“Sehr anders, zum Teil schrill, dieses Hotel macht Spaß!” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 28 von 282 Hotels in Köln
Hamburg
“Sehr anders, zum Teil schrill, dieses Hotel macht Spaß!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das etwas andere Hotel. Individueller Service, zum Teil normale, zum Teil sehr extravagante Zimmer, aber alle sehr gut ausgestattet. Auf keinen Fall ein durchschnittliches Hotel, auch die Preise sind nicht gerade durchschnittlich... Viele Künstler logieren hier, Zimmer nach hinten ruhig, citynahe Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Lieber Adrian Lack,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke zu unserem Haus hier zu teilen. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen mal die Côte d’Azur Etage, welche mitten in Köln Ihrem Aufenthalt den Flair der französischen Riviera gibt. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Köln,

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Was soll man sagen?! - Wenn Köln, dann auf jeden Fall "Savoy".
Es gibt kaum ein anderes Hotel in dieser Preisklasse, bei dem Sie die Mitarbeiter - auch schon nach kurzer Zeit - mit Namen ansprechen und die speziellen Wünsche zu 100% erfüllen.
Immer wieder gerne, denn auch das Ambiente überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lieber Felix G,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Haus hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlfühlen. Mit Freuden geben wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen Sie schauen auch mal auf unserer Facebook Seite vorbei und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Savoy Hotel. Dann würden wir Sie bei gutem Wetter auch gerne auf unsere Sky Lounge Dachterrasse in 27 Metern Höhe begrüßen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben dieses Hotel zur diesjährigen Diamonds World Tour von Rihanna gebucht.
Der Service war super, ebenfalls die Zimmer die sehr sauber waren.
Check-in schnell und unkompliziert auch durch den Service des Hotels, dass Auto vom Personal einparken zu lassen, da man beim ersten "Ankommen" vergeblich ein Parkhaus sucht.
Etwas störend ist die momentane Baustelle auf der Rückseite des Hotels.
Sonst ist durch die zentrale Anbindung des Hotels alles (Clubs,Bars ) relativ kurzfristig zu erreichen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Liebe/r ROCCO003,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie einen reibungslosen Ablauf im SAVOY hatten und gerne geben wir Ihre Kommentare an unsere jeweiligen Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu können und empfehlen Ihnen dann auch mal einen Aufenthalt im SAVOY Spa, der jeden Tag viel entspannter macht.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren in einer Afrika-Suite untergebracht und ich kann nur sagen: umwerfend ! Meine Freundin kam nicht aus dem Staunen raus, die Einrichtung hat zum Thema Afrika einfach gepasst.
Dazu noch der eigene Whirlpool und der Ausblick auf Köln. Unbeschreiblich schön. Die Lage ist auch sehr gut meiner Meinung nach. Wir kamen per ICE an und haben alles gleich gefunden bzw. war der Weg nicht weit.
Das einzige, was es zu bemängeln gab, dass das WLAN im Preis nicht enthalten ist, was für mich leider unverständlich ist, gerade bei einer solchen Preiskategorie erwarte ich sowas.
Dazu könnte die Außenfassade auch einen neuen Anstrich gebrauchen. Haben uns etwas gefürchtet und gedacht: "Ohje, so sieht das von außen aus? Hoffentlich sieht das von innen besser aus" und zum Glück war es auch so.

Lobenswert ist noch das Frühstück und das Personal ist sehr aufmerksam, nett und geht auf die verschiedene Wünsche ein. Auch gibt es mit ein wenig Glück Sicht auf "Prominente" wenn man diese so nennen möchte. Herr Wendler war wohl eher der unsympathische, wobei Markus Maria Profitlich sehr nett rüberkam und auch freundlich grüßte.

So Schluss jetzt mit dem Promigebabbel, also ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es teuer ist, aber wann gönnt man sich denn im Leben etwas? Also ich werde es mir auf jeden Fall noch einmal gönnen :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Daniel A.,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt im Savoy. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem außergewöhnlichen Ambiente überzeugen konnten. Wir nehmen aber auch Ihre Verbesserungsvorschläge sehr ernst und werden diese nutzen um unseren Service stetig zu optimieren. Gerne informieren wir Sie darüber, dass die Nutzung des WLAN mittlerweile in unserem Preis inklusive ist.

Wir hoffen Sie und Ihre Freundin bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und empfehlen Ihnen dann einen Aufenthalt in unserer Themenwelt Paris oder Venedig.

