“Kölner Lichter” 3 von 5 Sternen

Nr. 26 von 283 Hotels in Köln
Hanau
“Kölner Lichter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wie immer ein wunderschöner Aufenthalt im Savoy. Einziges Manko diesmal, die Kommunikation. Wir konnten bei dem tollen Wetter leider keinen Platz auf der Dachterrasse des Savoy zum Gala-Dinner anlässlich der Kölner Lichter ergattern. Deshalb waren wir auswärts Essen und kehrten gegen 22.15 Uhr in die Hotellobby mit der Absicht zurück, bis zum Beginn des Feuerwerks (22.30) noch etwas an der Bar zu trinken. Wir staunten nicht schlecht als wir zur Kenntnis nehmen mussten, dass die Hotelbar geschlossen war! Eine Mitarbeiterin am Empfang zuckte die Achseln und konnte uns die Frage, warum die Bar für Hotelgäste geschlossen sei, die nicht das Dinner gebucht hätten, auch nicht beantworten. Eine andere Mitabeiterin, lange blonde Haare, seit vielen Jahren dort beschäftigt, drehte sich nicht mal zu uns um, sondern schaute in den PC.
Aber warum war die Hotelbar geschlossen? Angeblich sollte dieser Sachverhalt den Gästen klar gewesen sein, so das Savoy, denn es wurde seitens der Verantwortlichen in der Hotelreservierung mitgeteilt, dass das Restaurant am Abend der Kölner Lichter ab 17 Uhr geschlossen hat.
Alles schön und gut, aber was hat das Restaurant mit der Hotelbar zu tun? Wie kann es sein, dass einem nicht unerheblichen Kreis von Hotelgästen, die keinen Platz mehr auf der Dachterrasse erhalten haben, zusätzlich auch noch die Hotelbar vorenthalten wird?
Wir waren mit Freunden zu viert an diesem Wochenende im Savoy. Wir alle konnten keinen Zusammenhang zwischen Restaurant und Hotelbar erkennen.
Fazit: Wir suchten uns gegen 22.30 noch irgendeine Möglichkeit in der Nähe um Cocktails zu trinken bis das Feuerwerk begann.
Ich selbst komme seit über 15 Jahren in das Syvoy, 2-3 mal pro Jahr. Bis auf das ein- oder andere kleine Defizit in punko "Sauberkeit" war noch nie etwas zu beanstanden. Deshalb dürfen wir heute auch die Gelegenheit nutzen und unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.
Das ganze hat jedoch nichts damit zu tun, dass das Savoy in Köln auch weiterhin unsere erste Anlaufstelle sein wird, denn wir fühlen uns wohl. Es ist, als sei man in seimem eigenen Wohnzimmer, gemütlich, persönlich, mit angenehmer, nicht abgehobener Atmosphäre, immer wieder auch interessanten Persönlichkeiten sehend und einem ausgefallenen und tollen Einrichtungsstil, so wie halt im eigenen Wohnzimmer.
Bis bald... Frank & Stina Sauer

