“Wenn Köln, dann hier!” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 281 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
“Wenn Köln, dann hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Savoy setzt Masstäbe. Lage in Köln super, wunderschöne Dachterrasse, hier perfektes ambiente fpür den abendlichen Ausklang. Die Suiten sind alle unterschiedlich vom Interior, ich war 2x hier und jedes Mal überrascht. Schick, elegant. Toll! Service unwerfend charmant und freudnlich. ICh komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Dornach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wanderer, kommst Du nach Köln... dann findest Du hier einen Ort der Gastfreundschaft, des Wohlbehagens und der Fürsorge.
Lebensmittelunverträglichkeiten und andere Kümmernisse werden gerne berücksichtigt und man wird mit allem versorgt, dessen man bedarf.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
SAVOY77, Manager von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Vielen lieben Dank für Ihre äußerst detaillierte und nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben.
Jedes Feedback ist für uns eine Chance zu erkennen wo wir uns noch verbessern können und womit die Gäste bereits zufrieden sind. Darum sind wir froh über jeden solcher Beiträge und hoffen Ihnen beim nächsten Besuch dafür etwas zurückgeben zu können.
Liebe Grüße aus dem Savoy.
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage.
Freundliches Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.
Tolle Atmosphäre im Barbereich. Sehenswürdigkeiten befinden sich ganz in der Nähe.
Kommen gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Business

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Wir danken Ihnen recht herzlich für das durchweg positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen so viele verschiedene Aspekte am SAVOY gefallen haben! Vielleicht besuchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unseren Savoy Spa ( welchen Sie als Hotelgast kostenfrei nutzen können täglich von 10.00 - 23.00 Uhr ). Hier erwartet Sie Entspannung pur auf 650 qm. Mit sonnigem Gruß aus der Domstadt und bis ganz bald Ihr Savoy Hotel.
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Dieses Hotel ist der ultimative Alptraum. Bewußt auf "anders" getrimmt. Wer's mag... mir war es einfach zu viel. Zuviel Plüsch, zuviel Chichi. Es hätte nett sein können, aber leider war mein Zimmer in dunkelbraun mit roter !!! Beleuchtung. Puffiger hätte es kaum sein können.
Im Bad fehlte die Seife zum Händewaschen, dafür war der Bad-Mülleimer noch vom vorherigen Gast nicht geleert.
Abends fiel mir dann ein sehr unangenehmer Geruch (Gestank) auf. Nach Gulli bzw. Kloake. Erst dachte ich, der Geruch kommt von draußen, aber nein, er kam aus dem Bad. Leider konnte man auch die Badtür nicht schließen.
Gibt es was positives? - Ja, der Frühstücksservice. Die Mädels sind sehr aufmerksam und nett. Was man allerdings für den teuren Preis des Frühstücks auch erwarten kann.
Die Lage des Hotels ist auch nicht so toll. Zwar direkt am Bahnhof, aber die sonstige Umgebung ist recht gruselig.
Mich sieht man in diesem Hortel nie wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus hier zu bewerten. Dennoch bedauern wir es sehr, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Hotel gewonnen haben. Unglücklicherweise ist bei der Reinigung des Zimmers ein Fehler unterlaufen, welcher natürlich in dieser Weise nicht vorkommen darf. Nichts desto trotz sind wir froh über Ihr Feedback, da es uns hilft Schwachstellen zu beseitigen.
Bezüglich Ihres Hinweises zum Dekor unserer Zimmer, hätten wir Ihnen gerne ein anderes Themen-Zimmer angeboten da das zugeteilte nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Unser Haus verfügt über verschiedene Themen ( New York, Paris, Cote d`Azur, Venedig und Asien ), sodass jede Etage einen anderen Einrichtungsstil verfolgt. Eventuell wäre die puristische New York Variante Ihre Präferenz gewesen.
Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft im SAVOY begrüßen zu dürfen, um Sie dann von der Klasse und Einzigartigkeit unseres Hauses überzeugen zu können. Wir würden uns über eine solche Chance sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,Ihr SAVOY Hotel
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ende 2013 war ich noch einmal übers Wochenende in Köln. Dieses Mal fiel meine Entscheidung auf das Hotel Savoy. Dieses Hotel hat ja eigentlich einen ziemlich guten Ruf – unter anderem scheint es wohl das Stammhotel von RTL zu sein. Ich war ziemlich früh dran und wusste, dass mein Zimmer noch nicht fertig sein wird. Dem war auch der Fall – aber es hieß, in spätestens 15 Minuten sei es fertig und ich könne es direkt beziehen. Also entschied ich mich, zu warten. Aus den 15 Minuten wurden dann über 45. Da der Empfang und die Angestellten absolut freundlich waren, verzeiht man so etwas gerne.

