“ruhiges, gemütliches Hotel mit Nähe zu Köln und Phantasialand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Rhein

Hotel am Rhein
Hotel am Rhein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Rhein
Auf den Rheinberg 2 | Wesseling, 50389 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 116 von 281 Hotels in Köln
Saarlouis, Deutschland
“ruhiges, gemütliches Hotel mit Nähe zu Köln und Phantasialand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Allgemein:

Das "Hotel am Rhein" liegt in Wesseling, ca. 15-20 Minuten vom Zentrum in Köln entfernt und etwa die gleiche Distanz vom Phantasialand ( Freizeitpark ) in Brühl. Das alleine macht es schon zu einem Interessanten Hotel. Desweiteren gefiel mir der Blick vom Zimmer auf den Rhein.
Ein großer Parkplatz mit einer Gebürh von 5€ pro Tag ist ebenfalls vorhanden.
WiFi kostete glaube ich 2 Euro pro Tag. (nicht benötigt)
in 10 Minuten zu Fuß erreicht man die Bahnstation Wesseling-Nord, von wo aus alle 30 Minuten eine Bahn nach Köln kommt.

Zimmer:

Die Betten waren bequem, das Bad sauber und ordentlich. Die Nacht war sehr ruhig! Herrlich! Bei offenem Fenster hört man gelegentlich den Rhein ans Ufer plätschern wenn mal wieder ein Khan vorbeischleicht.
Wir hatten 2 Doppelzimmer. Eines mit "Rheinblick", das andere ohne. Ersteres war 10 Euro teurer als das zweite und lag eine Etage höher, war ein wenig größer und geräumiger. Seltsamerweise hatte das andere Zimmer eine Etage tiefer auch aussicht auf den Rhein. Naja, je höher desto besser dacht ich mir . Die TV's waren modern und funktionierten einwandfrei wie auch alles andere. Das einzige negative am Zimmer war ein Slip, oder alter Waschlappen unter dem Bett.....

Service:

Als ich der Rezeptionistin das foto mit dem Objekt unter dem Bett zeigte war es ihr natürlich unangenehm. Sie sagte, sie ließe es am nächsten Tag sofort von der Reinigungskraft entfernen. Finde ich nicht in Ordnung. Normal sollte man sowas sofort beseitigen, zumal wir am nächsten Morgen schon wieder auscheckten, demnach noch vor dem Ding das Zimmer verließen.
Außerdem fand ich es beim check-out merkwürdig, daß eine andere Rezeptionistin plötzlich anfing englisch zu reden obwohl ich normal auf deutsch grüßte und mir später eine gute Fahrt nach Bayern wünschte....wieso Bayern? Wie kam sie darauf? Egal, wichtiger ist dass sie allesamt freundlich waren, ebenso das Küchenpersonal.

Frühstück:

Es gab deutsches Standard-Frühstück. Eier (Rührei, hart gekocht) , diverse Brötchen und Brote, Marmelade, Yoghurt, Kaffee und was man alles so erwarten würde. Durch und durch nicht außergewöhnlich aber ok.
Was mich aber störte: Der Speißsesaal war nicht mal halb gefüllt (gegen halb 10 morgens) und dennoch wartete ich 25min. vergebens darauf, daß die gekochten Eier nachgefüllt wurden. Das Brötchen war irgendwie leicht zäh und man musste mehr abreißen denn abbeißen. Lag wohl nicht an der Frische, vielleicht eher am Bäcker? Naja, war in Ordnung, aß aber nicht viel.

Fazit:

Für ein drei Sterne Hotel war ich insgesamt zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Rhein lohnt sich
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Konnte problemlos telefonisch reservieren, bei der Frage nach Fahrradunterstellmöglichkeit wurde ein erheblicher Rabatt angeboten. Schöne geräumige Zimmer mit Rheinblick. Sehr zuvorkommende Rezeption. Fahrradkeller. Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit in den Zimmern. Gutes Frühstück. Insgesamt sehr gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Knokke, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben in diesem Hotel dreimal übernachtet, meistens auf Geschäftsreisen, und können es empfehlen. Es ist ein gutes Hotel mit freundlichem Personal. Auf jeden Fall nach einem Zimmer mit Rhein-Blick fragen, denn so nah wie hier kommt man dem Rhein selten.

Warrington, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Schlichtes Hotel nur für Geschäftsleute, in keiner Weise romantisch. Kleine Bar mit Blick auf den Rhein, doch man sieht nur große Frachtschiffe vorbeiziehen oder die Chemiefabriken. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zimmer sind schlicht eingerichtet, mit Kabel-TV und Dusche, aber ohne Klimaanlage.

Nievern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel am Rhein liegt in einem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Rheinbraun direkt am Rhein. Sowohl von außen als auch in den Fluren des Hotels ist dieser "Charme" auch noch erhalten geblieben. In dekorative Elemente wurde nur wenig investiert (z.B. fehlt außen eine entsprechende Leuchtreklame o.ä. um das Hotel auch schnell als ein solches zu erkennen, die Flure sind lang und kahl).
Die Zimmer selbst sind recht ansprechend eingerichtet, sauber und geräumig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich und bietet einen schönen Blick auf den Rhein.
Zum Abendessen gibt es einige Lokale in der Nähe.
Alles in allem ein Aufenthalt, der einem nicht sonderlich in Erinnerung bleibt, weder negativ noch positiv.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Vlissingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir nutzen dieses Hotel bei Geschäftsreisen nach Wesseling. Die Zimmer sind modern, geräumig und bieten genau das, was man auf einer Geschäftsreise braucht. Die Umgebung ist nicht sehr romantisch, daher würde ich nicht hier absteigen, wenn ich Urlaub mache, aber für Businessreisen ist es perfekt. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl, und es gibt ausreichend Parkplätze.

Todesfelde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir waren zwar überrascht von dem riesigen Zimmer (Aufenthaltsraum, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad, Toilette extra), allerdings war der Service eine Katastrophe. Mal vergaß man den Putzlappen im Badezimmer, mal die "Stromkarte" neben dem Türeingang. Im Frühstücksraum bekam man am Morgen immer nur genervte und völlig unmotivierte Mitarbeiter zu sehen. Nicht mal ein einfaches "Guten Morgen" brachte man uns entgegen. Wir waren fünf Tage dort. Jeden Morgen das gleiche. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Leider mussten wir bei den Trockenfrüchten(Datteln) eine Made entdecken (-eindeutig gesehen-) und nach dem wir darauf hinwiesen, wurde uns durch eine "junge Mitarbeiterin" mitgeteilt, dass dies auf gar keinen Fall ein Made war, sondern Haferflocken!!???? Wir wurden damit als Lügner hingestellt und kamen uns ziemlich dumm vor. Ich denke nicht das sich so etwas gehört.
Das Hotel ist auf keinen Fall ein Familienhotel. Für Durchreisende/Geschäftsleute sicher das richtige. Die Aussicht auf den Rhein ist toll. Es ist nicht laut o.ä. Man kann sehr gut schlafen. Die Matratzen sind sehr weich, aber das ist ja immer Ansichtssache.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rhein

Anschrift: Auf den Rheinberg 2 | Wesseling, 50389 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 116 von 281 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Linz Am Rhein
Zimmer Am Rhein
Ludwigshafen Am Rhein Rheinland Pfalz
Am Rhein Unterkunft
Hotel Am Rhein Köln

Wenn Sie Hotel am Rhein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.