“Ein Riad in Köln” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 281 Hotels in Köln
worms
“Ein Riad in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Vor ein paar Jahren schon hatte ich Bilder von diesem Hotel im Web gesehen und war fasziniert, immer auf der Suche nach dem besonderen.
Nun war es endlich soweit, wenn auch leider nur für eine Übernachtung. Eine kleine Auszeit zum Hochzeitstag. Wir hatten telefonisch ein Doppelzimmer gebucht und per Vorkasse überwiesen, dies klappte problemlos.
Vor Ort hatten wir dann ein Upgrade gewulfft. Wegen der Sucht meiner Frau -:) war hier die Auswahl der Rauchersuiten nicht mehr so groß, aber es war nett das es so etwas überhaupt noch gibt. Auch an der Bar gibt es übrigens einen Raucherbereich.
Die Serengeti Suite im 8.Stock war dann unser Domizil mit Ausblick zum Kölner Dom. Ein wunderbares Zimmer mit Whirlpool im edlen Bad und auch hier mit Ausblick. Von aussen sehr unscheinbar, man könnte fast den Eingang übersehen. Netter Parkservice. Sehr nettes, hilfsbereites Personal ohne aufgesetzt zu wirken in einer zwanglosen lockeren Atmosphäre. Man trifft hier auch öfters auf bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen.
Das Ambiente hat uns einfach sehr angesprochen ohne kitschig zu wirken. Das Frühstücks-
buffet war sehr lecker. Als kleine Kritik könnte die Decke im Barbereich einen neuen Anstrich und neue Feuermelder gebrauchen.
Nur wirklich wenige Gehminuten bis zum Dom und der Innenstadt, sehr zentral. Das Spa haben wir leider nicht besucht.
Wir hatten eine total entspannte kleine Auszeit. Ein meditatives Fest für die Sinne. Ich glaube wir waren nicht zum letzten mal in diesem schönen Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Lieber woodyworms,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre detaillierte Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir Ihrem besonderen Anlass einen würdigen Rahmen geben konnten.
Mit Freuden geben wir auch das Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter. Gerne würden wir Ihnen das nächste Mal einmal persönlich für das Feedback danken und bis dahin würden wir uns sehr über einen Besuch auf unserer Facebookpage freuen.

Wir freuen uns darauf Sie bald nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Köln,

sehr sehr sauber
Personal super nett
Frühstück perfeckt
das Spa sehr sauper
das restaurant und der früstücksraum sehr sehr sauper und das personal spitze
sehr leise da doppelverglasung
zum bahnhof 5 minuten
ins zentrum 5 minuten
der musical dom maxmal 10 minuten
von ausen sieht das hotel wie ein bunker aus aber von innen perfekt

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Lieber Wolfgang Lehmann,

vielen lieben Dank für dieses äußerst große Lob. Wir freuen uns sehr über die vielen Komplimente und das Sie sich in unserem SAVOY rundum wohlgefühlt haben.
Mit Freuden geben wir die Komplimente auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns schon Sie beim nächsten Mal wieder im SAVOY begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom SAVOY.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel Savoy in Köln besticht wohl weder durch seine Lage noch durch sein Äußeres. Innen wurde ich jedoch positiv überrascht:
Ein mutiges Designkonzept zieht sich konsequent durch das ganze Hotel. Die Zimmer sind ansprechend und anders als andere Hotels (Fotowand, Farben, Dunkel, Farbige Beleuchtungselemente, ...). Natürlich ist das Design letztlich Geschmackssache, mir hat es aber gefallen. Es gibt auch einen modernen Fernseher und ein BOSE-iPhone Dock - praktisch. Das Frühstück hat mir gut gefallen und war mit 14 EUR im Vergleich günstig.

Das Hotel ist definitiv schon etwas in die Jahre gekommen, grundsätzlich macht es aber einen sehr gepflegten Eindruck. Aus meiner Sicht ist es eine gute Alternative in Köln.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Lieber Traveller-Lux 123,

vielen Dank für Ihr Feeback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Ambiente im Inneren überzeugen konnten und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
Wir sind dankbar über jedes Feedback, da es uns ermöglicht unseren Service stetig zu optimieren.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder als Gast im SAVOY, dann besuchen Sie doch auch mal unseren SAVOY Spa.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Ihr SAVOY Hotel.
Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren am Wochenende im Savoy Köln. Ich hatte mir vorab schon ein paar Bewertungen durchgelesen und das Savoy zu einem ganz anständigen Preis buchen können.

