“Sehr schönes Hotel mit kleinem Minus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 18 von 281 Hotels in Köln
Limburg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit kleinem Minus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren am Wochenende im Savoy Köln. Ich hatte mir vorab schon ein paar Bewertungen durchgelesen und das Savoy zu einem ganz anständigen Preis buchen können.

Von außen ist das Hotel keine Augenweide, aber das hatte ich vorher schon gelesen. War daher keine Überraschung und auch nicht wirklich wichtig. Das innere des Hotels überzeugt. Es ist eine Mischung aus Schick, Kitsch, Extravaganz...

Wir sind auch sehr freundlich empfangen worden. Unser Auto wurde für uns geparkt und uns wurde angeboten für 50 EUR Aufpreis auf eine Junior-Suite mit Whirlpool umzubuchen. Das hätten wir auch wirklich gerne gemacht, da unser Wochenende aber schon komplett durchgeplant war und wir kaum Zeit im Hotel verbracht haben, hätte es sich einfach nicht gelohnt. Wir durften uns netterweise trotzdem die Junior-Suite ansehen, um einen bessern Eindruck zu bekommen (vielleicht für das nächste Mal :-)).

Die Junior-Suite im Paris-Stil im 7-ten Stock war auf jeden Fall sehr schön und wirklich eine Überlegung wert für den nächsten Besuch. Unser normales Zimmer im zweiten Stock war allerdings auch nicht zu verachten. Es ist im Asia-Stil eingerichtet, wirklich sauber und schön. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Vom Hotel ist es ein Katzensprung zum Bahnhof, der Musicaldome ist kurz dahinter und in die Stadt sind es maximal 10 Minuten. Auch wenn die Umgebung nicht die schönste ist, ist die Lage trotzdem klasse. Konnten also alles perfekt zu Fuß erreichen und mussten weder Auto noch öffentliche benutzen.

Das Frühstück und den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Das einzige richtige Manko war ist die Lautstärke. Da wir in der Stadt sind und es auch schom vorher in den Bewertungen geschrieben wurde, war ich auf Strassenlärm eingestellt. Das war auch ok. Allerdings haben wir des öfteren in der Nacht Wasserspülungen gehört...immer wieder ein gluckern aus der Decke, weswegen das mit dem schlafen nicht alzu optimal geklappt hat. Das wir am nächsten Morgen früh raus wollten, war es dann nicht ganz so tragisch, aber ab 09.00 Uhr hätte ich auch kein Auge mehr zumachen können. Da das anscheinend die beste Zeit zum duschen ist ;-). Da ich sowas auch noch nie in einem Hotel erlebt habe, hatte das auch beim Auschecken an der Rezeption angemerkt, aber leider keine wirkliche Reaktion erhalten, was ich sehr schade fand.

Alles in allem würde ich schon wieder hinfahren ( sehr gerne in die Junior-Suite mit Whirlpool ;-)) Ich würde mir dann ein ruhigeres Zimmer wünschen. Eventuell in einem oberen Stockwerk, da dann über mir wohl nicht mehr so viele Leute duschen oder auf Toilette gehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrte Nicole,

wir freuen uns sehr über Ihren detaillierten Beitrag zu unserem Hotel. Feedback ist für uns ein Geschenk, da es uns die Möglichkeit gibt unseren Service stetig zu optimieren. Daher nehmen wir auch Ihre Kritikpunkte sehr ernst und versuchen diese zu minimieren. Für Ihren nächsten Besuch würden wir Sie gerne in ein ruhigeres Zimmer einbuchen. Teilen Sie uns dies bei der Buchung nur nochmal mit. Dann würden wir Ihnen sehr gerne auch nochmal persönlich für diesen Kommentar danken.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr SAVOY.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Savoy liegt sehr zentral nur ein paar hundert Meter vom Bahnhof entfernt. Der Dom, Musical Dome und die Fußgängerzone sind also in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen... wenn man wirklich das Hotel verlassen will ;-). Den Bahnhof hört man übrigens nicht.
Wir verbrachten ein Wochenende in der James Bond Suite. Das Zimmer war sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet. Highlight war natürlich der Duo-Whirlpool.
Der Service im Hotel war Top und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war ebenfalls lecker, die Hotelbar gut besucht und die Cocktails sehr gut, was leider bei Hotelbars nicht immer der Fall ist. Von Außen wirkt das Hotel eher unscheinbar, drinnen sieht die Welt dann gleich ganz anders aus. Man braucht auch nicht lange einen Parkplatz suchen, einfach vor die Tür stellen, den Rest erledigt das Hotel. Wenn ich wieder mal nach Köln komme ist dieses Hotel meine erste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrte/r ibwt,