Viele Grüße aus Köln,
Bocholt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel und ausgezeichneter Service.
Zimmer war wunderbar, mit Badewanne (Wirlpool) direkt neben dem Bett.
Gelungene Bar u Loungebereich. Sehr zentral gelegen.
Wir hatten ein Wochenendangebot gebucht. Bei Anreise war ein Obstkorb und eine Flasche Sekt bereit gestellt. Der SPA Bereich hat ein vielfältiges Angebot zum relaxen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das Service Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Ein rundum gelungenes Wochenende. Danke an das Team.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Liebe Mia G,

wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns hier geteilt haben. Gemäß unseres Motto"Feedback is a gift" sind wir für jeden Kommentar sehr dankbar, da es uns hilft unseren Service stetig zu optimieren.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, dann geht die Reise vielleicht mal in eins unserer Themenzimmer nach New York, Venedig oder Paris.

Viele Grüße aus Köln,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich komme selber aus Köln und wollte schon lange mal im "Savoy" mir eine Auszeit nehmen. Von Außen betrachtet sieht das Hotel wirklich nicht sonderlich ansprechend aus, dies ist aber sofort vergessen wenn man im Hotel selber ankommt. Begonnen beim sehr einfachen und schnellen Check-In bis zum insgesamt angenehmen Eindruck dieses Hotels. Die gebuchte New-York Suite ist sicher einer der außergewöhnlichsten Hotelzimmer in denen ich bis jetzt war. Der Whirpool mitten im Zimmer, das Licht, das Bad, mir hat es gefallen. Die Größe der Suite ist in Ordnung wenn auch nicht riesig. Das Einzige was ich störend fand war das doch überall im Zimmer Staub zu finden war, ansonsten alles sauber und perfekt.

Die Mitarbeiter sind motiviert und aufmerksam und immer nett, der Room-Service unfassbar schnell(10 Min nach Bestellung haben wir unser Essen erhalten).

Die Bar ist so wie man sich eine Hotelbar vorstellt, sie hat Flair, sie ist gemütlich und man kann wunderbar versacken. Und ja der Promi-Faktor der mir recht egal war ist wirklich vorhanden. Sowohl in der Bar als auch beim Frühstück am nächsten Tag waren mehr Promis vorhanden als "normale" Kunden.

Noch 2 Dinge zu den Zimmern, sie sind dafür wie zentral sie liegen wirklich unfassbar ruhig und die Betten sind perfekt.

Das Frühstück ist das was mich als gelernter Koch und Hotelmanagement Student am meisten gefreut hat, denn das Buffet ist eher klein aber dafür von der Qualität weit über dem was sonst angeboten wird, wieso nicht immer so!? Und besonders dort war der Service extrem aufmerksam und freundlich.

Ich hatte genau das was ich erwartet und erhofft hatte, 24h pure Erholung mitten in Köln.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Daniel S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erlebnisse hier auf tripadvisor zu teilen. Wir freuen uns natürlich außerordentlich, dass Sie einen rundum zufriedenstellenden Aufenthalt hatte und dass wir Sie mit unserem außergewöhnlichen Ambiente überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen Sie bald mal bei gutem Wetter auf unserer Sky Lounge begrüßen zu dürfen. Da Sie ja aus Köln kommen, sollten Sie diese auf jeden Fall mal ausprobieren, auch da kann man perfekt eine Auszeit vom Alltag nehmen :)

Viele Grüße aus dem Savoy!!
Strassen, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren kurz nach Neujahr im Hotel Savoy. Wir hatten ein Wellness Paket gebucht das uns für eine Übernachtung etwas über 900 euro kostete.
Wir hatten uns also schon etwas wirklich Aussergewöhnliches darunter vorgestellt.

Nun der Ablauf war dann wie folgt:

Ankunft: Check-In funktionierte gut, Auto wurde wie gewünscht geparkt. Da das Zimmer noch nicht fertig war setzten wir uns in die Bar um noch etwas zu trinken. Jedoch war kein Personal anwesend und wir wurden nicht gefragt ob wir etwas bestellen möchten (vielleicht herrscht dort Self-Service, jedoch müsste man die Kunden dann auch darauf hinweisen). Die Stehleuchte in der Bar war übrigens kaputt und die Glühbirne im Bereich des Aufzugs ebenfalls (hätte man auswechseln können).

Zimmer: Als wir auf unserem Zimmer ankamen waren wir relativ enttäuscht, wir hatten die "Central Park" Suite, die meiner Meinung nach zwar mit Liebe zum Detail dekoriert ist aber den Namen Suite aufgrund der geringen Grösse eigentlich nicht verdient. Zum Blick kann ich nicht viel sagen, da dieser eigentlich nur auf die gegenüberliegende Hauswand hinausging.
Das Zimmer war sauber, jedoch war der Spiegel im Bad mit Wasserspritzern übersät und auch die Armaturen des Waschbeckens waren nicht sauber.
In der Dusche befand sich kein Shampoo, nur ein halbleerer Plastikbehälter mit etwas Seife drin lag auf dem Boden.