Von außen ist das Hotel keine Augenweide, aber das hatte ich vorher schon gelesen. War daher keine Überraschung und auch nicht wirklich wichtig. Das innere des Hotels überzeugt. Es ist eine Mischung aus Schick, Kitsch, Extravaganz...

Wir sind auch sehr freundlich empfangen worden. Unser Auto wurde für uns geparkt und uns wurde angeboten für 50 EUR Aufpreis auf eine Junior-Suite mit Whirlpool umzubuchen. Das hätten wir auch wirklich gerne gemacht, da unser Wochenende aber schon komplett durchgeplant war und wir kaum Zeit im Hotel verbracht haben, hätte es sich einfach nicht gelohnt. Wir durften uns netterweise trotzdem die Junior-Suite ansehen, um einen bessern Eindruck zu bekommen (vielleicht für das nächste Mal :-)).

Die Junior-Suite im Paris-Stil im 7-ten Stock war auf jeden Fall sehr schön und wirklich eine Überlegung wert für den nächsten Besuch. Unser normales Zimmer im zweiten Stock war allerdings auch nicht zu verachten. Es ist im Asia-Stil eingerichtet, wirklich sauber und schön. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Vom Hotel ist es ein Katzensprung zum Bahnhof, der Musicaldome ist kurz dahinter und in die Stadt sind es maximal 10 Minuten. Auch wenn die Umgebung nicht die schönste ist, ist die Lage trotzdem klasse. Konnten also alles perfekt zu Fuß erreichen und mussten weder Auto noch öffentliche benutzen.

Das Frühstück und den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Das einzige richtige Manko war ist die Lautstärke. Da wir in der Stadt sind und es auch schom vorher in den Bewertungen geschrieben wurde, war ich auf Strassenlärm eingestellt. Das war auch ok. Allerdings haben wir des öfteren in der Nacht Wasserspülungen gehört...immer wieder ein gluckern aus der Decke, weswegen das mit dem schlafen nicht alzu optimal geklappt hat. Das wir am nächsten Morgen früh raus wollten, war es dann nicht ganz so tragisch, aber ab 09.00 Uhr hätte ich auch kein Auge mehr zumachen können. Da das anscheinend die beste Zeit zum duschen ist ;-). Da ich sowas auch noch nie in einem Hotel erlebt habe, hatte das auch beim Auschecken an der Rezeption angemerkt, aber leider keine wirkliche Reaktion erhalten, was ich sehr schade fand.

Alles in allem würde ich schon wieder hinfahren ( sehr gerne in die Junior-Suite mit Whirlpool ;-)) Ich würde mir dann ein ruhigeres Zimmer wünschen. Eventuell in einem oberen Stockwerk, da dann über mir wohl nicht mehr so viele Leute duschen oder auf Toilette gehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrte Nicole,

wir freuen uns sehr über Ihren detaillierten Beitrag zu unserem Hotel. Feedback ist für uns ein Geschenk, da es uns die Möglichkeit gibt unseren Service stetig zu optimieren. Daher nehmen wir auch Ihre Kritikpunkte sehr ernst und versuchen diese zu minimieren. Für Ihren nächsten Besuch würden wir Sie gerne in ein ruhigeres Zimmer einbuchen. Teilen Sie uns dies bei der Buchung nur nochmal mit. Dann würden wir Ihnen sehr gerne auch nochmal persönlich für diesen Kommentar danken.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr SAVOY.
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Savoy liegt sehr zentral nur ein paar hundert Meter vom Bahnhof entfernt. Der Dom, Musical Dome und die Fußgängerzone sind also in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen... wenn man wirklich das Hotel verlassen will ;-). Den Bahnhof hört man übrigens nicht.
Wir verbrachten ein Wochenende in der James Bond Suite. Das Zimmer war sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet. Highlight war natürlich der Duo-Whirlpool.
Der Service im Hotel war Top und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war ebenfalls lecker, die Hotelbar gut besucht und die Cocktails sehr gut, was leider bei Hotelbars nicht immer der Fall ist. Von Außen wirkt das Hotel eher unscheinbar, drinnen sieht die Welt dann gleich ganz anders aus. Man braucht auch nicht lange einen Parkplatz suchen, einfach vor die Tür stellen, den Rest erledigt das Hotel. Wenn ich wieder mal nach Köln komme ist dieses Hotel meine erste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrte/r ibwt,