wir danken Ihnen herzlich für das tolle Feedback hier auf tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem außergewöhnlichen Ambiente rundum wohlgefühlt haben und wir für Sie die erste Wahl in Köln sind.
Gerne würden wir Sie auch als Fan auf Facebook begrüßen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im SAVOY, dann können wir Sie vielleicht schon wieder auf unserer Sky Lounge begrüßen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom SAVOY
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Dieses Hotel macht in jeder Hinsicht einfach Spass. Buche seit Jahren größere Gruppen, nutze es aber auch privat und alle Bereiche (Service, Zimmer, Spa und Restaurant) sind TOP!
Die Zimmer sind alle liebevoll und bis ins kleinste Detail wunderbar eingerichtet.
Dort hat man wirklich immer das Gefühl willkommen zu sein.
Es gibt für mich kein anderes Hotel in dem man sich um ALLES so liebevoll kümmert- Danke dafür!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Liebe/r LeoW1,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich immer wieder aufs neue für das SAVOY entscheiden und wir mit Ihnen einen derart treuen Gast haben. Auch danken wir herzlichen für das Kompliment sich bei uns wie Zuhause zu fühlen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bis dahin senden wir liebe Grüße,
Ihr SAVOY Team
Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren zum ersten Mal im Savoy. Nachdem wir von vielen Freunden von diesem unglaublich interessanten Hotel gehört haben wollten wir nun selbst erfahren, was dieses Hotel so einzigartig macht.

Es begann schon mit den ersten Schritten. Man stand eben noch vor diesem unscheinbaren grauen Betonklotz neben der Transvestiekneipe und ein paar Schritte weiter steht man schon in einer anderen Welt. ( Daran sollte man sich schnell gewöhnen, denn das passiert in diesem Hotel erfeulich häufig :-) )

Die Rezeption ist schön klein gehalten. Links von der Rezeption schaut man auf den Bereich der DIVAS BAR. Leider waren wir dort noch nicht, aber das Essen vom DIVAS ist sehr lecker, das haben wir uns bringen lassen, aber dazu später... Rechts von der Rezeption liegt der Frühstücksraum, den wir auch nicht besuchten, der auf den Bildern aber sehr nett aussieht. Das Frühstück haben wir später ebenfalls auf dem Zimmer genossen.

Der Empfang war sehr aufmerksam und freundlich. Obwohl es ein 5 Sterne Hotel ist, fühlt man sich nicht in Anzug und Kravatte gezwungen, wie es oft so in anderen 5 Sterne Hotels ist. Es herrscht eine angenehm lockere Atmosphäre. Weil wir uns noch nicht sicher waren , welches Zimmer und wohl gefällt, wurden wir in eine große Auswahl der Zimmer geführt und entschieden uns dann doch direkt auf das im Internet ausgesuchte Zimmer. Die Geisha Suite.Die Führung selbst war wie ein eintauchen in fremde Welten die einen Jeden immer wieder in seinen Bann reißen. Selbst wenn man sein Zimmer bereits im Internet ausgesucht hat, wie wir, sollte man sich diese Reise nicht entgehen lassen.

Das Zimmer war sehr geräumig. Eigentlich waren es sogar 2 Zimmer mit Verbindung. Im ersten Teil, direkt wenn man hereinkommt liegt rechts eine versteckte Küche mit Wasserkocher Kühlschrank etc...Tee, Kaffee und Knappereien sind natürlich auch vorhanden. Süßes und Minibar kosten ein wenig, ist aber erschwinglich. Links schaut man direkt auf den Whirlpool der Aufgang zum Pool ist aus Holz. vielleicht etwas ungünstig, denn links unten ist zu erkennen , daß schon viel Wassert daneben gelaufen ist und das Holz angegriffen hat. trotzdem sieht alles sehr gemütlich aus und bietet eine ruhevolle Atmosphäre. Seife und Blütenblätter waren in Muscheln dekoriert neben dem Whirlpool platziert. Wen man noch weiter links schaute, sah man zwei Waschtischamaturen die zu einer zusammenliefen.Siehe Bilder! Es sieht einfach toll aus! Alle Handtücher waren flauschig weich von schwerer Qualität und wohl duftend aber nicht aufdringlich riechend.

