“Design ist nicht Alles!” 2 von 5 Sternen

Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel
Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 20 von 281 Hotels in Köln
“Design ist nicht Alles!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön designed. In wirklich allen Bereichen. Aber trotzdem hat es mich bei weitem nicht überzeugt. Ungefragt bekam ich ein Raucherzimmer. Als ich das reklamierte, da es im Zimmer stark nach Rauch roch, wurde ich darauf hingewiesen, dass es ein Nichtraucherzimmer sei. Auf die Frage warum dann im Zimmer ein Aschenbecher steht bekam ich eine sensationelle Antwort: Da viele Gäste auch in Nichtraucherzimmern rauchen würden?! Wechseln durfte ich das Zimmer nicht, da ich es vermeintlich schon "benutzt" hätte - ich hatte mir die Hände gewaschen!!! Ich musste also bei offenem Fenster zur lauten Strasse schlafen. Schlafen konnte ich aber ohnehin nicht, weil die Qualität der Kissen aus meiner Sicht inakzeptabel ist. Viel zu klein, viel zu weich. Das Zimmer, das ich hatte, war ziemlich klein. Weiss allerdings nicht, ob alle Zimmer so klein sind. Das Frühstück war ok, mehr aber auch nicht. Insgesamt war das Hotel für mich eine Enttäuschung.

Aufenthalt Januar 2014, Business

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Heute würde ich gerne zum zweiten mal eine Bewertung abgeben , allerdings diesmal einer Negative. Mein Verlobter und ich waren vom 31.12.13 auf den 01.01.13. im savoy Hotel. Da mein Verlobter ein wichtiges business Meeting am 31.12.13 früh hatte,hatten wir uns sehr auf unsere Suite mit Whirlpool gefreut. Wir waren bereits 3 mal im savoy Hotel und diesmal wurden wir eher enttäuscht. Wir haben uns wie immer auf den Whirlpool gefreut, da wir uns etwas erholen wollten. Am Abend als wir den Whirlpool anstellten , bemerkten wir dass das Whirlpool an einer stelle undicht war (zuvor ist uns so etwas noch nie passiert) daraufhin stand das Bad schon ein wenig unter Wasser. Wir informierten sofort die Rezeption und daraufhin kam ein ziemlich überhebliches Personal zu uns und entschuldigte sich nicht einmal für den Schaden am Whirlpool und war zudem unfreundlich , wir dachten dass wenigstens in einem Luxushotel wie savoy sich der Gast wie ein König fühlen darf und somit auch "kompetent und anständig" behandelt wird. Doch nichts der gleichen. Er sagt nur "tja , da kann ich jetzt auch nichts machen außer ihnen paar Handtücher auf die Nasse stelle drauflegen" also wir fanden es sehr unhöflich das uns nicht mal wenigstens ein anderes Zimmer angeboten wurde und auch wenn alle Zimmer belegt waren,könnte man wenigstens sagen "tut uns leid, wir würden ihnen gerne ein anderes Zimmer anbieten, damit das Bad nicht gleich unter Wasser steht,aber alle Zimmer sind heute schon belegt" . Das hätten wir sogar akzeptiert. Aber nichts der gleichen kam seinerseits. Nicht einmal eine Entschuldigung oder eine Alternative . Wir waren sehr enttäuscht aufgrund seiner Reaktion und des Whirlpools, leider konnten wir diesmal den Whirlpool nicht einmal benutzen. Höflichkeit und Engagement sollten schon bei so einem Luxushotel an erster stelle sein. Jedenfalls bekamen wir daraufhin nur einen Fruchtcocktail, was unsere Situation nicht gerade tröstete. Wir hatten dieses Hotel Zimmer aufgrund des Whirlpools gebucht , doch nicht einmal eine Entschuldigung oder eine Alternative bekamen wir vom Personal. Also diesmal sind wir wirklich sehr unzufrieden gewesen . Ich hoffe dass das Savoy Team diesen Beitrag schnellstmöglich liest und sich dazu äußert . Dieser Beitrag soll kein Angriff oder sonstigen sein, sondern unseren unangenehmen Aufenthalt beschreiben . Wir waren bisher immer sehr zufrieden im savoy hotel, bis auf diesen Vorfall. wir hoffen dass wir eine passende Vereinbarung mit ihnen treffen können für einen eventuell nächsten besuch, da wir aufgrund beruflicher Angelegenheiten öfters in Köln sind. Danke im voraus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
SAVOY77, Inhaber von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Mina K., gern haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und danken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre persönlichen Eindrücke in diesem Beitrag so detailliert zu schildern. Wir bedauern außerordentlich, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht zur Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Die Whirlpools in unseren Suiten werden täglich von unserer Housekeeping Abteilung auf
ihre Funktionalität überprüft bevor die Zimmer zum Bezug freigegeben werden. Am 31.12.2013
wurde der Whirlpool in der von Ihnen gebuchten Junior Suite “La Dolce Vita” als voll
funktionsfähtig übergeben. Auch bei einer direkten Prüfung am nächsten Tag durch unseren
Haustechniker konnte keine Undichtigkeit festgestellt werden.
Leider müssen wir daher davon ausgehen, daß Ihnen die Handhabung des Whirlpools seitens unseres Personals, wie sonst üblich, an diesem Tag bei der Begleitung in das Zimmer nicht ausführlich erklärt wurde.Für dieses Versäumnis möchten wir uns herzlich entschuldigen, gern haben wir alle Mitarbeiter noch einmal dahingehend sensibilisiert, so dass ein solches Versäumnis dank Ihres Feedbacks in Zukunft ausgeschlossen
werden kann. Wenn der Whirlpool über die Duschanlage in der Decke befüllt wird, kann es leider möglich sein daß der Eindruck einer Undichtigkeit entsteht.
Gern hätten wir Ihnen natürlich ein anderes Zimmer angeboten, da wir jedoch an diesem Abend komplett ausgebucht waren hatte der Kollege leider keine Möglichkeit Sie umzuziehen.
Sehr gerne haben wir vermerkt, dass wir Sie bei der nächsten Buchung eines Doppelzimmer kostenfrei in eine unserer schönen Suiten upgraden und würden uns freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten wieder in unserem Hause willkommen zu heißen!
Mit den besten Wünschen für ein gutes neues Jahr verbleiben wir mit freundlichem Gruß
Daniela Ragge
Seuzach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Sightseeing- und Partywochenende in Köln. Im Savoy landeten wir eher zufällig, da die meisten anderen Hotels alle schon belegt waren.
Die Lage des Hotels ist ideal, in 2 Minuten ist man am Bahnhof und die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Ansonsten liegt eine neue U-Bahn-Station praktisch direkt neben dem Hotel.