Das Zimmer war nicht wirklich groß – aber für eine Person ausreichend. Das Bett war für meinen Geschmack ziemlich gut. Das Zimmer war generell sehr sauber – lediglich ein paar Haare im Waschbecken (ich denke, von den Zimmerdamen) waren zu sehen.

Was mir nicht so gut gefiel: a) Die Temperaturen im Zimmer. Leider ließ sich die Klimaanlage nicht auf warm stellen, also war es ziemlich frisch darin. b) Das Badezimmer. Zwar waren alle möglichen Dinge, die man brauchen könnte, vorhanden (z. B. Seifen, Bodylotion, Wattestäbchen), aber die Toilette war so nah an der Wand, dass man quasi nicht drauf sitzen konnte. Außerdem war es jedes Mal unangenehm, wenn man mit den nackten Oberschenkeln an die eiskalte Wand kam. Der Brausekopf hatte auch schon bessere Tage gesehen – aber zumindest stimmte der Wasserdruck.

Das Frühstück war in Ordnung. Nichts Besonderes und nicht zu vergleichen mit den großen Ketten da draußen, aber man hatte eigentlich alles, was zu einem Standardfrühstück gehörte. Auch hier war der Service absolut in Ordnung!

Alles in allem war der Aufenthalt angenehm und ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön designed. In wirklich allen Bereichen. Aber trotzdem hat es mich bei weitem nicht überzeugt. Ungefragt bekam ich ein Raucherzimmer. Als ich das reklamierte, da es im Zimmer stark nach Rauch roch, wurde ich darauf hingewiesen, dass es ein Nichtraucherzimmer sei. Auf die Frage warum dann im Zimmer ein Aschenbecher steht bekam ich eine sensationelle Antwort: Da viele Gäste auch in Nichtraucherzimmern rauchen würden?! Wechseln durfte ich das Zimmer nicht, da ich es vermeintlich schon "benutzt" hätte - ich hatte mir die Hände gewaschen!!! Ich musste also bei offenem Fenster zur lauten Strasse schlafen. Schlafen konnte ich aber ohnehin nicht, weil die Qualität der Kissen aus meiner Sicht inakzeptabel ist. Viel zu klein, viel zu weich. Das Zimmer, das ich hatte, war ziemlich klein. Weiss allerdings nicht, ob alle Zimmer so klein sind. Das Frühstück war ok, mehr aber auch nicht. Insgesamt war das Hotel für mich eine Enttäuschung.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Heute würde ich gerne zum zweiten mal eine Bewertung abgeben , allerdings diesmal einer Negative. Mein Verlobter und ich waren vom 31.12.13 auf den 01.01.13. im savoy Hotel. Da mein Verlobter ein wichtiges business Meeting am 31.12.13 früh hatte,hatten wir uns sehr auf unsere Suite mit Whirlpool gefreut. Wir waren bereits 3 mal im savoy Hotel und diesmal wurden wir eher enttäuscht. Wir haben uns wie immer auf den Whirlpool gefreut, da wir uns etwas erholen wollten. Am Abend als wir den Whirlpool anstellten , bemerkten wir dass das Whirlpool an einer stelle undicht war (zuvor ist uns so etwas noch nie passiert) daraufhin stand das Bad schon ein wenig unter Wasser. Wir informierten sofort die Rezeption und daraufhin kam ein ziemlich überhebliches Personal zu uns und entschuldigte sich nicht einmal für den Schaden am Whirlpool und war zudem unfreundlich , wir dachten dass wenigstens in einem Luxushotel wie savoy sich der Gast wie ein König fühlen darf und somit auch "kompetent und anständig" behandelt wird. Doch nichts der gleichen. Er sagt nur "tja , da kann ich jetzt auch nichts machen außer ihnen paar Handtücher auf die Nasse stelle drauflegen" also wir fanden es sehr unhöflich das uns nicht mal wenigstens ein anderes Zimmer angeboten wurde und auch wenn alle Zimmer belegt waren,könnte man wenigstens sagen "tut uns