Das Licht wurde aus verschiedenen Quellen erbracht. An der Decke waren Strahler eingebaut, es gab aber auch überall woanders noch Stehleuchten, Wanndleuchten usw...

Die Toilette befand sich hinter einer Tür in einer kleinen Ecke noch hinter dem Waschtisch. Die tür dorthin war mir persönlich zu eng und die Toilette wirkte sehr gequetscht. Sachdiehnlich, aber nicht bequem. Der Ganze Badbereich war peinlichst sauber und die Armaturen sowie die Chromteile waren alle poliert.

Im anderen Teil des Raumes Stand rechts ein Sideboard mit mehreren Fächern und Schubladen zum verstauen von Kleidung. Darüber war ein sehr schöner großer Spiegel.
gegenüber des Spiegels stand ein Bett. vermutlich 180 x200 cm. links und rechts neben dem Bett sind schöne Nachttischlampen und ein sehr eindrucksvolles Bild einer Geisha zu sehen.

Wenn man weiter in den Raum hineingeht sieht man auf eine Stzecke mit Tisch auf der Linken und einen Schreibtisch mit Stuhl und Fernseher auf der Rechten.
Die Sitzgelegenheit ist eine Rundcouch aud rotem Stoff mit Flockdruck und einem Hocker im gleichen Bezug der auch als verlängerung derer genutzt werden kann. Die Lampe steht links hinter der Couch und ist mit Ihren durchsichtigen Zapfen einmalig im Design. Ein Hingucker! Vor der Couch steht ein runder Tisch in Wadenhöche mit hohem Rand. hier kann nichts runterrollen oder rutschen, das ist toll, aber wenn die Tabletts vom Divas unterzubringen sind , ist er doch etwas klein.
Rechts ist der Schreibtisch, dahinter ein großes Bild mit einer roten Blume auf schwarzem Hintergrund. Der Stuhl ist bequem, und der Fernseher ein Flachbildfernseher. nach anschlüssen habe ich nicht geschaut. Das ganze Zimmer hat Teppichboden und ist wirklich fußwarm. Die Vorhänge wirken schwer aber nicht erdrückend.

Zu Essen bestellten wir morgens um 5:00 einen Burger und eine Currywurst Pommes.
Gebracht bekamen wir selbiges etwa 30 Minuten später. Auch hier war man sehr freundlich.
Man fühlt sich königlich. Das essen war im Vergleich zum Imbissbudenessen kaum wiederzuerkennen und ein kulinarischer Genuss. Die zutaten und auch die Gewürze! waren frisch.

Das Frühstück war ebenso toll. Wir bekamen alles was wir bestellten. Querfeldein. Und auch eine 2. Käseplatte war kein Problem. Als wir das Fenster Öffneten wurden wir aber schnell an die Welt da draußen erinnert, mit den Fenstern des gegenüberliegenden Hauses und den Menschen dahinter, die direkt in unser Zimmer schuaen konnten. Der Lärm von draußen war ---bis auf die Klimaanlage des Gegenüber ---- zu ertragen.

Kurzum, es war ein wunderschöner Aufenthalt und freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Feedback is a gift!!
Liebe Nicole D,

wir danken Ihnen recht herzlich für diese ausführliche Beschreibung über das SAVOY, welche noch durch Ihre tollen Bilder unterstützt wird. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben in unserer außergewöhnlichen Atmosphäre und dass wir in Ihnen einen kleinen Fan gefunden haben!
Gerne würden wir Ihnen beim nächsten Besuch einmal persönlich für diesen tollen Kommentar danken. Wir hoffen Sie dann auch mal auf unserer Sky Lounge oder im SAVOY Spa begrüßen zu dürfen.

