“Noch immer OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Dorint Hotel am Heumarkt Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel am Heumarkt Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Pipinstrasse 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 28 von 281 Hotels in Köln
Luxemburg, Luxemburg
“Noch immer OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren in dem Hause schon sehr oft allerdings noch zu den Inter Continental Zeiten. Rein äusserlich hat sich überhaupt nichts verändert, ja sogar die Weihnachtsdekoration ist noch immer dieselbe wie in den Anfangstagen. Nur das Hotellogo und die Uniformen haben sich verändert.
Verändert hat sich allerdings etwas die Servicequalität - nicht unbedingt zum Besten. Zwar bemühen sich die Empfangsmitarbeiter, doch mehr wie ein "Bemühen" ist es nicht. Nach etlichem Hin und Her ging die Zimmerkarte und die gewünschte Zimmer mit grossen Bett wie bestellt war dann verfügbar. Wir hatten ein Zimmer auf der Clubetage, die Zimmer sind unverändert sehr gut. Sehr gut gepflegt, sehr sauber mit jeder Kleinigkeit vorhanden - wirklich ein Lob. Die Clublounge ist leider etwas enttäuschend geworden da diese wenig frequentiert wird und somit sich auch kein Mitarbeiter lohnt darin.
Die Harrys New York Bar gehört wirklich zu den Besten in Deutschland und ist absolut einen Besuch wert und verleiht dem Hotel viele Pluspunkte.
Das Frühstück war sehr angenehm und nach wie vor reichhaltig.
Klar liegt das Hotel strategisch fürs shoppen und weitere Aktivitäten sehr sehr gut. Man kann das Hotel durchaus empfehlen solange die Servicequalität aufrecht gehalten werden kann

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren zum dritten Mal im Dorint am Heumarkt und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein perfekter Service, die zentrale und doch ruhige Lage des Hotels machten den Aufenthalt jedes mal perfekt.
Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit und man kommt sich tatsächlich wie ein Gast und nicht nur wie ein Kunde vor.
Die Bar ist einfach toll und lädt zum abendlichen Verweilen geradezu ein.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Die Lage ist sehr zentral, man kann alle wichtigen Orte zu Fuß erreichen.
Trotz der Innenstadtlage sind die Zimmer sehr ruhig und man im hinteren Teil des Hotels sogar mit offenem Fenster schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Habe das Hotel über Trivago gebucht incl. Frühstück für 152,-€ jedoch habe ich mit der Buchung lange gewartet die Preise sind ca. 4 Tage vor Anreise deutlich nach unten gegangen, also etwas Geduld lohnt sich. Anbieter war ab-in-den-urlaub und Rechnung kam von dertour. Hotel war super, Tiefgarage für 24h kostete 27,-€ für eine absolute Innenstadtlage ok. Hotel ist super Schallisoliert hatte ein Zimmer mit Blick zur Strasse Richtung Rhein.
Kinderaktivität zu diesem Zeitpunkt Weihnachtsmarkt.
Personal super Kinderfreundlich.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 215,
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir standen vor der Rezeption und wollten einchecken.2 Mitarbeiter waren dahinter in Papiere vertieft, sie arbeiteten. Besser wäre es erst einmal die Gäste zu begrüßen. Nach dem Check-in machten wir uns auf den Weg zum Zimmer. Schmale, dunkle Flure; brauner !! Teppichboden in div.Brauntönen, waren kurz vor einer Depression. Im Zimmer keine Slipper,Wir gingen erst einmal raus in die Innenstadt. Zum Frühstück bestellten wir ein weich gekochtes Ei. Man brachte es nicht fertig dieses zu liefern. Es gab 3 Versuche alle Eier kamen hartgekocht an den Tisch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Höchst, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Sehr elegantes Hotel mit einer super-gemütlichen grossen Bar. Die Zimmer sind sehr komfortabel und hat ein schönes Bad. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Ich hatte ein bisschen Pech mit dem Kaffee-Service - kam relativ spät.
Schade ist, dass es kein Gratis WIFI gibt. Lediglich 15min ist gratis dabei. Privat geht das noch, aber geschäftlich unmöglich...
Das Hotel ist direkt bei der Altstadt. Vom Lift aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf den Kölner Dom. Ich komme auf alle Fälle wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Kölner Dom wäre schön. Je höher desto besser ;)
  • Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sehr gutes Hotel. Empfang vorbildlich, Auto wurde geparkt, währenmd wir einchecken konnten. Alle sehr freundlich. Zimmer wie gebucht (auch Sonderwünsche wegen Lage wurden berücksichtigt), aucreichend gross und sauber. Ausstattung prima. Frühstücksbuffet mit viel Auswahl, frischen Säften, vielen Brotsorten. Live Cooking mit Eierspeisen. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Dorint um die Stadt zu besichtigen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Im August war zwar eine große Baustelle vor dem Haus, hatte aber wegen der hervorragenden Schallisolierung keine negativen Einwirkungen auf den Aufenthalt. Das Personal an der Rezeption war überaus freundlich und hilfsbereit. Gute Tips für Restaurantbesuche! Auch im Frühstücksbereich war der Service sehr zuvorkommend und für jeden Extrawunsch zur Stelle. Das Zimmer war sehr stylisch eingerichtet, Riesenbad mit sehr großer Dusche und Badewanne. Wasserkocher mit Kaffee und Tee vorhanden! Die Nächtigung unseres Autos war allerdings mit 60,00 Euro (2 Nächte) ganz schön kostspielig. Trotzdem kommen wir gerne wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind top!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Dorint Hotel am Heumarkt Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Anschrift: Pipinstrasse 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 12 der Businesshotels in Köln
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 14 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Hotel am Heumarkt Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, LogiTravel, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel am Heumarkt Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Am Heumarkt Köln
Cologne Intercontinental

Wenn Sie Dorint Hotel am Heumarkt Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.