“Toll für einen Stadturlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa Colonia

Hotel Casa Colonia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa Colonia
3.0 von 5 Hotel   |   Machabaerstrasse 63, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Sonntags Spezial Angebot
Nr. 9 von 281 Hotels in Köln
NRW
“Toll für einen Stadturlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Liegt in perfekter Innenstadtlage hinter dem Bahnhof, zentral und dennoch nicht laut, in wenigen Minuten ist man zu Fuss am Bahnhof, Dom oder Rhein. Schöne renovierte Räume, geschmackvoll und für ein Stadthotel absolut hinreichend groß. Freundlicher Empfang (Rezeptionszeiten jedoch begrenzt) , sehr leckeres Frühstück, frisch und gut, frischer Kaffee. Blicke aus dem Fenster sind nicht so spektakulär aber das ist in einer Stadt auch nicht vorrangig. Insgesamt ein sehr gute Unterkunft.

Aufenthalt Juli 2013, Familie

Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das kleine familiäre Hotel liegt lediglich 5 Gehminuten vom Bahnhof / Dom entfernt in einer Seitenstrasse. Es wird von der Inhaberfamilie persönlich geführt. Alles wirkt sehr freundlich. Das Frühstück ist excellent mit Bioprodukten. Die Zimmer sind modern eingerichtet und für ein Stadthotel genügend gross. Die Fenster sind schalldicht. Im Sommer kann es bei offenen Fenstern am Morgen laut werden.Das Hotel ist für einen Städtetripp geeignet. Zwingend beachten muss man die Öffnungszeiten der Reception. Bei Ankunft der Reise braucht man allenfalls einen Code, um ins Hotel zu gelangen. Der wird per Mail zugeschickt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben das Hotel Casa Colonia bereits über Tripadvisor kennengelernt und möchten unseren Eindruck deshalb gerne hier weitergeben: Es ist wirklich ein einmaliges Hotel in super Lage (zentral direkt beim Hauptbahnhof Köln und direkt in der Nähe der Altstadt), so dass man fußläufig sehr gut zurechtkommt und bei Bedarf am Hauptbahnhof auch viele öffentliche Verkehrsmittel erreicht.

Besonders erwähnenswert ist das persönliche Ambiente und der freundliche Service im Hotel. Es beginnt bereits beim Empfang (bzw. in unserem Fall beim Kontakt vor dem Empfang, weil wir sehr spät angekommen sind und für uns ein Schlüssel hinterlegt wurde, was problemlos geklappt hat) und endet beim Frühstück am Vormittag. Man merkt die familiäre Stimmung überall während des Aufenthalts.

Die Zimmer, das Frühstück, letztlich ist alles ausgezeichnet und es gibt nichts zu bemängeln. Wir haben uns wirklich rundum wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn es die kleine Zimmeranzahl des Hotels zulässt. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns, wenn es auf diesem hohen Niveau weitergeführt wird - wovon wir bei den engagierten und netten Mitarbeitern ausgehen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Casa Colonia ist ein echter Geheimtipp: Die Lage ist super, 5 Minuten vom Dom und vom Hauptbahnhof.

Bereits beim Einchecken fällt ein weiterer Vorteil dieses Hotels auf: Der absolut charmante Service. Professionell ist der Service aber gleichzeitig sind hier nicht die üblichen dauerlächelnden Hotelfachleute am Werk sondern junge Kölner mit einem sympathischen Charme.

Als ich dann mein Zimmer sah, war ich restlos überzeugt: Ein riesiges Zimmer mit moderner und geschmackvoller Einrichtung - was will man mehr. Ich habe gut und ruhig geschlafen.

Das Frühstück war gut und wieder hat der junge Mann, der für das Frühstück verantwortlich war, durch Charme und Professionalität überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses Hotel ist bester und zentraler Lage gelegen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück sehr gut und der Service äußerst freundlich. Ein wichtiger Aspekt, die Inhaberin hat selbst kleinere Kinder und weiß sich auf die Belange von jungen Eltern perfekt einzustellen. Wir kommen in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Immer noch eins meiner lieblingshotels weltweit, da es einem einerseits das Gefühl gibt in einer sehr heimischen Atmosphäre untergebracht zu sein und jedoch gleichzeitig alle Services eines erstklassigen Hotels anbietet. Die Zimmer sind Super modern und simpel jedoch geschmackvoll eingerichtet. Der Service entspricht dem eines 5-Sterne-Hotels, da alle Angestellten immer hilfsbereit und freundlich waren. Das beste am Aufenthalt ist jedoch das Frühstück, welches obwohl es auf den ersten Blich recht klein aussieht, einem alles anbietet was man sich zum Frühstück wünscht, und das auch noch in ausgezeichneter Qualität. Das ganze Hotel ist einfach nur rundum empfehlenswert. Two thumbs up! (If I had ten I'd give it ten thumbs up ;))

• Aufenthalt Mai 2013
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Nettes, kleines und charmantes Hotel in sehr guter Lage nahe Rhein und Hauptbahnhof. Wir hatten ein modernes, großzügiges, sauberes und ruhiges Zimmer im 3. Stock. Das Personal ist unkompliziert und sehr nett, das Frühstück umfangreich und lecker. Hier würden wir in jedem Fall wieder absteigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casa Colonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Colonia

Anschrift: Machabaerstrasse 63, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 6 der Familienhotels in Köln
Nr. 8 der Romantikhotels in Köln
Nr. 15 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Colonia 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Colonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Colonia
Hotel Casa Colonia Köln

Wenn Sie Hotel Casa Colonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.