wir danken Ihnen herzlich für das tolle Feedback hier auf tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem außergewöhnlichen Ambiente rundum wohlgefühlt haben und wir für Sie die erste Wahl in Köln sind.
Gerne würden wir Sie auch als Fan auf Facebook begrüßen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im SAVOY, dann können wir Sie vielleicht schon wieder auf unserer Sky Lounge begrüßen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom SAVOY
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Dieses Hotel macht in jeder Hinsicht einfach Spass. Buche seit Jahren größere Gruppen, nutze es aber auch privat und alle Bereiche (Service, Zimmer, Spa und Restaurant) sind TOP!
Die Zimmer sind alle liebevoll und bis ins kleinste Detail wunderbar eingerichtet.
Dort hat man wirklich immer das Gefühl willkommen zu sein.
Es gibt für mich kein anderes Hotel in dem man sich um ALLES so liebevoll kümmert- Danke dafür!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Liebe/r LeoW1,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich immer wieder aufs neue für das SAVOY entscheiden und wir mit Ihnen einen derart treuen Gast haben. Auch danken wir herzlichen für das Kompliment sich bei uns wie Zuhause zu fühlen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bis dahin senden wir liebe Grüße,
Ihr SAVOY Team
Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren zum ersten Mal im Savoy. Nachdem wir von vielen Freunden von diesem unglaublich interessanten Hotel gehört haben wollten wir nun selbst erfahren, was dieses Hotel so einzigartig macht.

Es begann schon mit den ersten Schritten. Man stand eben noch vor diesem unscheinbaren grauen Betonklotz neben der Transvestiekneipe und ein paar Schritte weiter steht man schon in einer anderen Welt. ( Daran sollte man sich schnell gewöhnen, denn das passiert in diesem Hotel erfeulich häufig :-) )

Die Rezeption ist schön klein gehalten. Links von der Rezeption schaut man auf den Bereich der DIVAS BAR. Leider waren wir dort noch nicht, aber das Essen vom DIVAS ist sehr lecker, das haben wir uns bringen lassen, aber dazu später... Rechts von der Rezeption liegt der Frühstücksraum, den wir auch nicht besuchten, der auf den Bildern aber sehr nett aussieht. Das Frühstück haben wir später ebenfalls auf dem Zimmer genossen.

Der Empfang war sehr aufmerksam und freundlich. Obwohl es ein 5 Sterne Hotel ist, fühlt man sich nicht in Anzug und Kravatte gezwungen, wie es oft so in anderen 5 Sterne Hotels ist. Es herrscht eine angenehm lockere Atmosphäre. Weil wir uns noch nicht sicher waren , welches Zimmer und wohl gefällt, wurden wir in eine große Auswahl der Zimmer geführt und entschieden uns dann doch direkt auf das im Internet ausgesuchte Zimmer. Die Geisha Suite.Die Führung selbst war wie ein eintauchen in fremde Welten die einen Jeden immer wieder in seinen Bann reißen. Selbst wenn man sein Zimmer bereits im Internet ausgesucht hat, wie wir, sollte man sich diese Reise nicht entgehen lassen.

Das Zimmer war sehr geräumig. Eigentlich waren es sogar 2 Zimmer mit Verbindung. Im ersten Teil, direkt wenn man hereinkommt liegt rechts eine versteckte Küche mit Wasserkocher Kühlschrank etc...Tee, Kaffee und Knappereien sind natürlich auch vorhanden. Süßes und Minibar kosten ein wenig, ist aber erschwinglich. Links schaut man direkt auf den Whirlpool der Aufgang zum Pool ist aus Holz. vielleicht etwas ungünstig, denn links unten ist zu erkennen , daß schon viel Wassert daneben gelaufen ist und das Holz angegriffen hat. trotzdem sieht alles sehr gemütlich aus und bietet eine ruhevolle Atmosphäre. Seife und Blütenblätter waren in Muscheln dekoriert neben dem Whirlpool platziert. Wen man noch weiter links schaute, sah man zwei Waschtischamaturen die zu einer zusammenliefen.Siehe Bilder! Es sieht einfach toll aus! Alle Handtücher waren flauschig weich von schwerer Qualität und wohl duftend aber nicht aufdringlich riechend.

