“Tolle innenstadtlage mit Charakter” 5 von 5 Sternen

Machabaerstrasse 63, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Sonntags Spezial
Nr. 5 von 280 Hotels in Köln
“Tolle innenstadtlage mit Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Tolles kleines Hotel, das sehr persönlich geführt wird. Das Hotel liegt sehr nah am Zentrum und ganz nah am Rhein. Dort hin kann man in wenigen Schritten sein. Wir wurden sehr höflich empfangen. Das Frühstück findet unkonventionell im Café im Erdgeschoss statt. Es war ganz lecker und frisch! Es strahlt die Rheinische Lebensart aus.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sind super schön und großzügig eingerichtet, die Sauberkeit der Zimmer ist absolut spitze, dass sieht man selten!!
Frühstücksbüffet ist trotz der wenigen Zimmer auch sehr gut mit super großer Auswahl und sehr nettem Personal!
Die Mitarbeiter sind absolut kompetent, ausgesprochen höflich und stehen einem für alle fragen jeder zeit zur Verfügung!
Die Lage ist optimal. Nahegelegen zum Dom, Hbf, Rheinufer und der Innenstadt und trotzdem in einer wenig befahrenen Seitenstraße.
Im großen und ganzen ein ziemlich perfektes Hotel.

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Schönes kleines Hotel in sehr zentraler Lage. Bleibt mir nicht viel meinen Vorrednern hinzuzufügen (jetzt fehlen noch einige Worte um die 200 Zeichen zu erreichen damit ich meine Bewertung absenden kann)

• Aufenthalt August 2013
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Liegt in perfekter Innenstadtlage hinter dem Bahnhof, zentral und dennoch nicht laut, in wenigen Minuten ist man zu Fuss am Bahnhof, Dom oder Rhein. Schöne renovierte Räume, geschmackvoll und für ein Stadthotel absolut hinreichend groß. Freundlicher Empfang (Rezeptionszeiten jedoch begrenzt) , sehr leckeres Frühstück, frisch und gut, frischer Kaffee. Blicke aus dem Fenster sind nicht so spektakulär aber das ist in einer Stadt auch nicht vorrangig. Insgesamt ein sehr gute Unterkunft.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das kleine familiäre Hotel liegt lediglich 5 Gehminuten vom Bahnhof / Dom entfernt in einer Seitenstrasse. Es wird von der Inhaberfamilie persönlich geführt. Alles wirkt sehr freundlich. Das Frühstück ist excellent mit Bioprodukten. Die Zimmer sind modern eingerichtet und für ein Stadthotel genügend gross. Die Fenster sind schalldicht. Im Sommer kann es bei offenen Fenstern am Morgen laut werden.Das Hotel ist für einen Städtetripp geeignet. Zwingend beachten muss man die Öffnungszeiten der Reception. Bei Ankunft der Reise braucht man allenfalls einen Code, um ins Hotel zu gelangen. Der wird per Mail zugeschickt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben das Hotel Casa Colonia bereits über Tripadvisor kennengelernt und möchten unseren Eindruck deshalb gerne hier weitergeben: Es ist wirklich ein einmaliges Hotel in super Lage (zentral direkt beim Hauptbahnhof Köln und direkt in der Nähe der Altstadt), so dass man fußläufig sehr gut zurechtkommt und bei Bedarf am Hauptbahnhof auch viele öffentliche Verkehrsmittel erreicht.

Besonders erwähnenswert ist das persönliche Ambiente und der freundliche Service im Hotel. Es beginnt bereits beim Empfang (bzw. in unserem Fall beim Kontakt vor dem Empfang, weil wir sehr spät angekommen sind und für uns ein Schlüssel hinterlegt wurde, was problemlos geklappt hat) und endet beim Frühstück am Vormittag. Man merkt die familiäre Stimmung überall während des Aufenthalts.

Die Zimmer, das Frühstück, letztlich ist alles ausgezeichnet und es gibt nichts zu bemängeln. Wir haben uns wirklich rundum wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn es die kleine Zimmeranzahl des Hotels zulässt. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns, wenn es auf diesem hohen Niveau weitergeführt wird - wovon wir bei den engagierten und netten Mitarbeitern ausgehen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Casa Colonia ist ein echter Geheimtipp: Die Lage ist super, 5 Minuten vom Dom und vom Hauptbahnhof.

Bereits beim Einchecken fällt ein weiterer Vorteil dieses Hotels auf: Der absolut charmante Service. Professionell ist der Service aber gleichzeitig sind hier nicht die üblichen dauerlächelnden Hotelfachleute am Werk sondern junge Kölner mit einem sympathischen Charme.

Als ich dann mein Zimmer sah, war ich restlos überzeugt: Ein riesiges Zimmer mit moderner und geschmackvoller Einrichtung - was will man mehr. Ich habe gut und ruhig geschlafen.

Das Frühstück war gut und wieder hat der junge Mann, der für das Frühstück verantwortlich war, durch Charme und Professionalität überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Casa Colonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Colonia

Anschrift: Machabaerstrasse 63, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 7 der Familienhotels in Köln
Nr. 7 der Romantikhotels in Köln
Nr. 18 der Businesshotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Colonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Colonia
Hotel Casa Colonia Köln

Wenn Sie Hotel Casa Colonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.