“näher am Hauptbahnhof geht kaum” 3 von 5 Sternen

Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel
Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 26 von 281 Hotels in Köln
“näher am Hauptbahnhof geht kaum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das ist ein gutes, vernünftiges Business-Hotel. Perfekte Innenstadtlage, sehr nahe am Hauptbahnhof (3 Minuten Fußweg; das Design/die ausstattung sind etwas gewöhnungsbedürftig; mir ist es zu überladen. feundlicher service. Ich musste sehr früh auschecken; es wurde noch kein Frühstück serviert, mir aber in netter Form ein frischer Kaffee angeboten.
was nicht passieren darf: In meinem bettuch klafften drei große Löcher - in unmittelbarer Kopfnähe. Unschön. Hätte auffallen müssen.
Selbstverständlich liegt das Savoy nicht in einer ruhiger Umgebung - das aber weiß man, wenn man es wählt und sich über die bahnhofsnähe freut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Liebe dagmarreim,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service und die Lage genossen haben und empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt die New York Zimmer. Diese überzeugen mit dezenteren Farbtönen und auch das Design dürfte in diesem Fall für Sie das Richtige sein. Wir danken Ihnen aber natürlich auch für Ihren Kritikpunkt. Sie haben vollkommen Recht, dass dieser Vorfall nicht zu unserem Standard passt und nicht unserem eigenen Serviceanspruch entspricht. Durch Ihr Feedback können wir uns aber stetig optimieren.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln auch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße,
Ihr Team vom Savoy

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das etwas andere Hotel. Individueller Service, zum Teil normale, zum Teil sehr extravagante Zimmer, aber alle sehr gut ausgestattet. Auf keinen Fall ein durchschnittliches Hotel, auch die Preise sind nicht gerade durchschnittlich... Viele Künstler logieren hier, Zimmer nach hinten ruhig, citynahe Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Adrian Lack,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke zu unserem Haus hier zu teilen. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen mal die Côte d’Azur Etage, welche mitten in Köln Ihrem Aufenthalt den Flair der französischen Riviera gibt. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Köln,
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Was soll man sagen?! - Wenn Köln, dann auf jeden Fall "Savoy".
Es gibt kaum ein anderes Hotel in dieser Preisklasse, bei dem Sie die Mitarbeiter - auch schon nach kurzer Zeit - mit Namen ansprechen und die speziellen Wünsche zu 100% erfüllen.
Immer wieder gerne, denn auch das Ambiente überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lieber Felix G,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Haus hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlfühlen. Mit Freuden geben wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen Sie schauen auch mal auf unserer Facebook Seite vorbei und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Savoy Hotel. Dann würden wir Sie bei gutem Wetter auch gerne auf unsere Sky Lounge Dachterrasse in 27 Metern Höhe begrüßen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben dieses Hotel zur diesjährigen Diamonds World Tour von Rihanna gebucht.
Der Service war super, ebenfalls die Zimmer die sehr sauber waren.
Check-in schnell und unkompliziert auch durch den Service des Hotels, dass Auto vom Personal einparken zu lassen, da man beim ersten "Ankommen" vergeblich ein Parkhaus sucht.
Etwas störend ist die momentane Baustelle auf der Rückseite des Hotels.
Sonst ist durch die zentrale Anbindung des Hotels alles (Clubs,Bars ) relativ kurzfristig zu erreichen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Liebe/r ROCCO003,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie einen reibungslosen Ablauf im SAVOY hatten und gerne geben wir Ihre Kommentare an unsere jeweiligen Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu können und empfehlen Ihnen dann auch mal einen Aufenthalt im SAVOY Spa, der jeden Tag viel entspannter macht.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren in einer Afrika-Suite untergebracht und ich kann nur sagen: umwerfend ! Meine Freundin kam nicht aus dem Staunen raus, die Einrichtung hat zum Thema Afrika einfach gepasst.
Dazu noch der eigene Whirlpool und der Ausblick auf Köln. Unbeschreiblich schön. Die Lage ist auch sehr gut meiner Meinung nach. Wir kamen per ICE an und haben alles gleich gefunden bzw. war der Weg nicht weit.
Das einzige, was es zu bemängeln gab, dass das WLAN im Preis nicht enthalten ist, was für mich leider unverständlich ist, gerade bei einer solchen Preiskategorie erwarte ich sowas.
Dazu könnte die Außenfassade auch einen neuen Anstrich gebrauchen. Haben uns etwas gefürchtet und gedacht: "Ohje, so sieht das von außen aus? Hoffentlich sieht das von innen besser aus" und zum Glück war es auch so.

