“Schloßparkgefühle für kleines Geld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald

Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald
4.0 von 5 Hotel   |   Duerener Strasse 287, 50935 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)   |
Nr. 84 von 281 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
“Schloßparkgefühle für kleines Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Seit der Übernahme der deutschen „Holiday Inn“-Hotels durch die gewaltig expandierende „Leonardo“-Kette im Frühjahr 2013 hat sich am Kölner Stadtwald einiges getan. Das ganze Haus wurde (im Inneren) gehörig aufgefrischt: neue Teppichböden, neues Mobiliar, neue Badaustattung und neue Geräte in den Zimmern. Alles ist freundlicher und gefälliger geworden, bloß die bürohausmäßige Architektur (Aluminium-Drehfenster!) sowie die alten (aber effizienten) Heizkörper sind gleich geblieben. Auch die unsägliche Gepflogenheit, den Hotelparkplatz mit einer Schranke bezahlpflichtig zu machen, scheint vorbei zu sein. Man fühlt sich deutlich willkommener. Das Personal ist wohl auch motivierter als zuvor, jedenfalls hatten wir ausnahmslos gutgelaunte Receptionisten und Servierer in Restaurant und Zimmer.

Da es offenbar keine Servierwagen gibt (oder diese nicht in die engen Aufzüge passen), balancierte das Zimmermädchen ein üppiges Frühstücksgedeck für zwei Personen mit vielen Extras auf einem riesigen Tablett per Hand zu uns herein. Das Restaurant (kulinarisch passabel) ist auf absurde, das heißt für den Gast unsichtbare Weise in einen Bar-Bereich (mit kleinerer Speisekarte) und einen eigentlichen Restaurant-Bereich (mit vollständigem Speisenangebot) unterteilt – der Kellner macht einen – hoffentlich – rechtzeitig darauf aufmerksam, bevor man sich „falsch“ hinsetzt und vom „falschen“ Sitzen schlechte Laune bekommt…

Das Wesentliche an diesem Hotel aber ist der Stadtwald (mit Weiher und Fontäne) direkt vor den Fenstern (falls man nicht Pech hat und zum Parkplatz hin wohnt). Und die Leonardo-Kette kann gar nichts dafür, daß ganz außerhalb ihrer Einflußmöglichkeiten gerade dieser Teil des Kölner Stadtwalds kürzlich mit dem Geld einer Bürgerstiftung schön saniert und landschaftsgärtnerisch gestaltet wurde. Jetzt sind die Wege neu bekiest, der Weiher gesäubert, die Ufer begradigt und befestigt, daß es zu fast jeder Zeit eine Lust ist, direkt aus dem Hotel in diesen öffentlichen Garten zu spazieren. Die Terrasse ist im Sommer jetzt noch mehr denn je ein Refugium für Kenner und Genießer (und nicht nur für Hotelgäste).

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Stadtwald nehmen und ruhig eine Junior-Suite buchen. Die ist nämlich genau dopp ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Mössingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das letzte Wochenende übernachteten wir im Leonardo Royal. Die Lage im guten Wohnviertel "Lindenthal" (mit der Straßenbahn-Linie 7 ist man in 10 Minuten in der Innenstadt (Neumarkt) toppt das Hotel durch die direkte Anbindung an den Stadtwald mit einem tollen Blick vom Frühstücksraum und vom Restaurant. Im Sommer auch im Freien. Deshalb ist es gut, bei der Buchung Zimmer nach hinten hinaus zum Stadtwald zu buchen. Das Hotel ist offensichtlich neu renoviert. Die Zimmer sind geschmackvoll und ausreichend ausgestattet. Wir haben sehr gut dort geschlafen. Das Frühstücksbuffet ist gut und umfangreich. Wir werden dieses Hotel gerne in Zukunft wieder nutzen.

Zimmertipp: Zimmer zum Stadtwahl bevorzugen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Haifa, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel wurde vor kurzem renoviert und der neue Teil ist wirklich schön.
Das Frühstück ist gut und reichlich.
Wir hatten ein Zimmer mit Seeaussicht, ein wirkliches Plus.
Etwas weit vom Kölner Zentrum.
Wir erhielten das Zimmer, als wir sehr früh eincheckten (5 Uhr morgens), mit einem Aufschlag von 50 Euro.

