“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht” 3 von 5 Sternen

Nr. 20 von 281 Hotels in Köln
Fürth, Deutschland
“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Mein Freund und ich waren zwei Nächte im Savoy. Wir waren schon in mehreren Designhotels und ich hätte mir mehr Individualität und Kreativität gewünscht. Das Hotel ist insgesamt sehr dunkel gehalten. Der Frühstücksraum ist mit lila Vorhängen verhängt und durch seine durchgängige Sofamöblierung nun wirklich nicht zum Früstücken geeignet (Krümel!). Außerdem wird leider keine Hintergrundmusik gespielt, sodass man sich schon laut unterhalten muss, um die Geräusche der Kühltheken zu übertönen. Das Frühstück für 18 Euro war unterdurchschnittlich. Um 11 Uhr (Frühstückszeit 7-12 Uhr -> sehr angenehm) gab es nur noch ca. 2/3 der Auswahl, die es um 7 gegeben haben muss. Die Wurst und der Käse hatten schon dunkle Ränder. Ich habe für 8 Euro schon besser gefrühstückt.
Überhaupt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die Standardzimmer bieten nichts anderes als jedes andere Hotelzimmer, bloß für den doppelten Preis. Dafür gibt es noch nichtmal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer (Minibarpreis: 7 Euro!!!).
Wir werden das nächste Mal jedenfalls ein anderes Hotel in Köln wählen - die Auswahl ist schließlich groß!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Bahnhof hin sind laut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
SAVOY77, Manager von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Steffi Z.,
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte zu Ihren Aufenthalten im Savoy Hotel Köln.
Es ist unser Herzenswunsch, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt. Mit Hilfe Ihres Feedbacks können wir täglich an der Verbesserung und Optimierung von unseren Arbeitsabläufen und Prozessen arbeiten.
Wir bedauern, dass das Interieur unserer Frühstückslocation Mythos nicht ganz Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne haben wir auch immer die Möglichkeit, durch unsere vielfältigen Räumlichkeiten, Sie zum Frühstücken in unsere Kaminlounge zu begleiten.
Ihren Hinweis bezüglich des Services im Mythos und dem lückenhaften Abspielen der Musikuntermalung habe ich dankend angenommen und weitergeleitet.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und versichern Ihnen, dass wir unseren Service diesbezüglich optimieren werden. Lassen Sie mich lediglich anmerken, dass wir Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen, damit wir schon während Ihres Aufenthaltes Ihren Wünschen gerecht werden können. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder im Savoy Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hotel Savoy

Unterschleissheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Freundliches und zuvorkommendes Personal (keine "aufgesetzte Freundlichkeit"), tolle Atmosphäre und tolles Ambiente im Restaurant und Barbereich, schöne Zimmer, alles sehr sauber und gepflegt. Immer wieder gerne ins Savoy. Bei jeder Reise nach Köln.

• Aufenthalt August 2013, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Peter M,

Wir sagen Danke für Ihr Feedback!! Es freut uns, dass Ihnen unser außergewöhnliches Ambiente gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen noch eine Massage im Savoy Spa, das ist dann wirklich der Höhepunkt eines jeden Savoy Aufenthalts.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Es war ein wunderschöner Aufenhalt im Savoy Hotel. Wir können es als Hochzeitssuite empfehlen, zumindest hatten wir die Afrika Suite für unsere Hochzeitsnacht und diese ist wirklich einzigartig. Auch der Spa Bereich und die Saunalandschaft ist sagenhaft. Das Hotel wirkt zwar von außen wie ein Klotz und man kann sich auf den ersten Blick nicht vorstellen wie schön es von innen ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Lieber Luk4sz,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Savoy hier bewertet haben und danken Ihnen dafür recht herzlich. Wir fanden es toll zu lesen, dass wir Sie mit unserem außergewöhnlichen Ambiente im Inneren des Hotel noch überzeugen konnten und Sie eine schöne Hochzeitsnacht bei uns verbringen konnten.
Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns empfehlen wir Ihnen dann mal die Taj Mahal oder die James Bond Suite.

Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Grünwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Mitarbeiter sind freundlich.

Ich habe upgegraded auf eine Suite, die mit Whirlpool ausgestattet war. Leider durfte er nach 22 Uhr nicht mehr benutzt werden, was verständlich ist, aber es wäre nett gewesen, beim Umbuchen darauf hingewiesen worden zu sein. Denn nur für das Zimmer selber erscheint mir der Aufpreis wenig gerechtfertigt, da die Suite mehr als besseres Doppelzimmer zu bezeichnen gewesen wäre.

