“Freundlichkeit kein Fremdwort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald
4.5 von 5 Hotel   |   Duerener Strasse 287, 50935 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)   |
Nr. 60 von 281 Hotels in Köln
Eschwege
“Freundlichkeit kein Fremdwort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist für Städtreisen zu empfehlen. Die Innenstadt ist gut zu erreichen. Wir haben es sogar in 50 Min. zu Fuß geschafft und wir sind Rentner! Jüngere schaffen es in 40 Min.
Die Zimmer sind zum Übernachten völlig ausreichend. Die Nasszelle entspricht dem normalen Standart. Auch bei der Sauberkeit keine Abstriche.
Kostenloses Parken machte keine Schwierigkeiten. Was uns jedoch besonders positiv beeindruckte, war die Freundlichkeit des ges. Personals (vom Einchecken bis zum Zimmerservice und besonders im Frühstücksraum). Das Frühstück war Klasse, die richtige Grundlage für einen ausgesprägten Stadtbummel.
Unserer Meinung nach, alle Stern berechtigt. Wir fahren wieder mal hin.
Freundlichkeit

• Aufenthalt November 2013, Paar

Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel wurde kürzlich renoviert, ist sauber und ordentlich, die Zimmer sind modern eingerichtet, jedoch sehr klein.
Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich!
Für eine Städtereise unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

In Köln auf Anhieb ein passendes Hotel zu finden war nicht einfach
Hier war es ein Glücksgriff
Eine gute Lage, sowohl mit Auto als auch mit Nahverkehr gut zu erreichen, kostenpflichtige Parkplätze am Hotel, gratis vorne an der Strasse - trotz der Lage ist es absolut ruhig
Frühstück zwar teuer aber sehr gut
Das Hotel wurde wohl komplett renoviert, auch wenn man die ältere Substanz an einigen Ecken erblicken kann gab es deshalb für mich aber keine Kritikpunkte

Mein einziger Punkt der mich störte ist das teure kostenpflichtige W-LAN

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

die ruhige, innenstadtnahe Lage am See tröstet etwas über das doch sehr kleine Zimmer mit
sehr engem Bad hinweg. Als Beutelschneiderei entpuppt sich die Zufahrt zum Hotel, die Nutzung der Parkplätze unter freiem Himmel ist nach einer Parkdauer über 30 Minuten kostenpflichtig! Unserer Meinung nach sind 4 Sterne nicht angemessen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kanton Thurgau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Seit der Übernahme der deutschen „Holiday Inn“-Hotels durch die gewaltig expandierende „Leonardo“-Kette im Frühjahr 2013 hat sich am Kölner Stadtwald einiges getan. Das ganze Haus wurde (im Inneren) gehörig aufgefrischt: neue Teppichböden, neues Mobiliar, neue Badaustattung und neue Geräte in den Zimmern. Alles ist freundlicher und gefälliger geworden, bloß die bürohausmäßige Architektur (Aluminium-Drehfenster!) sowie die alten (aber effizienten) Heizkörper sind gleich geblieben. Auch die unsägliche Gepflogenheit, den Hotelparkplatz mit einer Schranke bezahlpflichtig zu machen, scheint vorbei zu sein. Man fühlt sich deutlich willkommener. Das Personal ist wohl auch motivierter als zuvor, jedenfalls hatten wir ausnahmslos gutgelaunte Receptionisten und Servierer in Restaurant und Zimmer.

Da es offenbar keine Servierwagen gibt (oder diese nicht in die engen Aufzüge passen), balancierte das Zimmermädchen ein üppiges Frühstücksgedeck für zwei Personen mit vielen Extras auf einem riesigen Tablett per Hand zu uns herein. Das Restaurant (kulinarisch passabel) ist auf absurde, das heißt für den Gast unsichtbare Weise in einen Bar-Bereich (mit kleinerer Speisekarte) und einen eigentlichen Restaurant-Bereich (mit vollständigem Speisenangebot) unterteilt – der Kellner macht einen – hoffentlich – rechtzeitig darauf aufmerksam, bevor man sich „falsch“ hinsetzt und vom „falschen“ Sitzen schlechte Laune bekommt…

Das Wesentliche an diesem Hotel aber ist der Stadtwald (mit Weiher und Fontäne) direkt vor den Fenstern (falls man nicht Pech hat und zum Parkplatz hin wohnt). Und die Leonardo-Kette kann gar nichts dafür, daß ganz außerhalb ihrer Einflußmöglichkeiten gerade dieser Teil des Kölner Stadtwalds kürzlich mit dem Geld einer Bürgerstiftung schön saniert und landschaftsgärtnerisch gestaltet wurde. Jetzt sind die Wege neu bekiest, der Weiher gesäubert, die Ufer begradigt und befestigt, daß es zu fast jeder Zeit eine Lust ist, direkt aus dem Hotel in diesen öffentlichen Garten zu spazieren. Die Terrasse ist im Sommer jetzt noch mehr denn je ein Refugium für Kenner und Genießer (und nicht nur für Hotelgäste).

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Stadtwald nehmen und ruhig eine Junior-Suite buchen. Die ist nämlich genau dopp ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mössingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das letzte Wochenende übernachteten wir im Leonardo Royal. Die Lage im guten Wohnviertel "Lindenthal" (mit der Straßenbahn-Linie 7 ist man in 10 Minuten in der Innenstadt (Neumarkt) toppt das Hotel durch die direkte Anbindung an den Stadtwald mit einem tollen Blick vom Frühstücksraum und vom Restaurant. Im Sommer auch im Freien. Deshalb ist es gut, bei der Buchung Zimmer nach hinten hinaus zum Stadtwald zu buchen. Das Hotel ist offensichtlich neu renoviert. Die Zimmer sind geschmackvoll und ausreichend ausgestattet. Wir haben sehr gut dort geschlafen. Das Frühstücksbuffet ist gut und umfangreich. Wir werden dieses Hotel gerne in Zukunft wieder nutzen.

Zimmertipp: Zimmer zum Stadtwahl bevorzugen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Haifa, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel wurde vor kurzem renoviert und der neue Teil ist wirklich schön.
Das Frühstück ist gut und reichlich.
Wir hatten ein Zimmer mit Seeaussicht, ein wirkliches Plus.
Etwas weit vom Kölner Zentrum.
Wir erhielten das Zimmer, als wir sehr früh eincheckten (5 Uhr morgens), mit einem Aufschlag von 50 Euro.

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

Anschrift: Duerener Strasse 287, 50935 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 28 der Luxushotels in Köln
Nr. 35 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Despegar.com, TripOnline SA, Unister, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald
Holiday Inn Koln - Am Stadtwald Hotel Cologne
Holiday Inn düsseldorf
Holiday Inn Cologne
Cologne Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.