Lobenswert ist noch das Frühstück und das Personal ist sehr aufmerksam, nett und geht auf die verschiedene Wünsche ein. Auch gibt es mit ein wenig Glück Sicht auf "Prominente" wenn man diese so nennen möchte. Herr Wendler war wohl eher der unsympathische, wobei Markus Maria Profitlich sehr nett rüberkam und auch freundlich grüßte.

So Schluss jetzt mit dem Promigebabbel, also ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es teuer ist, aber wann gönnt man sich denn im Leben etwas? Also ich werde es mir auf jeden Fall noch einmal gönnen :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Daniel A.,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt im Savoy. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem außergewöhnlichen Ambiente überzeugen konnten. Wir nehmen aber auch Ihre Verbesserungsvorschläge sehr ernst und werden diese nutzen um unseren Service stetig zu optimieren. Gerne informieren wir Sie darüber, dass die Nutzung des WLAN mittlerweile in unserem Preis inklusive ist.

Wir hoffen Sie und Ihre Freundin bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und empfehlen Ihnen dann einen Aufenthalt in unserer Themenwelt Paris oder Venedig.

Viele Grüße aus Köln,
Bocholt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel und ausgezeichneter Service.
Zimmer war wunderbar, mit Badewanne (Wirlpool) direkt neben dem Bett.
Gelungene Bar u Loungebereich. Sehr zentral gelegen.
Wir hatten ein Wochenendangebot gebucht. Bei Anreise war ein Obstkorb und eine Flasche Sekt bereit gestellt. Der SPA Bereich hat ein vielfältiges Angebot zum relaxen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das Service Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Ein rundum gelungenes Wochenende. Danke an das Team.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Liebe Mia G,

wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns hier geteilt haben. Gemäß unseres Motto"Feedback is a gift" sind wir für jeden Kommentar sehr dankbar, da es uns hilft unseren Service stetig zu optimieren.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, dann geht die Reise vielleicht mal in eins unserer Themenzimmer nach New York, Venedig oder Paris.

Viele Grüße aus Köln,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich komme selber aus Köln und wollte schon lange mal im "Savoy" mir eine Auszeit nehmen. Von Außen betrachtet sieht das Hotel wirklich nicht sonderlich ansprechend aus, dies ist aber sofort vergessen wenn man im Hotel selber ankommt. Begonnen beim sehr einfachen und schnellen Check-In bis zum insgesamt angenehmen Eindruck dieses Hotels. Die gebuchte New-York Suite ist sicher einer der außergewöhnlichsten Hotelzimmer in denen ich bis jetzt war. Der Whirpool mitten im Zimmer, das Licht, das Bad, mir hat es gefallen. Die Größe der Suite ist in Ordnung wenn auch nicht riesig. Das Einzige was ich störend fand war das doch überall im Zimmer Staub zu finden war, ansonsten alles sauber und perfekt.

Die Mitarbeiter sind motiviert und aufmerksam und immer nett, der Room-Service unfassbar schnell(10 Min nach Bestellung haben wir unser Essen erhalten).

Die Bar ist so wie man sich eine Hotelbar vorstellt, sie hat Flair, sie ist gemütlich und man kann wunderbar versacken. Und ja der Promi-Faktor der mir recht egal war ist wirklich vorhanden. Sowohl in der Bar als auch beim Frühstück am nächsten Tag waren mehr Promis vorhanden als "normale" Kunden.

Noch 2 Dinge zu den Zimmern, sie sind dafür wie zentral sie liegen wirklich unfassbar ruhig und die Betten sind perfekt.

Das Frühstück ist das was mich als gelernter Koch und Hotelmanagement Student am meisten gefreut hat, denn das Buffet ist eher klein aber dafür von der Qualität weit über dem was sonst angeboten wird, wieso nicht immer so!? Und besonders dort war der Service extrem aufmerksam und freundlich.

Ich hatte genau das was ich erwartet und erhofft hatte, 24h pure Erholung mitten in Köln.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Daniel S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erlebnisse hier auf tripadvisor zu teilen. Wir freuen uns natürlich außerordentlich, dass Sie einen rundum zufriedenstellenden Aufenthalt hatte und dass wir Sie mit unserem außergewöhnlichen Ambiente überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen Sie bald mal bei gutem Wetter auf unserer Sky Lounge begrüßen zu dürfen. Da Sie ja aus Köln kommen, sollten Sie diese auf jeden Fall mal ausprobieren, auch da kann man perfekt eine Auszeit vom Alltag nehmen :)

Viele Grüße aus dem Savoy!!

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 20 der Businesshotels in Köln
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 94 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.