Bridgwater, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin froh, dass ich mir hier einige Beurteilungen angesehen habe. Dies ist ein wunderschönes Hotel und perfekt für einen romantischen Kurzurlaub. Wir baten um eine Heraufstufung, so dass wir auf den See blicken konnten, und der Empfangsmitarbeiter war äußerst hilfsbereit. Die Aussicht ist besonders im Oktober atemberaubend, und das Zimmer ist super - ein großes Bad, bequeme Möbel und ein wundervolles Bett. OK, ich bin erst einen Tag hier, und es kann sich noch etwas ändern, aber ich wollte doch einiges berichtigen, da ich wegen ein paar Beurteilungen hier bekümmert war. Ich könnte jedenfalls nicht zufriedener sein.

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich war hier während der ANUGA-Messe im Oktober 2013. Eigentlich wollte ich ein 5-Sterne-Hotel, aber diese waren alle ausgebucht. Also wählte ich diese Einrichtung. Es war einmal ein Holiday Inn, deswegen erwartete ich guten Service. Die Rezeptionisten und Bedienungen im Restaurant lächelten gar nicht (vielleichten wurden sie darauf trainiert, möglichst nicht zu lächeln).

Internet ist nicht kostenlos. Frühstück kostet auch, ist aber sehr schlecht.

Am Ende wurde sogar unser Gepäck von der Rezeption gestohlen, als ich beim Auschecken war!!!! Mein Taxi wartete draußen, ich hatte nur 2 Stunden bis zum Flug...die Hotelangstellten waren nicht ernsthaft. Wenn wir laut geredet haben, haben sie die Polizei gerufen.

Ich habe die Nase von deren Service voll. Ziehen Sie diese Einrichtung nicht in Betracht......

Telgte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Leonardo Royal am Stadtwald strahlt in einem neuen Glanz! Wir waren am Marathon Wochenende in Köln und sind von diesem Hotel absolut überzeugt, für ein 4 Sterne Hotel bekommt es die Prädikatsbewertung.
Anreise mit dem Auto, parken, Emfang, Hotelbar, Zimmer mit Blick zum Weiher und Frühstück haben uns voll überzeugt. Wir kommen als Köln Fans sicherlich wieder und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Im Vergleich zum Holiday Inn, so hieß es vorher, hat man alle Mängel beseitigt. Wir haben kein Haar in der Suppe gefunden.

Zimmertipp: Zimmer zum Weiher sind größer und leiser!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gent
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Dieses Hotel war sehr gut, als es noch unter dem Namen von Holiday Inn betrieben wurde. Ich machte eine schreckliche Erfahrung mit dem Manager für Reservierungen in diesem Hotel. Wegen unvorhersehbarer Umstände musste ich meinen Aufenthalt für drei Nächte auf eine verkürzen (+ einen Aufenthalt für drei Nächte zu einem späteren Zeitpunkt). Ich hatte mit Vorabzahlung gebucht, und ja, ich weiss, dass in den Bedinungen steht, dass man es nicht ändern kann und es kein Geld zurück gibt. Ich verstehe das. Aber, als Stammgast in diesem Hotel habe ich geglaubt, dass sie Loyalität zu würdigen wissen und Verständnis für außergewöhnliche Situationen haben. Die Person am Telefon war nicht willens, Lösungen zu finden folgte nur den Regeln. Absolut kein kundenorientierter Ansatz und für mich ein Hotel, das ich absolut vermeiden werde. Wenn man beachtenswerte Mengen an Geld bezahlt (450 Euro für drei Nächte in einem Standardzimmer), erwartet man etwas mehr Verständnis. Ich bin regelmäßig auf Reisen und ich hoffe, dass es bald wieder ein Holiday Inn in Köln gibt.

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald

Anschrift: Duerener Strasse 287, 50935 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 33 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald Köln
Holiday Inn Koln - Am Stadtwald Hotel Cologne
Holiday Inn düsseldorf
Holiday Inn Cologne
Cologne Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Koln - Am Stadtwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.