wenn Sie Hotel Casa Colonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.