“Ideale Lage für Citytrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 24 von 281 Hotels in Köln
Seuzach, Schweiz
“Ideale Lage für Citytrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Sightseeing- und Partywochenende in Köln. Im Savoy landeten wir eher zufällig, da die meisten anderen Hotels alle schon belegt waren.
Die Lage des Hotels ist ideal, in 2 Minuten ist man am Bahnhof und die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Ansonsten liegt eine neue U-Bahn-Station praktisch direkt neben dem Hotel.

Unser Standard-Zimmer war relativ klein, aber soweit komfortabel eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Etwas störend die sehr kleine Glaswand an der Badewanne, sodass beim Duschen rasch das halbe Bad unter Wasser stand.

Leider wurden wir am Freitag morgen um 7:30 Uhr relativ unsanft vom Baulärm der angrenzenden Grossbaustelle geweckt. Da wir übers Wochenende im Savoy wohnten, mussten wir den Lärm zum Glück die restlichen Tage nicht ertragen. Über den Baulärm waren wir weder im Vorfeld noch bei Ankunft informiert worden.

Das Personal an der Reception war sehr freundlich, ansonsten hatten wir relativ wenig Kontakt zur Staff, da wir praktisch ganztags unterwegs waren und auch das Frühstück auswärts assen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr persönliche Atmosphäre und überaus freundliches, hilfsbereites Personal. Frühstücksraum hat leider keine Fenster, das Frühstück aber ist sehr gut und jede Extra-Bestellung wird gerne entgegen genommen und schnell realisiert. Ausgezeichnete Küche auch in der Bar neben der Rezeption. Sehr gutes Publikum! Unbedingt empfehlenswertes Haus!!!

Zimmertipp: In den preiswertesten Zimmern fehlt mitunter ein Sessel und eine bequeme Sitzgelegenheit für den Arb ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Waldrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Von Außen pfui, innen hui trifft es ganz gut. Meine Freundin und ich hatten uns für unseren Besuch des Kölner Weihnachtsmarkt eine Nacht in der La Dolce Vita Suite gebucht. Die Suite war sehr sauber und hatte eine Whirlpool-Wanne im Badezimmer. Aus dem Bad hatte man eine tolle Aussicht auf den Kölner Bahnhof und den dahinter liegenden Dom. Leider befinden sich um der Umgebung allerdings auch sehr marode Gebäude, was den Gesamteindruck der Lage etwas schmälert.

Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Das Bett war auch überaus bequem.

Das Frühstück ist recht teuer, aber sehr gut. Von der Auswahl und vom Geschmack das Beste, was ich je in einem Hotel bekommen habe.

Zugegebenermaßen ist eine Übernachtung im Savoy Hotel nicht gerade günstig, allerdings würde das Hotel trotzdem für einen schönen Abend zu zweit absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SAVOY77, Manager von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Philipp-Matthias,
herzlichen Dank für Ihre wertvolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Savoy Hotel Köln.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben. Wir sagen herzlich DANKE!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Hotel Savoy
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Von außen herunter gekommenes Gebäude an einer belebten Straße hinter dem Bahnhof, somit keine besondere Lage. Im Inneren teilweise altbackener Stil, größtenteils jedoch modernisiert, allerdings im Stil eines Puffs. Überall rotes/violettes Licht, centimeterhoher Teppichboden, der es quasi unmöglich macht einen Koffer zu rollen, schwere schwarze (!) Möbel, überdimensionale Spiegel, Badezimmer mit rotem/grünem/violettem Deckenlicht, kein Tageslicht. Badewanne ok, allerdings die Duschabtrennung so montiert, dass sie genau dort endet wo die Brause beginnt. Somit wird der gesamte Badezimmerboden nass, wenn man sich duscht. Waschbecken im Bad viel zu hoch, der gesamte Tisch herum wird nass. Badezimmertüre aus Glas, lässt sich nicht ganz schließen, bleibt bis zu 2 cm offen. Auditives, olfaktorisches und visuelles Erlebnis für den Zimmerpartner. TV schlecht eingestellt. Bett für Personen ab 1,80 cm zu kurz. Wellness-Bereich dient auch als "Warteraum" für externe Kosmetik-Gäste, daher permanente Kommunikation zw. Personal und Gästen, somit keine Ruhezone. Zimmer wurde erst nach 15 Uhr aufgeräumt. Frühstück nicht im Preis inbegriffen, dennoch pro Nacht € 200,00 bezahlt, ohne jeglichem Konfort oder Service. Nach unserem Befinden wurde beim Check-out gefragt und dann frech damit geantwortet, dass man sich ja schon eher beklagen hätte können, denn es gäbe ja auch Zimmer mit größeren Betten, Holztüren, etc. - jedoch wären diese Zimmer nicht renoviert. Dachterrasse an 3 Tagen versperrt.

