“Ekelhaft” 2 von 5 Sternen

Nr. 29 von 281 Hotels in Köln
Buxtehude, Deutschland
“Ekelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ich will es kurz machen: Ich erwarte von einem Haus der 5-Sterne-Kategorie ein Mindestmass an Hygiene. Ich fand beim Betreten meiner Suite (!):
- einen frisch gebügelten Waschlappen mit einem braunen Streifen, über dessen Herkunft ich nicht weiter spekulieren möchte, im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Präsentierteller vor
- der Bademantel wies Verkrustungen auf
- das Betttuch hingegen überraschte mich schon beim Zurückschlagen der rechten oberen Ecke mit einem braunen Fleck (ich tippe mal im günstigsten Fall auf Kaffee)
- die Oberflächen im Badbereich waren sehr nachlässig gewischt (um es mal freundlich auszudrücken)
- weiter wollte ich gar nicht forschen

Ich rief die Rezeption an, eine freundliche junge Dame eilte flugs herbei, schaute sich den Schlamassel an und gelobte, das Zimmer auf Vordermann bringen zu lassen, während ich zum Essen gehe.
Ich komme vom Essen zurück und siehe da: Das Bett ist neu bezogen, der neue Waschlappen weist (zumindest keine sichtbaren) Flecken auf,
UND JETZT KOMMTS: Hätte das Housekeeping nach dieser Peinlichkeit auch noch den Teppich gesaugt, das schwarze Haar im Waschbecken entfernt und den versifften Fön gereinigt, so hätte ich mir diese, meine erste Hotelkritik auch erspart.

Dass das Frühstücksbüffet einen ähnlich "appetitlichen" Eindruck hinterlassen hat, soll hier nicht unerwähnt bleiben aber ich will auch positiv erwähnen, dass immerhin der dritte Teller, den ich vom Stapel nahm, nicht fettverschmiert, sondern sauber war, was man von der verknasterten Käsegabel nicht behaupten konnte, die übrigens, als die Käseplatte gegen eine frische getauscht wurde, dort auch wieder zur Weiterbenutzung hingelegt wurde (vom Personal, versteht sich). Der Kaffee, den ich bestellt hatte, wurde vergessen aber das kann in jedem Hotel mal passieren. Dafür kam mein 4-Minuten-Frühstücksei schon nach einer viertel Stunde.

Beim Auschecken war ich doch sehr überrascht, dass sich der Vorfall mit dem Zimmer noch nicht bis in die Hotel-EDV herumgesprochen hatte und fragte nach einiger Zeit: "Wollen Sie nicht wissen, ob ich mit dem Hotel zufrieden war?" Der junge Mann wirkte etwas verunsichert, worauf sich eine attraktive Dame südländischen Typs, deren mysteriösen Namen und Position ich wohl nie erfahren werde, da sie sich mir nicht vorgestellt hat, zwischenschaltete.

Ein paar einstudierte Entschuldigungsfloskeln später war ich dann stolzer Besitzer eines Massagegutscheines "bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hause"

......nächster Besuch....... SEHR WITZIG!

Der Parkservice hat übrigens herrvorragend funktioniert, mein Wagen stand in nicht mal fünf Minuten vor der Tür und das Personal im Savoy ist teilweise wirklich sehr liebenswert und zuvorkommend. Aber eben nur teilweise.

.....Schade

• Aufenthalt November 2011, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Lieber markus651862,

wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt mit diesen Unannehmlichkeiten verbunden war und versichern Ihren das wir Ihre Anmerkung sehr ernst nehmen und unseren Service diesbezüglich optimieren werden.
Wie bereits vor Ort erklärt lag hier ein menschlicher Fehler vor, da das Zimmer fälschlicherweise schon vor der Reinigung wieder zurück ins System gegeben wurde. Natürlich sollte sowas nicht vorkommen, dennoch kann man leider solche Art Fehler selten ganz abstellen. Als Ausgleich hätten wir sehr gerne, wie auch vor Ort schon angeboten, mit Ihnen einen Umzug ins andere Zimmer vorgenommen.
Wir versichern Ihnen, dass dies ganz und gar nicht unser Standard ist und hoffen Sie lassen den Wellnessgutschein doch noch zum Einsatz kommen.

Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Können überzeugen und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ich bin beruflich öfters in Köln und übernachte immer im Savoy! Hauptbahnhof, Dom, Innenstadt alles in Geh- und Sichtweite! Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück! PERFEKTER SERVICE! Wann immer ich im Savoy einchecke, steht in der Bar schon mein Kölsch bereit! So muss ein Aufenthalt in Köln beginnen. Jede Etage, jedes Zimmer ist eine Reise in eine andere Stadt, in einen anderen Kontinent. Design der anderen Art!
WLAN in der Bar und Lobby, LAN im Zimmer - KOSTENLOS!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Liebe PPGourmet,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie zufrieden waren und sich in unseren verschiedenen Themenwelte wohl fühlen konnten. Besonders freut es uns natürlich zu hören, dass unser Service der Mitarbeiter Sie überzeugt hat.
Feedback bedeutet für uns die Möglichkeit unseren Service stetig zu optimieren damit wir Ihnen beim nächsten Besuch nochmal mehr bieten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und dann aufs Neue überzeugen zu können.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit lieben Grüßen,

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

In diesem Hotel zu übernachten, ist einfach ein Genuss! Perfekt aufeinander abgestimmte Räumlichkeiten - es zieht sich durch das gesamte Hotel. Sehr freundliches und zuvor kommendes Servicepersonal. An inem verregnen Abend hat es uns nicht nach draußen geführt - wir blieben einfach in der Bar und hatten einen amüsanten Abend dort verleben können.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Lieber jumper011,

vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben.
Gerne würden wir Sie auch mal an ein paar sonnigen Tagen im SAVOY begrüßen und uns dann nochmal persönlich bei Ihnen dafür bedanken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Ihr Savoy Hotel.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Ein traumhaftes Hotel, welches pure Entspannung mit dessen eigenen Themenwelten bietet. Wir hatten das Zimmer PARIS, welches sehr liebevoll und sehr modern eingerichtet war. Das Personal war extravagant höflich, sehr zuvorkommend und stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Desweiteren liegt das Hotel sehr zentral, es sind wenige Gehminuten zum Kölner Dom, desweiteren wenige Minuten zum MUSIC DOME, wo wir uns das Musical ELISABETH angesehen haben.

Also ich kann nur sagen, weiter so, wir werden dieses Hotel sicher wieder mal buchen !

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Lieber Werner,

wir danken Ihnen recht herzlich für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen so viele verschiedene Aspekte am SAVOY gefallen haben und nachdem Sie Paris ja bereits entdeckt haben empfehlen wir Ihnen beim nächsten Besuch doch mal nach Venedig zu reisen.
Jedes Feedback ist für uns eine Chance zu erkennen wo wir uns noch verbessern können und womit die Gäste bereits zufrieden sind. Darum sind wir froh über jeden solcher Beiträge und hoffen Ihnen beim nächsten Besuch dafür etwas zurückgeben zu können.

Liebe Grüße aus dem Savoy
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Dieses Hotel ist eine ganz sichere Sache. Sehr guter Service, schöne Zimmer, ausgezeichnetes Personal und eine insgesamt sehr gepflegtes Ambiente sorgen für eine gute Atmosphäre. Es ist ideal für Geschäftsreisende. Kostenloser Saunabereich, geeignete Plätze für Besprechuungen in die zentrale Lage sind sehr gut. Das Hotel hat zwar keinen Parkplatz direkt vor Ort, das Auto wird aber vom Personal geparkt und zur Abreise wieder vorgefahren. Toller Service zum normalen Tiefgaragenpreis eines Stadthotels. Hier würde ich privat auch jederzeit buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Liebe Herr Bethke,

vielen Dank für die Zeit und Mühe die Sie sich genommen haben, um unser Haus hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie vor allem mit unserem Service der einzelnen Mitarbeiter zufrieden waren und sich in unserem außergewöhnlichen Ambiente wohl fühlen konnten.
Feedback bedeutet für uns die Möglichkeit unseren Service stetig zu optimieren damit wir Ihnen beim nächsten Besuch nochmal mehr bieten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und dann auf Neue überzeugen zu können.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit lieben Grüßen,

Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

180 Kilometer fern ab von Frankfurt erleben wir jedes Jahr einen wunderschönen Urlaub. Man soll es gar nicht glauben, nur 180 Kilometer und doch Urlaubsfeeling........? Ja, im Savoy Köln! Wie immer ein freundlicher zuvorkommender Service, ein erstklassiges Frühstück, seit einigen Jahren auch ein erstklassiges Abendessen und wie immer....eine traumhaft schöne Suite. Einziges Manko...... und diesmal kommen wir nicht umher auch mal Kritik zu üben...... die mangelhafte Sauberkeit. In dem Zimmer Staub so weit das Auge reicht. Auch dem Kosmetikspiegel, auf dem Marmorrand der Wandfliesen im Bad, auf dem Stoffbezogenen Kopfteil und sogar auf den Badevorlagen. Beim einlassen der ersten Badewanne (schöner Whirlpool) schwammen auf der Oberfläche des glasklaren Wassers zahlreiche Haare. Ich habe mich erst gefragt, ob diese von meiner Frau sein, doch Farbe und Länge passten so gar nicht....;o) Irgendwie schön ein wenig eklig. Die Tube mit dem Haarshampoo.....leer...aber von wem? Drei Gläser mit Nüssen, davon schon zwei geöffnet....aber nicht von uns! Das Wasser des Whirlpools konnten wir nicht mehr ablassen, der Abfluss klemmte, der Unterwasserscheinwerfer, defekt! Wo sollen wir anfangen und wo aufhören. Am besten, man macht sich im Savoy ernsthaft Gedanken darüber, wo man bei der Sauberkeit anfängt und wo mam am besten aufhört. Wunderschöne Derkoartikel die ein kleines oder auch grosses Vermögen Wert sind, verteilen sich im ganzen Haus und auch in den Zimmern und Suiten. Für einen neuen Anstrich der decke in dem Barbereich oder der Eigeninitiative des Reinigungspersonals, dem Dreck -vor allem im Bereich der Belüftungsöffnungen - an den Leib zu rücken, fehlt offenbar das Geld. Sehr viele Dinge stimmen! Einige wenige Dinge bedürfen aber schnellstens einer dauerhaften Änderung, den wir befinden uns hier in einer 5-Sterne-Unterkunft.

Dennoch einen ganz grossen und lieben Dank an das Savoy-Team und unsere im Laufe der Jahre schätzen gelernte Olli. Es war wie immer wunderschön bei Euch.

Frank & Stina Sauer

www.home-light.eu

• Aufenthalt September 2011, Paar
Liebe Familie Sauer,

vielen lieben Dank für Ihre äußerst detaillierte und nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben. Zum Anderen freuen wir uns aber auch sehr über die angesprochenen Kritikpunkte, die unsererseits sofort mit aufgenommen und bearbeitet wurden.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, danken wir Ihnen rechtherzlich dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Dies zeigt uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind und wo wir uns noch verbessern könen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Ihr Savoy Hotel.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ich habe geschäftlich 2 Wochen im Saoy Hotel Köln gewohnt, und was soll ich sagen, es war super. v
1. Liegt das Hotel sehr zentral. 8 Minuten zu Fuß zum Kölner Dom, 2 Minuten zum Hauptbahnhof.
2. Ist das Hotel mit Liebe zum Detail eingerichtet. Von außen wirkt es etwas schroff, da es ein altes Bürohaus ist, aber von innen ist man in einer ganz anderen Welt.
3. Die Mitarbeiter sind einfach unschlagbar. Ich habe noch nicht erlebt, dass Mitarbeiter eines Hotel über einen längeren Zeitraum konstant freundlich und zuvorkommend sind. Im Savoy waren die Damen und Herren immer bestens gelaunt und sehr serviceorientiert.
Hier würde ich sofort wieder wohnen. Top!
Tip: Im Sommer auf die Dachterasse!

• Aufenthalt August 2011, Business
Lieber beppo_82,

herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und dass vor allem unsere Mitarbeiter Sie überzeugt haben.

Liebe Grüße aus dem Savoy.

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 31 der Businesshotels in Köln
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 94 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln
Savoy Hotel Köln
Savoy Hotel Cologne

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.