Unser Standard-Zimmer war relativ klein, aber soweit komfortabel eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Etwas störend die sehr kleine Glaswand an der Badewanne, sodass beim Duschen rasch das halbe Bad unter Wasser stand.

Leider wurden wir am Freitag morgen um 7:30 Uhr relativ unsanft vom Baulärm der angrenzenden Grossbaustelle geweckt. Da wir übers Wochenende im Savoy wohnten, mussten wir den Lärm zum Glück die restlichen Tage nicht ertragen. Über den Baulärm waren wir weder im Vorfeld noch bei Ankunft informiert worden.

Das Personal an der Reception war sehr freundlich, ansonsten hatten wir relativ wenig Kontakt zur Staff, da wir praktisch ganztags unterwegs waren und auch das Frühstück auswärts assen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr persönliche Atmosphäre und überaus freundliches, hilfsbereites Personal. Frühstücksraum hat leider keine Fenster, das Frühstück aber ist sehr gut und jede Extra-Bestellung wird gerne entgegen genommen und schnell realisiert. Ausgezeichnete Küche auch in der Bar neben der Rezeption. Sehr gutes Publikum! Unbedingt empfehlenswertes Haus!!!

Zimmertipp: In den preiswertesten Zimmern fehlt mitunter ein Sessel und eine bequeme Sitzgelegenheit für den Arb ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Waldrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Von Außen pfui, innen hui trifft es ganz gut. Meine Freundin und ich hatten uns für unseren Besuch des Kölner Weihnachtsmarkt eine Nacht in der La Dolce Vita Suite gebucht. Die Suite war sehr sauber und hatte eine Whirlpool-Wanne im Badezimmer. Aus dem Bad hatte man eine tolle Aussicht auf den Kölner Bahnhof und den dahinter liegenden Dom. Leider befinden sich um der Umgebung allerdings auch sehr marode Gebäude, was den Gesamteindruck der Lage etwas schmälert.

Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Das Bett war auch überaus bequem.

Das Frühstück ist recht teuer, aber sehr gut. Von der Auswahl und vom Geschmack das Beste, was ich je in einem Hotel bekommen habe.