Zimmertipp: Anderes Hotel wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Mein Freund und ich waren zwei Nächte im Savoy. Wir waren schon in mehreren Designhotels und ich hätte mir mehr Individualität und Kreativität gewünscht. Das Hotel ist insgesamt sehr dunkel gehalten. Der Frühstücksraum ist mit lila Vorhängen verhängt und durch seine durchgängige Sofamöblierung nun wirklich nicht zum Früstücken geeignet (Krümel!). Außerdem wird leider keine Hintergrundmusik gespielt, sodass man sich schon laut unterhalten muss, um die Geräusche der Kühltheken zu übertönen. Das Frühstück für 18 Euro war unterdurchschnittlich. Um 11 Uhr (Frühstückszeit 7-12 Uhr -> sehr angenehm) gab es nur noch ca. 2/3 der Auswahl, die es um 7 gegeben haben muss. Die Wurst und der Käse hatten schon dunkle Ränder. Ich habe für 8 Euro schon besser gefrühstückt.
Überhaupt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die Standardzimmer bieten nichts anderes als jedes andere Hotelzimmer, bloß für den doppelten Preis. Dafür gibt es noch nichtmal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer (Minibarpreis: 7 Euro!!!).
Wir werden das nächste Mal jedenfalls ein anderes Hotel in Köln wählen - die Auswahl ist schließlich groß!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Bahnhof hin sind laut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrte Frau Steffi Z.,
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte zu Ihren Aufenthalten im Savoy Hotel Köln.
Es ist unser Herzenswunsch, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt. Mit Hilfe Ihres Feedbacks können wir täglich an der Verbesserung und Optimierung von unseren Arbeitsabläufen und Prozessen arbeiten.
Wir bedauern, dass das Interieur unserer Frühstückslocation Mythos nicht ganz Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne haben wir auch immer die Möglichkeit, durch unsere vielfältigen Räumlichkeiten, Sie zum Frühstücken in unsere Kaminlounge zu begleiten.
Ihren Hinweis bezüglich des Services im Mythos und dem lückenhaften Abspielen der Musikuntermalung habe ich dankend angenommen und weitergeleitet.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und versichern Ihnen, dass wir unseren Service diesbezüglich optimieren werden. Lassen Sie mich lediglich anmerken, dass wir Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen, damit wir schon während Ihres Aufenthaltes Ihren Wünschen gerecht werden können. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder im Savoy Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hotel Savoy
Unterschleissheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Freundliches und zuvorkommendes Personal (keine "aufgesetzte Freundlichkeit"), tolle Atmosphäre und tolles Ambiente im Restaurant und Barbereich, schöne Zimmer, alles sehr sauber und gepflegt. Immer wieder gerne ins Savoy. Bei jeder Reise nach Köln.

• Aufenthalt August 2013, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Feedback is a gift!
Lieber Peter M,

Wir sagen Danke für Ihr Feedback!! Es freut uns, dass Ihnen unser außergewöhnliches Ambiente gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen noch eine Massage im Savoy Spa, das ist dann wirklich der Höhepunkt eines jeden Savoy Aufenthalts.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Ihr Savoy Hotel
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Es war ein wunderschöner Aufenhalt im Savoy Hotel. Wir können es als Hochzeitssuite empfehlen, zumindest hatten wir die Afrika Suite für unsere Hochzeitsnacht und diese ist wirklich einzigartig. Auch der Spa Bereich und die Saunalandschaft ist sagenhaft. Das Hotel wirkt zwar von außen wie ein Klotz und man kann sich auf den ersten Blick nicht vorstellen wie schön es von innen ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Feedback is a gift!
Lieber Luk4sz,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Savoy hier bewertet haben und danken Ihnen dafür recht herzlich. Wir fanden es toll zu lesen, dass wir Sie mit unserem außergewöhnlichen Ambiente im Inneren des Hotel noch überzeugen konnten und Sie eine schöne Hochzeitsnacht bei uns verbringen konnten.
Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns empfehlen wir Ihnen dann mal die Taj Mahal oder die James Bond Suite.

Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Marriott Köln
Nr. 9 von 281 in Köln
Hilton Köln
Nr. 27 von 281 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Köln
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 13 der Luxushotels in Köln
Nr. 38 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel 4.5*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.