Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super zentrale Lage (optimal für einen Städtetrip - kleine Minuspunkte)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Speichern Gespeichert
Dorint Hotel am Heumarkt Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Dorint Hotel am Heumarkt Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Pipinstrasse 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 28 von 281 Hotels in Köln
Ludwigsburg, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super zentrale Lage (optimal für einen Städtetrip - kleine Minuspunkte)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Über die Lage kann man wirklich nicht meckern. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Allerdings gibt es keine kostenlosen, hoteleigenen Parkplätze. In einer Großstadt wie Köln ist es sicher auch nicht so einfach mit den eigenen Parkplätzen, keine Frage. Hier ein Tipp: Im ReWe Parkhaus nebenan, welches 24h geöffnet hat, zahlt man weitaus weniger.
Die Zimmer wirken ziemlich sauber, doch beim genauen Hinsehen, findet man doch verstaubte Flächen. In der Dekovitrine war sogar ein schwarzes, kurzes Haar.
Auch die Ledermöbel bzw. die Lederlehnen des Bettes und der Sitzecke sahen sehr vermackt und zerkratzt aus.
Großer Pluspunkt:
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit einem hervorragenden, einzigartigen Blick zum Kölner Dom. Wirklich klasse! Diese Aussicht bietet nicht jedes Stockwerk. Wenn man Pech hat, erwischt man ein Zimmer mit Blick zur gegenüberliegenden Hotelmauer.

Was wirklich zu bemängeln ist und sich für ein 5 Sterne Haus nicht gehört, ist der fehlende Concierge. Man bekam keinerlei Hilfe zum Gepäck tragen angeboten, selbst wenn man ziemlich überladen ausgesehen hat und wirklich viel zum Tragen hatte.

Das Frühstücksbuffet ist OK, aber das Hotel Dorint Maison in Baden-Baden (ebenfalls 5 Sterne) hat uns viel besser gefallen.
Rühreier werden frisch vorbereitet, allerdings nicht à-la-carte. Man musste sich beim Koch anstellen, was manchmal zu Verzögerungen geführt hat.
In Baden-Baden wurden Pfannkuchen, Waffeln, Rühreier etc. à-la-carte serviert.
Die Pfannkuchen hier wurden aus der Küche gebracht und waren nach einigen Minuten auch kühl und trocken. Diese hätten auch ruhig frisch vor Ort vom netten Koch zubereitet werden können!
Die Auswahl war groß, allerdings war immer viel los. Das Personal wirkte manchmal überfordert, was das Abdecken- und Eindecken der Tische anbelangte.
Die hoteleigene Bar im Erdgeschoss war abends stets gut besucht und sorgte für ein tolles, gemütliches Ambiente.

Kommen wir zum Wellness-Bereich:
Im Hotelgebäude ist ein öffentliches Fitnessstudio (Holmes Health Club). Das Fitnessstudio ist bestens ausgestattet (moderner Geräteraum mit den neuesten Cardio-Geräten, einem Pool, Whirlpool, gemischte und getrennte Sauna) und ist je nach Buchung im Preis inklusive. Die Pool- und Whirlpoolanlage ist schön und lädt zum Entspannen ein. Allerdings kann dort eben auch ziemlich viel los sein, da es nicht der hoteleigene Wellnessbereich ist. Normalerweise ist im Wellnessbereich eines Hotels wenig los und man hat seine Ruhe. Hier muss man allerdings den Bereich mit den Mitgliedern des Studios teilen. Das ist aber nicht so tragisch, denn man reist nicht nach Köln, um sich ausschließlich im Hotel/Wellnessbereich aufzuhalten.

Da wir ein gutes Angebot auf TravelBird gefunden hatten, war es insgesamt ein super Aufenthalt zu einem günstigen Preis. Dieses Hotel würden wir allerdings ohne ein Schnäppchen Angebot nicht wieder buchen, da die Sauberkeit im Zimmer nicht zu 100% gegeben war und es am Service (Concierge) mangelte.

Zimmertipp: In den oberen Etagen erwischt man evtl. ein Zimmer mit tollen Dom-Blick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

284 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    111
    112
    41
    11
    9
Bewertungen für
36
78
18
102
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ludwigshafen, Germany
Top-Bewerter
137 Bewertungen 137 Bewertungen
97 Hotelbewertungen
Bewertungen in 96 Städten Bewertungen in 96 Städten
197 "Hilfreich"-<br>Wertungen 197 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Haben zwei Nächte für ca. 200 Euro inkl. Frühstück bezahlt und waren sehr zufrieden. Zentrale Lage, moderne Zimmer mit guten Bädern und Ausblick, effektive und freundliche Rezeption und ein wunderbares Frühstück haben uns gefallen. Etwas enttäuschen fanden wir den "SPA-Bereich" im Keller des Hotels: Die finnische Sauna war abgestellt, es gab lediglich eine Bio-Sauna, ein Dampfbad und eine Pool der von Bahnenschwimmern genutzt wurde. Die Bar des Hotels scheint sehr beliebt zu sein, hier war selbst an einem Montag viel los.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saarbrücken, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Top Lage (2 Minuten bis zur Innenstadt), super freundliches & hilfsbereites Personal. Wir hatten für 2 Nächte das Exteriorzimmer gebucht & uns wurde eines in der obersten Etage zugeteilt. Es war ein Eckzimmer mit zwei großen Fensterfronten, was das Zimmer sehr hell und freundlich machte. Pluspunkte für Sauberkeit, bequemes Bett, Service, geräumiges Bad mit sehr großem Spiegel & viel Licht, viele Badeartikel. Etwas ungünstig war die kombinierte Badewanne mit Dusche, auch die Handtücher waren sehr dünn & wenig saugfähig (schnell komplett nass). Etwas unpraktisch war auch der Weg zum Spa & Wellnessbereich (2 verschiedene Aufzüge). Von letzterem waren wir etwas enttäuscht, er war viel kleiner als erwartet (4000qm² unserer Meinung nach zu viel versprochen), das Wasser im Whirpool war leider zu kalt, dass wir nach 30 Minuten wieder raus mussten, weil es unangenehm war.
Was aber alles wieder wett machte & toppte, war das Frühstück. Genial! Alles was man sich vorstellen konnte, super lecker & alles frisch. Alleine wegen dem Frühstück würde ich das Hotel wieder buchen, Daumen hoch!