Das Licht wurde aus verschiedenen Quellen erbracht. An der Decke waren Strahler eingebaut, es gab aber auch überall woanders noch Stehleuchten, Wanndleuchten usw...

Die Toilette befand sich hinter einer Tür in einer kleinen Ecke noch hinter dem Waschtisch. Die tür dorthin war mir persönlich zu eng und die Toilette wirkte sehr gequetscht. Sachdiehnlich, aber nicht bequem. Der Ganze Badbereich war peinlichst sauber und die Armaturen sowie die Chromteile waren alle poliert.

Im anderen Teil des Raumes Stand rechts ein Sideboard mit mehreren Fächern und Schubladen zum verstauen von Kleidung. Darüber war ein sehr schöner großer Spiegel.
gegenüber des Spiegels stand ein Bett. vermutlich 180 x200 cm. links und rechts neben dem Bett sind schöne Nachttischlampen und ein sehr eindrucksvolles Bild einer Geisha zu sehen.

Wenn man weiter in den Raum hineingeht sieht man auf eine Stzecke mit Tisch auf der Linken und einen Schreibtisch mit Stuhl und Fernseher auf der Rechten.
Die Sitzgelegenheit ist eine Rundcouch aud rotem Stoff mit Flockdruck und einem Hocker im gleichen Bezug der auch als verlängerung derer genutzt werden kann. Die Lampe steht links hinter der Couch und ist mit Ihren durchsichtigen Zapfen einmalig im Design. Ein Hingucker! Vor der Couch steht ein runder Tisch in Wadenhöche mit hohem Rand. hier kann nichts runterrollen oder rutschen, das ist toll, aber wenn die Tabletts vom Divas unterzubringen sind , ist er doch etwas klein.
Rechts ist der Schreibtisch, dahinter ein großes Bild mit einer roten Blume auf schwarzem Hintergrund. Der Stuhl ist bequem, und der Fernseher ein Flachbildfernseher. nach anschlüssen habe ich nicht geschaut. Das ganze Zimmer hat Teppichboden und ist wirklich fußwarm. Die Vorhänge wirken schwer aber nicht erdrückend.

Zu Essen bestellten wir morgens um 5:00 einen Burger und eine Currywurst Pommes.
Gebracht bekamen wir selbiges etwa 30 Minuten später. Auch hier war man sehr freundlich.
Man fühlt sich königlich. Das essen war im Vergleich zum Imbissbudenessen kaum wiederzuerkennen und ein kulinarischer Genuss. Die zutaten und auch die Gewürze! waren frisch.

Das Frühstück war ebenso toll. Wir bekamen alles was wir bestellten. Querfeldein. Und auch eine 2. Käseplatte war kein Problem. Als wir das Fenster Öffneten wurden wir aber schnell an die Welt da draußen erinnert, mit den Fenstern des gegenüberliegenden Hauses und den Menschen dahinter, die direkt in unser Zimmer schuaen konnten. Der Lärm von draußen war ---bis auf die Klimaanlage des Gegenüber ---- zu ertragen.

Kurzum, es war ein wunderschöner Aufenthalt und freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Feedback is a gift!!
Liebe Nicole D,

wir danken Ihnen recht herzlich für diese ausführliche Beschreibung über das SAVOY, welche noch durch Ihre tollen Bilder unterstützt wird. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben in unserer außergewöhnlichen Atmosphäre und dass wir in Ihnen einen kleinen Fan gefunden haben!
Gerne würden wir Ihnen beim nächsten Besuch einmal persönlich für diesen tollen Kommentar danken. Wir hoffen Sie dann auch mal auf unserer Sky Lounge oder im SAVOY Spa begrüßen zu dürfen.

Bis dahin mit freundliche Grüßen aus dem SAVOY.

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 17 der Romantikhotels in Köln
Nr. 32 der Businesshotels in Köln
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 94 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.