Bis dahin mit freundliche Grüßen aus dem SAVOY.
Marl
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ich habe die Freude gehabt, ein langes Wellnesswochenende im Savoy zu verbringen und auch bereits so manch schönen Abend in der Skylounge. Das Savoy ist ein Traum! Es war ein Tip von meinem Vater, der beruflich sehr häufig absteigt. Die Zimmer sind wunderschön, das Essen hervorragend und der Service könnte nicht besser sein. Der Spa ist von allen -und das sind viele!-, die ich bisher erleben durfte, mit Abstand der Beste! Die Massagen waren durch die Bank ein Traum und ich habe mich nach den drei Tagen gefühlt, wie neu geboren. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit, ein solches Wochenende mit meinem Mann zu verbringen und abends den traumhaften Blick vom Dach zu genießen, mit einem Wein in der Hand.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Liebe Tina S,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem SAVOY rundum zufrieden waren und sich besonders in unserem SAVOY Spa wohl gefühlt haben. Mit Freuden geben wir das Lob an unsere Damen im Wellness weiter.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, danken wir Ihnen rechtherzlich dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Dies zeigt uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind und wo wir uns noch verbessern könen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken.

Sobald die kalte Jahreszeit vorüber ist freuen wir uns schon sehr auf die Eröffnung der Sky Lounge. Dann hoffen wir auch Sie wieder als Gast oben begrüßen zu dürfen. Vielleicht übernachten Sie dann mal in unserer neu eröffneten Côte d’Azur Etage,

Ihr Savoy Hotel.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir haben dieses Jahr den Jahreswechsel in Köln verbracht und mit dem Savoy eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Das Zimmer war sauber und erstklassig ausgestattet. Das Abendessen hat unsere Erwartungen an ein Hotelrestaurant weit übertroffen- ein Lob der Küche. Die Stimmung auf der Party danach war toll, obwohl man die anderen Gäste nicht gekannt hat, haben alle zusammen auf der Tanzfläche gerockt. Das Personal war absolut einzigartig, freundlich und zuvorkommend und machte so den Abend zu etwas Besonderem. Das Frühstück wurde bis 14 Uhr serviert und erlaubte so ein Ausschlafen nach der langen Nacht. Wir hatten einen tollen Aufenthalt und kommen 2012 gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
SAVOY59, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2012
Liebe/r Hk1975,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier auf tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie den Jahreswechsel bei uns im Hotel gefeiert haben und umso mehr natürlich, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Gerne geben wir Ihr Lob an den Küchenchef weiter. Auch für das ganze Team vom Hotel war dieser Abend etwas Besonderes.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen einen guten Start ins Jahr 2012!!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hotel Savoy.
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Ich habe zum Geburtstag von meinen Kindern einen Gutschein für einen Wellnesstag im Savoy bekommen und der Tag war einfach wundervoll. Ich bin mit dem Auto angereist und besser durchgekommen als erwartet. Darum war ich fast 1 Stunde zu früh da. Die freundliche Rezeptionistin hat mich kostenlos zum Frühstück eingeladen und meinen Wagen geparkt. Dann wurde ich in den SPA geleitet und wurde dort so richtig wie eine Prinzessin verwöhnt.
Massage und Peeling waren toll und nach einem leckeren Salat und Frucktcocktail kam das absolute Highlight: 2 Stunden Gesicht und Dekolletébehandlung bei Jessica. Ich war schon öfter bei der Kosmetik, aber das war die beste Behandlung, die ich je hatte.
Ich habe mir zu Weihnachten wieder einen Savoy Gutschein gewünscht und komme sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
Feddback is a gift!
Liebe Stgallenfan,

herzlichen Dank für Ihren positiven Beitrag bezüglich unseres SAVOY Spas.
Gerne geben wir das Kompliment an Jessica weiter. Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit, unsere Gäst von Kopf bis Fuß zu verwöhnen.
Schauen Sie doch mal auf unserer Facebook Seite vorbei, dort finden Sie immer unsere aktuellsten Angebote und Gewinnspiele.

Wir freuen uns schon darauf, wenn Sie Ihren nächsten Gutschein einlösen werden.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

Ihr Savoy Hotel

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 10 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Savoy Hotel 5*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.