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das ist ein gutes, vernünftiges Business-Hotel. Perfekte Innenstadtlage, sehr nahe am Hauptbahnhof (3 Minuten Fußweg; das Design/die ausstattung sind etwas gewöhnungsbedürftig; mir ist es zu überladen. feundlicher service. Ich musste sehr früh auschecken; es wurde noch kein Frühstück serviert, mir aber in netter Form ein frischer Kaffee angeboten.
was nicht passieren darf: In meinem bettuch klafften drei große Löcher - in unmittelbarer Kopfnähe. Unschön. Hätte auffallen müssen.
Selbstverständlich liegt das Savoy nicht in einer ruhiger Umgebung - das aber weiß man, wenn man es wählt und sich über die bahnhofsnähe freut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Liebe dagmarreim,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service und die Lage genossen haben und empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt die New York Zimmer. Diese überzeugen mit dezenteren Farbtönen und auch das Design dürfte in diesem Fall für Sie das Richtige sein. Wir danken Ihnen aber natürlich auch für Ihren Kritikpunkt. Sie haben vollkommen Recht, dass dieser Vorfall nicht zu unserem Standard passt und nicht unserem eigenen Serviceanspruch entspricht. Durch Ihr Feedback können wir uns aber stetig optimieren.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln auch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße,
Ihr Team vom Savoy
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das etwas andere Hotel. Individueller Service, zum Teil normale, zum Teil sehr extravagante Zimmer, aber alle sehr gut ausgestattet. Auf keinen Fall ein durchschnittliches Hotel, auch die Preise sind nicht gerade durchschnittlich... Viele Künstler logieren hier, Zimmer nach hinten ruhig, citynahe Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Adrian Lack,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke zu unserem Haus hier zu teilen. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen mal die Côte d’Azur Etage, welche mitten in Köln Ihrem Aufenthalt den Flair der französischen Riviera gibt. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Köln,
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Was soll man sagen?! - Wenn Köln, dann auf jeden Fall "Savoy".
Es gibt kaum ein anderes Hotel in dieser Preisklasse, bei dem Sie die Mitarbeiter - auch schon nach kurzer Zeit - mit Namen ansprechen und die speziellen Wünsche zu 100% erfüllen.
Immer wieder gerne, denn auch das Ambiente überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lieber Felix G,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Haus hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlfühlen. Mit Freuden geben wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen Sie schauen auch mal auf unserer Facebook Seite vorbei und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Savoy Hotel. Dann würden wir Sie bei gutem Wetter auch gerne auf unsere Sky Lounge Dachterrasse in 27 Metern Höhe begrüßen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben dieses Hotel zur diesjährigen Diamonds World Tour von Rihanna gebucht.
Der Service war super, ebenfalls die Zimmer die sehr sauber waren.
Check-in schnell und unkompliziert auch durch den Service des Hotels, dass Auto vom Personal einparken zu lassen, da man beim ersten "Ankommen" vergeblich ein Parkhaus sucht.
Etwas störend ist die momentane Baustelle auf der Rückseite des Hotels.
Sonst ist durch die zentrale Anbindung des Hotels alles (Clubs,Bars ) relativ kurzfristig zu erreichen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Liebe/r ROCCO003,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie einen reibungslosen Ablauf im SAVOY hatten und gerne geben wir Ihre Kommentare an unsere jeweiligen Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu können und empfehlen Ihnen dann auch mal einen Aufenthalt im SAVOY Spa, der jeden Tag viel entspannter macht.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren in einer Afrika-Suite untergebracht und ich kann nur sagen: umwerfend ! Meine Freundin kam nicht aus dem Staunen raus, die Einrichtung hat zum Thema Afrika einfach gepasst.
Dazu noch der eigene Whirlpool und der Ausblick auf Köln. Unbeschreiblich schön. Die Lage ist auch sehr gut meiner Meinung nach. Wir kamen per ICE an und haben alles gleich gefunden bzw. war der Weg nicht weit.
Das einzige, was es zu bemängeln gab, dass das WLAN im Preis nicht enthalten ist, was für mich leider unverständlich ist, gerade bei einer solchen Preiskategorie erwarte ich sowas.
Dazu könnte die Außenfassade auch einen neuen Anstrich gebrauchen. Haben uns etwas gefürchtet und gedacht: "Ohje, so sieht das von außen aus? Hoffentlich sieht das von innen besser aus" und zum Glück war es auch so.

Lobenswert ist noch das Frühstück und das Personal ist sehr aufmerksam, nett und geht auf die verschiedene Wünsche ein. Auch gibt es mit ein wenig Glück Sicht auf "Prominente" wenn man diese so nennen möchte. Herr Wendler war wohl eher der unsympathische, wobei Markus Maria Profitlich sehr nett rüberkam und auch freundlich grüßte.

So Schluss jetzt mit dem Promigebabbel, also ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es teuer ist, aber wann gönnt man sich denn im Leben etwas? Also ich werde es mir auf jeden Fall noch einmal gönnen :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Daniel A.,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt im Savoy. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem außergewöhnlichen Ambiente überzeugen konnten. Wir nehmen aber auch Ihre Verbesserungsvorschläge sehr ernst und werden diese nutzen um unseren Service stetig zu optimieren. Gerne informieren wir Sie darüber, dass die Nutzung des WLAN mittlerweile in unserem Preis inklusive ist.

Wir hoffen Sie und Ihre Freundin bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und empfehlen Ihnen dann einen Aufenthalt in unserer Themenwelt Paris oder Venedig.

Viele Grüße aus Köln,
Bocholt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel und ausgezeichneter Service.
Zimmer war wunderbar, mit Badewanne (Wirlpool) direkt neben dem Bett.
Gelungene Bar u Loungebereich. Sehr zentral gelegen.
Wir hatten ein Wochenendangebot gebucht. Bei Anreise war ein Obstkorb und eine Flasche Sekt bereit gestellt. Der SPA Bereich hat ein vielfältiges Angebot zum relaxen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das Service Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Ein rundum gelungenes Wochenende. Danke an das Team.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Liebe Mia G,

wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns hier geteilt haben. Gemäß unseres Motto"Feedback is a gift" sind wir für jeden Kommentar sehr dankbar, da es uns hilft unseren Service stetig zu optimieren.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, dann geht die Reise vielleicht mal in eins unserer Themenzimmer nach New York, Venedig oder Paris.

Viele Grüße aus Köln,
Ihr Savoy Hotel

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 4 der Romantikhotels in Köln
Nr. 28 der Businesshotels in Köln
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 94 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr...   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.