Zugegebenermaßen ist eine Übernachtung im Savoy Hotel nicht gerade günstig, allerdings würde das Hotel trotzdem für einen schönen Abend zu zweit absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SAVOY77, Manager von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Philipp-Matthias,
herzlichen Dank für Ihre wertvolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Savoy Hotel Köln.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben. Wir sagen herzlich DANKE!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Hotel Savoy
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Von außen herunter gekommenes Gebäude an einer belebten Straße hinter dem Bahnhof, somit keine besondere Lage. Im Inneren teilweise altbackener Stil, größtenteils jedoch modernisiert, allerdings im Stil eines Puffs. Überall rotes/violettes Licht, centimeterhoher Teppichboden, der es quasi unmöglich macht einen Koffer zu rollen, schwere schwarze (!) Möbel, überdimensionale Spiegel, Badezimmer mit rotem/grünem/violettem Deckenlicht, kein Tageslicht. Badewanne ok, allerdings die Duschabtrennung so montiert, dass sie genau dort endet wo die Brause beginnt. Somit wird der gesamte Badezimmerboden nass, wenn man sich duscht. Waschbecken im Bad viel zu hoch, der gesamte Tisch herum wird nass. Badezimmertüre aus Glas, lässt sich nicht ganz schließen, bleibt bis zu 2 cm offen. Auditives, olfaktorisches und visuelles Erlebnis für den Zimmerpartner. TV schlecht eingestellt. Bett für Personen ab 1,80 cm zu kurz. Wellness-Bereich dient auch als "Warteraum" für externe Kosmetik-Gäste, daher permanente Kommunikation zw. Personal und Gästen, somit keine Ruhezone. Zimmer wurde erst nach 15 Uhr aufgeräumt. Frühstück nicht im Preis inbegriffen, dennoch pro Nacht € 200,00 bezahlt, ohne jeglichem Konfort oder Service. Nach unserem Befinden wurde beim Check-out gefragt und dann frech damit geantwortet, dass man sich ja schon eher beklagen hätte können, denn es gäbe ja auch Zimmer mit größeren Betten, Holztüren, etc. - jedoch wären diese Zimmer nicht renoviert. Dachterrasse an 3 Tagen versperrt.

Zimmertipp: Anderes Hotel wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Mein Freund und ich waren zwei Nächte im Savoy. Wir waren schon in mehreren Designhotels und ich hätte mir mehr Individualität und Kreativität gewünscht. Das Hotel ist insgesamt sehr dunkel gehalten. Der Frühstücksraum ist mit lila Vorhängen verhängt und durch seine durchgängige Sofamöblierung nun wirklich nicht zum Früstücken geeignet (Krümel!). Außerdem wird leider keine Hintergrundmusik gespielt, sodass man sich schon laut unterhalten muss, um die Geräusche der Kühltheken zu übertönen. Das Frühstück für 18 Euro war unterdurchschnittlich. Um 11 Uhr (Frühstückszeit 7-12 Uhr -> sehr angenehm) gab es nur noch ca. 2/3 der Auswahl, die es um 7 gegeben haben muss. Die Wurst und der Käse hatten schon dunkle Ränder. Ich habe für 8 Euro schon besser gefrühstückt.
Überhaupt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die Standardzimmer bieten nichts anderes als jedes andere Hotelzimmer, bloß für den doppelten Preis. Dafür gibt es noch nichtmal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer (Minibarpreis: 7 Euro!!!).
Wir werden das nächste Mal jedenfalls ein anderes Hotel in Köln wählen - die Auswahl ist schließlich groß!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Bahnhof hin sind laut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrte Frau Steffi Z.,
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte zu Ihren Aufenthalten im Savoy Hotel Köln.
Es ist unser Herzenswunsch, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt. Mit Hilfe Ihres Feedbacks können wir täglich an der Verbesserung und Optimierung von unseren Arbeitsabläufen und Prozessen arbeiten.
Wir bedauern, dass das Interieur unserer Frühstückslocation Mythos nicht ganz Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne haben wir auch immer die Möglichkeit, durch unsere vielfältigen Räumlichkeiten, Sie zum Frühstücken in unsere Kaminlounge zu begleiten.
Ihren Hinweis bezüglich des Services im Mythos und dem lückenhaften Abspielen der Musikuntermalung habe ich dankend angenommen und weitergeleitet.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und versichern Ihnen, dass wir unseren Service diesbezüglich optimieren werden. Lassen Sie mich lediglich anmerken, dass wir Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen, damit wir schon während Ihres Aufenthaltes Ihren Wünschen gerecht werden können. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder im Savoy Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hotel Savoy

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 18 der Businesshotels in Köln
Nr. 20 der Romantikhotels in Köln
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 94 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.