leid, wir würden ihnen gerne ein anderes Zimmer anbieten, damit das Bad nicht gleich unter Wasser steht,aber alle Zimmer sind heute schon belegt" . Das hätten wir sogar akzeptiert. Aber nichts der gleichen kam seinerseits. Nicht einmal eine Entschuldigung oder eine Alternative . Wir waren sehr enttäuscht aufgrund seiner Reaktion und des Whirlpools, leider konnten wir diesmal den Whirlpool nicht einmal benutzen. Höflichkeit und Engagement sollten schon bei so einem Luxushotel an erster stelle sein. Jedenfalls bekamen wir daraufhin nur einen Fruchtcocktail, was unsere Situation nicht gerade tröstete. Wir hatten dieses Hotel Zimmer aufgrund des Whirlpools gebucht , doch nicht einmal eine Entschuldigung oder eine Alternative bekamen wir vom Personal. Also diesmal sind wir wirklich sehr unzufrieden gewesen . Ich hoffe dass das Savoy Team diesen Beitrag schnellstmöglich liest und sich dazu äußert . Dieser Beitrag soll kein Angriff oder sonstigen sein, sondern unseren unangenehmen Aufenthalt beschreiben . Wir waren bisher immer sehr zufrieden im savoy hotel, bis auf diesen Vorfall. wir hoffen dass wir eine passende Vereinbarung mit ihnen treffen können für einen eventuell nächsten besuch, da wir aufgrund beruflicher Angelegenheiten öfters in Köln sind. Danke im voraus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
SAVOY77, Inhaber von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Mina K., gern haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und danken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre persönlichen Eindrücke in diesem Beitrag so detailliert zu schildern. Wir bedauern außerordentlich, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht zur Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Die Whirlpools in unseren Suiten werden täglich von unserer Housekeeping Abteilung auf
ihre Funktionalität überprüft bevor die Zimmer zum Bezug freigegeben werden. Am 31.12.2013
wurde der Whirlpool in der von Ihnen gebuchten Junior Suite “La Dolce Vita” als voll
funktionsfähtig übergeben. Auch bei einer direkten Prüfung am nächsten Tag durch unseren
Haustechniker konnte keine Undichtigkeit festgestellt werden.
Leider müssen wir daher davon ausgehen, daß Ihnen die Handhabung des Whirlpools seitens unseres Personals, wie sonst üblich, an diesem Tag bei der Begleitung in das Zimmer nicht ausführlich erklärt wurde.Für dieses Versäumnis möchten wir uns herzlich entschuldigen, gern haben wir alle Mitarbeiter noch einmal dahingehend sensibilisiert, so dass ein solches Versäumnis dank Ihres Feedbacks in Zukunft ausgeschlossen
werden kann. Wenn der Whirlpool über die Duschanlage in der Decke befüllt wird, kann es leider möglich sein daß der Eindruck einer Undichtigkeit entsteht.
Gern hätten wir Ihnen natürlich ein anderes Zimmer angeboten, da wir jedoch an diesem Abend komplett ausgebucht waren hatte der Kollege leider keine Möglichkeit Sie umzuziehen.
Sehr gerne haben wir vermerkt, dass wir Sie bei der nächsten Buchung eines Doppelzimmer kostenfrei in eine unserer schönen Suiten upgraden und würden uns freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten wieder in unserem Hause willkommen zu heißen!
Mit den besten Wünschen für ein gutes neues Jahr verbleiben wir mit freundlichem Gruß
Daniela Ragge

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 20 der Businesshotels in Köln
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 94 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.