Zimmertipp: Eckzimmer sehr geräumig & hell
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Singapur, Singapur
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir haben das Dorint Hotel hauptsächlich wegen der sehr guten Lage gebucht, direkt in der Koelner Innenstadt, ca. 2 Min zu den Einkaufsstrasse oder 5 Min zum Rhein. Der Heumarkt ist gleich nebenan. (Tolle Lage für Karneval) Wir hatten ein Zimmer zur Straße und hatten dank der guten Doppelverglasung trotzdem eine ruhige Nacht.

Das Zimmer hatte eine ordentliche Groesse und war praktisch eingerichtet. Schönes Bad. Alles sehr sauber. Positiv ist uns die Bar im Erdgeschoss aufgefallen. Tolles Ambiente und am Abend gut besucht, auch von Nichtgaesten. Guter netter Service

Die Anfahrt zum Hotel ist Aufgrund der Strassenbaustellen nicht ganz so einfach. Hilfreich wäre eine Anfahrtsinformation für die Gäste bei der Buchung. Dies ändert aber nicht meinen Eindruck über das Hotel.

Negatives ist uns nichts aufgefallen, es hat wirklich alles gepasst. Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal hier und können das Hotel auf jede Fall weiter empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Biel, Schweiz
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Dorint am Heumarkt würde vermutlich in der Schweiz als 4 Sterne plus Hotel deklassiert.
Negativ:
Concierges : sind wegrationalisiert
Hotelpage : fehlt
Empfang : wenig Personal vorhanden
Frühstück : wenig Personal, heisse Getränke werden nicht mehr serviert, Buffetspeisen werden immer wieder umgestellt.
Club-Lounge : wegrationalisiert
Zimmer : Abendservice fehlt, keine Früchte, keine kleine Wasserflasche, Bettwäsche wird nicht täglich gewechselt.

Positiv:
Fahrstühle : gute Kapazität
Standardzimmer : könnten als Superior verkauft werden
Superiorzimmer : könnten als Deluxe verfauft werden
Badezimmer : geräumig und schön
Hotelbar und Lobby : erstklassig
Wellness + Spa : nicht benutzt.

  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Hervorragendes Hotel mit geräumigem Standard-Zimmer, großzügigem Bad und wirklich erstklassigem Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend; die Bar macht auch alleine am Freitagabend Spaß.

Die Gestaltung der Zimmer in Brauntönen ist sicher Geschmackssache; mir hat es gefallen; insbesondere der Blick auf den Dom bei Nacht. Der Teppichboden ist allerdings erneuerungsbedürftig; Holzböden wären erfreulich.

Einzig die Verwendung von künstlichem Duft auf den Fluren war penetrant und ziemlich störend; es roch im Zimmer auch nach stundenlangem Lüften noch.

Zimmertipp: Nach Zimmersn weit oben und mit Blick auf den Dom fragen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg, Luxemburg
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren in dem Hause schon sehr oft allerdings noch zu den Inter Continental Zeiten. Rein äusserlich hat sich überhaupt nichts verändert, ja sogar die Weihnachtsdekoration ist noch immer dieselbe wie in den Anfangstagen. Nur das Hotellogo und die Uniformen haben sich verändert.
Verändert hat sich allerdings etwas die Servicequalität - nicht unbedingt zum Besten. Zwar bemühen sich die Empfangsmitarbeiter, doch mehr wie ein "Bemühen" ist es nicht. Nach etlichem Hin und Her ging die Zimmerkarte und die gewünschte Zimmer mit grossen Bett wie bestellt war dann verfügbar. Wir hatten ein Zimmer auf der Clubetage, die Zimmer sind unverändert sehr gut. Sehr gut gepflegt, sehr sauber mit jeder Kleinigkeit vorhanden - wirklich ein Lob. Die Clublounge ist leider etwas enttäuschend geworden da diese wenig frequentiert wird und somit sich auch kein Mitarbeiter lohnt darin.
Die Harrys New York Bar gehört wirklich zu den Besten in Deutschland und ist absolut einen Besuch wert und verleiht dem Hotel viele Pluspunkte.
Das Frühstück war sehr angenehm und nach wie vor reichhaltig.
Klar liegt das Hotel strategisch fürs shoppen und weitere Aktivitäten sehr sehr gut. Man kann das Hotel durchaus empfehlen solange die Servicequalität aufrecht gehalten werden kann

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Dorint Hotel am Heumarkt Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Anschrift: Pipinstrasse 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 12 der Businesshotels in Köln
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 14 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 398 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Hotel am Heumarkt Köln 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, LogiTravel, Weg, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel am Heumarkt Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Dorint Hotel Am Heumarkt Köln
Cologne Intercontinental

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Dorint Hotel am Heumarkt Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.