Wellness: Wir begaben uns am Nachmittag zum Wellnessbereich im UG da unser Package eine Massage enthielt. Im UG angekommen zeigte man uns die Umkleiden, jedoch ohne zu erklären ob wir nun alles ausziehen sollten oder vielleicht doch Slip anlassen o.ä. für "Wellness-Profis" stellt sich diese Frage vielleicht nicht aber für Neulinge wie uns, schon.
Nachdem wir uns umgezogen hatten mussten wir noch einige Minuten warten und ich bemerkte dass die Kosmetikartikel die im Wartebereich präsentiert wurden sehr staubig waren, das machte keinen guten Eindruck.
Nach einigen Minuten kamen zwei Masseurinnen und führten uns ein Stockwerk tiefer in den Massagebereich. Dort angekommen wurden wir gefragt was wir denn für eine Massage gebucht hätten; ich dachte die Masseurinnen seien soweit informiert dass sie dies wüssten.
Die Massage war dann ok, nur finde ich dass man bei Frauen nachfragen könnte ob sie oben-ohne massiert werden wollen oder nicht.
Nach der Massage bekam mein Freund von der Masseurin direkt einen Bademantel, ich jedoch nicht, ich lief also nackt zwischen den Masseurinnen zum Bademantel der in der gegenüberliegen Raumecke lag.
Nach der Massage besuchten wir noch den Wellnessbereich mit Sauna und Hammam, welcher ok war.

Essen:
Im Package war ein Abendessen enthalten, da ich Vegetarier bin hatte ich dies dem Hotel sofort mitgeteilt und es wurde daraufhin versprochen dass dies kein Problem sei.
Als wir nun zu Abend essen wollten präsentierte die freundliche Bedienung uns das Menü welches aus Suppe, Rinderfilet und Schokomousse bestand. Auf die Information hin dass ich Vegetarier sei war sie ganz überrascht und schlug, nachdem sie längere Zeit in der Küche verschwunden war, eine Alternative vor, Nudeln mit Gemüse und Curry Sauce. Das Gericht hat ganz gut geschmeckt, jedoch sind meiner Meinung nach 54euro (ungefähr) für Suppe, Nudeln und Schokomousse einfach zu teuer.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ok, aber nix Besonderes, der Käse und der Aufschnitt war nicht mehr ganz frisch und an den Rändern vertrocknet.

Fazit: Alles in allem war der Aufenthalt ok aber für den wirklich hohen Preis fand ich es katastrophal und vor allem total überteuert.
Wir übernachten meistens in 2-3 Sterne Hotels oder auch mal Hostels wo es mir echt egal ist ob irgendwo eine Glühbirne kaputt ist oder Wasserspritzer auf dem Spiegel sind, sogar über leicht angetrocknete Ränder am Käse kann ich da hinwegsehen. ABER bei einem Hotel das sich als Luxushotel betitelt und wo eine Übernachtung mit Package gerne mal fast 1000 Euro kostet darf so etwas meiner Meinung nach nicht sein.
Jedenfalls waren wir nach dem Aufenthalt extrem enttäuscht und es tat weh soviel Geld dafür zahlen zu müssen! Für uns steht fest dass dieses Hotel weitaus mehr Schein als Sein ist und dass wir es nie wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SAVOY59, Public Relations Manager von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Sehr geehrte/r Telenl,

erstmal vielen herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung Ihrer Erlebnisse.

Es freut uns natürlich gar nicht zu hören, dass Sie einen derart unbefriedigenden Aufenthalt in unserem Haus hatten und es so enttäuscht verlassen haben. Schade, dass Sie Ihre große Unzufriedenheit über das Zimmer während Ihres Aufenthalts nicht erwähnt haben, natürlich hätten wir Ihnen sehr gerne andere Suiten gezeigt und Ihnen einen Umzug ermöglicht.

Aufgrund der hohen Qualitätsanforderungen im Spa sind unsere Mitarbeiterinnern dahingehend geschult, dass sie kurz vor der Massage mit dem Gast noch mal die Anwendungswünsche absprechen, um dem Gast die Möglichkeit zu geben, vorher gewählte Massagetypen kurzfristig zu ändern. Sollte es hier ein Missverständnis gegeben haben, bitten wir dies vielmals um Entschuldigung.

Sie haben vollkommen Recht, dass Ihre Erlebnisse in der Bar nicht unserem eigenen Serviceanspruch entsprechen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihren Kontaktdaten noch an ragge@savoy.de schreiben würden, damit wir noch mal mit Ihnen in den Austausch treten könnten.

Wir hoffen dennoch Sie noch mal als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie dann von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.

Mit besten Grüßen aus Köln,

Ihr Savoy Hotel

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 28 der Businesshotels in Köln
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 94 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Expedia und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.