Das Design ist sicher Geschmacksache, in jedem Fall ist es in die Jahre gekommen. Dadurch hat es wiederum einen eigenen Charme, denn es ist anders als ein modernes Design-Hotel. Die Einrichtungen sind sonst in einem guten Erhaltungszustand, aber sicher nicht als neuwertig zu bezeichnen. Ausnahme: Der oben bereits erwähnte Whirlpool ;) ... Er funktioniert gleichzeitig als Duschwanne. Mit dem Resultat, das er später, als ich im Bett lag, lautstark angesprungen ist, um sein Reinigungsprogramm durchzuführen. Anscheinend wird das über einen Feuchtesensor gesteuert. Also: Wer schnell schlafen möchte, sollte "schmutzig" ins Bett gehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber awedemeyer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Dann empfehlen wir Ihnen unsere Côte d'Azur Themenzimmer, die erst nach Renervierungsarbeiten im Januar 2013 eröffnet wurden. Diese sind mit ihrer modernen Ausstattung und warmen Farben ganz sicher das Richtige für Sie.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wie immer ein wunderschöner Aufenthalt im Savoy. Einziges Manko diesmal, die Kommunikation. Wir konnten bei dem tollen Wetter leider keinen Platz auf der Dachterrasse des Savoy zum Gala-Dinner anlässlich der Kölner Lichter ergattern. Deshalb waren wir auswärts Essen und kehrten gegen 22.15 Uhr in die Hotellobby mit der Absicht zurück, bis zum Beginn des Feuerwerks (22.30) noch etwas an der Bar zu trinken. Wir staunten nicht schlecht als wir zur Kenntnis nehmen mussten, dass die Hotelbar geschlossen war! Eine Mitarbeiterin am Empfang zuckte die Achseln und konnte uns die Frage, warum die Bar für Hotelgäste geschlossen sei, die nicht das Dinner gebucht hätten, auch nicht beantworten. Eine andere Mitabeiterin, lange blonde Haare, seit vielen Jahren dort beschäftigt, drehte sich nicht mal zu uns um, sondern schaute in den PC.
Aber warum war die Hotelbar geschlossen? Angeblich sollte dieser Sachverhalt den Gästen klar gewesen sein, so das Savoy, denn es wurde seitens der Verantwortlichen in der Hotelreservierung mitgeteilt, dass das Restaurant am Abend der Kölner Lichter ab 17 Uhr geschlossen hat.
Alles schön und gut, aber was hat das Restaurant mit der Hotelbar zu tun? Wie kann es sein, dass einem nicht unerheblichen Kreis von Hotelgästen, die keinen Platz mehr auf der Dachterrasse erhalten haben, zusätzlich auch noch die Hotelbar vorenthalten wird?
Wir waren mit Freunden zu viert an diesem Wochenende im Savoy. Wir alle konnten keinen Zusammenhang zwischen Restaurant und Hotelbar erkennen.
Fazit: Wir suchten uns gegen 22.30 noch irgendeine Möglichkeit in der Nähe um Cocktails zu trinken bis das Feuerwerk begann.
Ich selbst komme seit über 15 Jahren in das Syvoy, 2-3 mal pro Jahr. Bis auf das ein- oder andere kleine Defizit in punko "Sauberkeit" war noch nie etwas zu beanstanden. Deshalb dürfen wir heute auch die Gelegenheit nutzen und unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.
Das ganze hat jedoch nichts damit zu tun, dass das Savoy in Köln auch weiterhin unsere erste Anlaufstelle sein wird, denn wir fühlen uns wohl. Es ist, als sei man in seimem eigenen Wohnzimmer, gemütlich, persönlich, mit angenehmer, nicht abgehobener Atmosphäre, immer wieder auch interessanten Persönlichkeiten sehend und einem ausgefallenen und tollen Einrichtungsstil, so wie halt im eigenen Wohnzimmer.
Bis bald... Frank & Stina Sauer

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das ist ein gutes, vernünftiges Business-Hotel. Perfekte Innenstadtlage, sehr nahe am Hauptbahnhof (3 Minuten Fußweg; das Design/die ausstattung sind etwas gewöhnungsbedürftig; mir ist es zu überladen. feundlicher service. Ich musste sehr früh auschecken; es wurde noch kein Frühstück serviert, mir aber in netter Form ein frischer Kaffee angeboten.
was nicht passieren darf: In meinem bettuch klafften drei große Löcher - in unmittelbarer Kopfnähe. Unschön. Hätte auffallen müssen.
Selbstverständlich liegt das Savoy nicht in einer ruhiger Umgebung - das aber weiß man, wenn man es wählt und sich über die bahnhofsnähe freut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Liebe dagmarreim,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service und die Lage genossen haben und empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt die New York Zimmer. Diese überzeugen mit dezenteren Farbtönen und auch das Design dürfte in diesem Fall für Sie das Richtige sein. Wir danken Ihnen aber natürlich auch für Ihren Kritikpunkt. Sie haben vollkommen Recht, dass dieser Vorfall nicht zu unserem Standard passt und nicht unserem eigenen Serviceanspruch entspricht. Durch Ihr Feedback können wir uns aber stetig optimieren.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln auch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße,
Ihr Team vom Savoy
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das etwas andere Hotel. Individueller Service, zum Teil normale, zum Teil sehr extravagante Zimmer, aber alle sehr gut ausgestattet. Auf keinen Fall ein durchschnittliches Hotel, auch die Preise sind nicht gerade durchschnittlich... Viele Künstler logieren hier, Zimmer nach hinten ruhig, citynahe Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Adrian Lack,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke zu unserem Haus hier zu teilen. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen mal die Côte d’Azur Etage, welche mitten in Köln Ihrem Aufenthalt den Flair der französischen Riviera gibt. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Köln,
Ihr Savoy Hotel

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 17 der Businesshotels in Köln
Nr. 21 der Romantikhotels in Köln
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 94 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.